Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
(26.01.2017, 20:45)HEL schrieb: einer Drehbank sollte die Frage eher lauten

wem soll ich welche mitmachen?

das wäre meine Idee dazu

Kein Problem, dafür muss ich aber erstmal wissen, wie das Teil aussehen soll, noch habe ich die Felgen ja nicht.

Allerdings steht die Drehbank bei mir zu Hause und ist nicht numerisch gesteuert. Es ist zwar eine professionelle Industriemaschine, sie muss aber trotzdem noch manuell bedient werden.
Hat jemand auf der Arbeit Zugriff auf eine CNC Maschine sowie einen kulanten Chef, ist so eine Kleinserie relativ schnell in ein, zwei Mittagspausen abgearbeitet. Wenn das Programm einmal geschrieben ist, erledigt die Machine den Rest, so lange und so oft man will.
Bei mir spielt es aber keine Rolle, ob ich in meiner Freizeit ein, vier oder acht Teile mache, der Zeitaufwand pro Teil ist immer gleich und da kann für einen aus dem vollen 60er Rundmaterial zerspanten Deckel schon mal 1/2 Stunde ins Land gehen. In der Zeit hat die CNC Maschine schon die Sätze für vier Autos ausgespuckt...

Wie gesagt, ich weiss ja noch gar nicht, ob ich oben gezeigte Felgen kaufe. Und die Deckel würde ich auch nur selber anfertigen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Bislang habe ich ja auch noch gar keine Ahnung wie sie überhaupt aussehen sollen.

Auf der anderen Seite helfe ich natürlich immer gerne. Wer irgendwelche Dreh- oder Fräsarbeiten hat, kann sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Dieter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
RE: als jemand mit der Möglichkeit zur Nutzung - von Don Rocket - 26.01.2017, 23:11
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste