Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
Hallo zusammen,

ich mal wieder mit ein paar Fragen.

Ich bin gerade dabei den Kofferraum zu komplettieren. Ist die Anordnung der Wagenhebersicherung so richtig? Viel logischer wäre in meinen Augen, das Blech jeweils um 180° um Längs- und Querachse zu drehen und die Rändelschraube auf die andere Seite der Befestigung zu verlegen. Problem dabei ist nur, dass man dann dieses unförmige Kunststoffteil nicht mehr montieren kann.

[Bild: 20170215_203414.jpg]


Dann ist mir heute aufgefallen, dass der Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Schnorchel hinter dem linken Scheinwerfer nicht richtig sitzt. Ich kann es drehen und wenden wie ich viel, weder passt die Kröpfung noch ist der Schlauch lang genug. Die Teilenummer des Schlauchs ist 1713128, was laut Teilekatalog richtig ist.
Fällt jemanden auf, was hier falsch ist? Kann es vorkommen, dass der Schlauch im Laufe der Jahre in der Länge schrumpft? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss...

[Bild: 20170215_203309.jpg]


Nachdem ich erfolgreich den DZM getauscht habe, habe ich gesehen, das weder die rote Kontrolllampe der Bremsbelagverschleißanzeige noch die der Bremsflüssigeitsanzeige leuchtet und zwar weder bei Zündung noch bei Motor an. Letztere auch nicht wenn ich in beiden Betriebszuständen ein Kabel vom Schalter im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters abziehe.
Allerdings leuchtet während des Startvorgangs, also wenn der Anlasser dreht, die Lampe der Bremsbelagverschleißanzeige.
Ich hatte heute Abend keine Lust mehr das Kombiinstrument zum gefühlt 180sten Mal auszubauen um zu sehen, ob nicht das Birnchen der Bremsflüssigeitsanzeige kaputt ist. Deshalb hier die Frage, ob Jemanden dazu spontan etwas einfällt.

Besten Dank schon mal und viele Grüße
Dieter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 15.02.2017, 23:10
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste