Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
Hallo zusammen,

seit letzter Woche gehöre ich nun endlich auch zu dem erlauchten Kreis der Alpina-Felgen Besitzer Fettes Grinsen

Dadurch erhöht sich die Summe meiner in Beitrag #129 angestellten Rechnung um 1.900 €. Ich kann mir das jetzt noch milchmächchenhaft schönreden, indem ich davon 300 € Gewinn aus einem anderen Geschäft mit Felgen, die ursprünglich für dieses Auto gedacht waren, abziehe, es bleibt aber nach wie vor viel Geld. Dafür kann ich die Felgen aber ohne Nacharbeit anschrauben und neue Reifen brauche ich auch erstmal nicht.

[Bild: IMG-20171118-WA0002002.jpg]


Die Montage der Felgen bringt mich gleich zum nächsten Problem, und zwar wollte ich den Wagen vorne auf M-Technic Fahrwerk umbauen, nur kann ich dazu nirgends die aktuelle Teilenummer der Federn finden.
Der Nick schreibt hier, dass es die Federn vom 4-Zylinder tun, anderswo wie hier heißt es, dass es die Teile von der 6-Zylinder Limo sein müssen.
Laut Anderls Beschreibung brauche ich die Teilenummer 31 33 1 131 030 (Schalter ohne Klima). Gebe ich diese Nummer bei Leebmann in die Teilesuche ein, spuckt der mir jedoch fast die komplette E30 Modellpalette aus, allerdings ohne irgendeinen M-Technic Verweis, weshalb ich mich frage, ob Anderls Aussage überhaupt noch gültig ist ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat vielleicht sogar jemand noch gebrauchte Federn liegen? (Wobei ich eigentlich eher ungern gebrauchte Federn verbaue, nachdem mir vor zwei Monaten eine gebrochene Feder bei meinem E46 Felge und Reifen geschrottet hat.)
Oder gibt es im Zubehör vielleicht eine maßgleiche Alternative zu den M-Technic Cabriofedern?

Viele Grüße
Dieter

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 20.11.2017, 14:45
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste