Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#67
Darf ich mal einen Gedanken in den Raum werfen. Der M50 ist meiner Meinung nach auch ein E30 Motor.
Und nur weil er nie original verbaut wurde, heißt es nicht das er nicht Zeitgenössisch ist. Der e34 wurde auch mit den alten M20 und M30 Motoren auf den Markt gebracht und bekam dann die neuen Mehrventiler. (Die schon lange in der Schublade lagen bei BMW)
Es war sicher ein kluger Schachzug den M50 erst im E36 zu verbauen, denn man hätte ihn Problemlos auch zum E30 NFL einführen können.

(Übringens hat mir BMW in den 2000er Jahren angeboten einen M50 in meinen E30 einzubauen. Mein Motor war nicht mehr so gut und M20 schon lange ab verkauft. Der M50 wurde für knapp 3000 DM ab verkauft. Wirklich war ! Die hätten mir den M50 in den E30 gebaut.)

Das Argument das der M50 zu Konstruktionszeiten des E30 nicht aktuell war stimmt, aber nicht beim NFL. Denn der M50 kam 1989 auf den Markt und hätte auch perfekt in den E30 gepasst, alleine schon wegen der mittlerweile verschäften Abgaswerte.
Und wer sich mal die Zeit nimmt und einen VVFL mit einem NFL vergleicht, der wird schnell feststellen das wir es hier mit zwei komplett unterschiedlichen Fahrzeugen zu tun haben. In meinen Augen fast schon wie E12 zu E28. Sieht bisle anders aus, sind aber Welten. Ich denke wäre die Sache mit dem E30 Touring und Vollcabrio nicht gewesen, hätte sich der E30 nicht so lange gehalten.
Auch nicht als Limo.

Mein Fazit!

In einem NFL E30 würde ich jederzeit ein M50 dem M30 bevorzugen. Mehr Leistung und Wartungsärmer.

Zum Thema pimpen.

Haben wir alle schon durch und ja der "Originalo" steckt zum Glück schon seit Kindes Alter in mir. Es muss zumindest alles Rückbaubar sein.
Experimentieren ist aber erlaubt. Ich habe mittlerweile auch zwei kleine Kinder und habe meine Autos immer als Objekte gesehen die auf die Straße gehören. Wenn ich mir was ins Haus stellen will zum Streicheln kaufe ich mir Modellautos.
Deshalb habe ich auch mein wunderschönes gut ausgestattetes E21 VFL BAUR Cabrio verkauft, weil er mir zu schade zum fahren war und ich Angst hatte die Jungs machen etwas unwiederbringlich kaputt. Deshalb stehen bei mir nur halb perfekte Auto´s.
Für die Nerven eine Wohltat.
Da das Thema Cabrio aber nicht ganz aus der Welt ist werde ich irgend wann mal wieder eines holen. Dann aber ein E 46 Cabrio. Mit Kindern einfach das bessere Auto. Und bis die groß sind ist es auch ein Klassiker.

PS: Mit Kindern würde ich sehr zur Lederausstattung raten Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Thoster - 27.11.2016, 21:33
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste