Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit
Hallo zusammen,

natürlich sind es "nur" vier sieben Zoll breite Felgen. Für die Achtzöller muss man ja mittlerweile den Gegenwert einer mittelgroßen Eigentumswohnung hinlegen, oder fast zumindest. Dabei waren die, als es sie noch ganz regulär bei Alpina zu kaufen gab, nur ein paar Mark teurer als die Siebenzöller.

Es ist aber Mischbereifung VA 205/50 und HA 225/45 montiert. Mal sehen, wie das am Wagen aussieht und sich fährt. Falls es nicht passt, kommen hinten halt auch 205/50er Reifen + vielleicht noch dezente Spurplatten drauf.

Der Peter hatte in einem früheren Beitrag bereits erwähnt, dass er die Felgen mit Bonrath Federtellern und M-Technic Federn vorne kombinierte.
Peter, falls du hier mitliest und noch zufällig irgendwelche Unterlagen hast, aus denen die Teilenummer der Federn hervorgeht, wäre das toll.


Danke für den eBay Link, René, ich glaube, ich muss aber notgedrungen bei original BMW-Teilen bleiben. Gibt zwar hier kein Mecker wegen dem H-Kennzeichen, aber es fehlt die Möglichkeit sowas eintragen zu lassen. Eigentlich bin ich sogar schon mit den Alpina Felgen illegal unterwegs gaga


Das mit den 318i Cabrio M-Technic Federn klingt interessant. Wäre interessant mal deren Kenndaten mit der 31331131030 zu vergleichen, aber dafür bräuchte man eine dieser besagten Federtabellen, die ihren Weg komischerweise noch nicht bis ins Internet gefunden haben. Verwirrt

Viele Grüße
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
er braucht aber die VFL Version - von HEL - 30.09.2016, 13:34
Handbremsleuchtenkontaktkabel: - von 327eta - 03.10.2016, 16:49
Meine Gedanken dazu: - von 327eta - 25.11.2016, 21:44
Bild vom Aufkleber mit den Werten - von HEL - 18.01.2017, 22:52
Stoßdämpferthema - von 327eta - 18.01.2017, 23:19
RE: ein französisches Überschwemmungsopfer wird wieder fit - von Don Rocket - 21.11.2017, 00:57
Hier mein Cab, nur M-Tech Federn - von 327eta - 09.08.2018, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste