Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
Mangels freier Garage steht das Auto jetzt erstmal draussen. Ich könnte mir natürlich was mieten, wäre dann aber mit ca. 90 € für einen Tiefgaragenstellplatz bzw. 120 € für eine Garage dabei. Viel zu teuer, außerdem will ich das Auto bei mir haben und nur ein Stellplatz ist mir zu unsicher (Parkrempler und Diebstahl).

Zudem kommt der Wagen im Sommer sowieso nach Biarritz und dann würde der teure Platz unnötig leerstehen.

Um dem Auto aber trotzdem einen gewissen Schutz zu bieten, habe ich zu dem Preis einer Garagenmonatsmiete diese Schutzhülle gekauft:

[Bild: 20170222_080700.jpg]

Die Hülle an sich ist in Ordnung, sehr gut verarbeitet, passgenau und stabil. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man sowas alleine ohne Kratzer aufziehen soll. Plane und Auto müssen tiptop sauber sein, das ist klar. Ich kann die Plane aber schlecht neben das Fahrzeug auf den Boden legen, weil der ja dreckig ist. Beim Cabrio geht's ja noch, dort kann man den Schutz auf's Verdeck legen und von dort aus die Ecken herunterziehen. Bei einem Blechdach würde ich mich das aber nicht trauen, oder bin ich da zu pingelig Verwirrt

Wie auch immer, die Hülle ist jetzt drauf und langfristig möchte ich mir schon noch eine Garage für's Cabrio zulegen, das wären dann aber weitere 20.000 €, wobei ich den Platz auch noch für andere Sachen gut gebrauchen kann (Motorradanhänger und der ganze Kram, den man auf dem Photo oben im Hintergrund sieht). Das Geld wäre also nicht nur fürs Hobby rausgeschmissen.


Dann hat mir ein Kollege heute endlich die Gasdämpfer für die Sitzverstellung mitgebracht. Da werde ich mich die Tage mal an den Einbau machen.

[Bild: 20170222_140332.jpg]

Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 22.02.2017, 15:16
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste