Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
#96
(13.01.2017, 17:15)Don Rocket schrieb: Hier geht's in großen Schritten vorwärts: Ich habe den Wagen gestern Nachmittag abgeholt und bin dann abends noch schnell von Köln nach Böblingen gefahren, um bloss nicht die üble Bekanntschaft mit Sturmtief Egon zu machen. Da hätte ich mit Sommerreifen garantiert den Kürzeren gezogen, und außerdem wollte ich dem frisch lackierten Auto eine größere Salzwasserdusche ersparen.
Gut, geregnet hat's mehr oder weniger stark, ich bin aber trocken angekommen. Und ich war froh den Wagen über Nacht trocken abstellen zu können, denn das Verdeck neigt im Stand doch zur Inkontinez.

Wie auch immer, die Jungs in Köln haben ganze Arbeit geleistet, der Wagen läuft top und sieht mittlerweile wieder richtig schön aus. Vor allem haben sie mehr gemacht, als sie eigentlich sollten, ohne dass es sich jedoch am Endbetrag bemerbar gemacht hätte. Man konnte richtig spüren, dass sie den Ehrgeiz hatten, dass der Wagen hinterher sehr gut und komplett da steht.
Da sind wirklich sehr engagierte Leute mit viel Liebe zu solchen Autos am Werk.

Hier zwei Photos, während gut 50 Liter vom feinsten Super Plus in den Tank gluckern und bevor es raus in den Regen ging.

[Bild: 20170112_175042.jpg]

[Bild: 20170112_175025.jpg]


Die Kennzeichenunterlage ist noch original von einem VFL E30 meines Vaters. Es hat viel Überzeugungsarbeitet gekostet, bis er sie endlich rausrückte. Ich finde, sie steht dem Auto ganz ausgezeichnet.

[Bild: 20170112_170759.jpg]

Seit heute morgen steht der Wagen nun bei Rüdiger Märtens und wartet auf ein neues Verdeck und ein paar Kleinigkeiten, die noch aufgefallen sind. So müssen z.B. dringend die Akkus der Tachoplatine getauscht werden, der Drehzahlmesser war heute morgen bei der Kälte nur noch im Extrem-Stottermodus unterwegs.

Gruß
Dieter

Wow, sehr gut geworden.

Was ist der Hintergrund "SuperPlus" zu tanken?

Gruss - Egon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Egon A. Stolze - 19.01.2017, 09:26
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste