Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M-Style Sammler unter euch?
#1
Hallo Leute,

der Titel sagt schon alles - gibt es leidenschaftliche M-Style Sammler unter euch? Ich habe eine kleine Sammlung bzw. würde ich mich auch freuen diese um das ein oder andere Teil zu erweitern.

Momentan besitze ich:
BMW M-Style Nappalederjacke
BMW M-Style M3000 Uhr 2x
BMW M-Stlye Ledergeldbörse
BMW M-Style Weste
BMW M-Style Trainingsjacke

und 2 Jacken von der M-GmbH aus den 70ern - eine Daunenjacke sowie die Jacke mit dem M1 Procar im Innenfutter - die ist einigen unter euch vielleicht bekannt, sowie einen alten BMW Chronographen ca. Mitte der 70er mit Valjoux 7750 Werk.

Viele Grüße - Timo
Zitieren
#2
Sammler nicht unbedingt, aber mein Vater besaß mal einen Trainingsanzug aus dem "M-Style" Katalog, welchen er Mitte der 90er Jahre erworben hatte.

Dieser wechselte vor etwa sechs Jahren via ebay für gutes Geld den Besitzer. Daher weiß ich, dass es solche Sammler gibt.

Nachtrauern tue ich dem Ding allerdings nicht hinterher und tragen würde ich so etwas heute wohl - ausgenommen einer "bad-taste-Party" - auch nicht mehr. Qualitativ war das Kleidungsstück jedoch hervorragend, selbst nach so langer Zeit.
Zitieren
#3
(16.09.2014, 11:40)Robert schrieb: Sammler nicht unbedingt, aber mein Vater besaß mal einen Trainingsanzug aus dem "M-Style" Katalog, welchen er Mitte der 90er Jahre erworben hatte.

Dieser wechselte vor etwa sechs Jahren via ebay für gutes Geld den Besitzer. Daher weiß ich, dass es solche Sammler gibt.

Nachtrauern tue ich dem Ding allerdings nicht hinterher und tragen würde ich so etwas heute wohl - ausgenommen einer "bad-taste-Party" - auch nicht mehr. Qualitativ war das Kleidungsstück jedoch hervorragend, selbst nach so langer Zeit.

Wieso Sammler? Vielleicht wollte derjenige einfach nur einen eingelaufenen, gebrauchten Jogging-Anzug haben. Verwirrt

Zitieren
#4
(16.09.2014, 13:58)ard672 schrieb:
(16.09.2014, 11:40)Robert schrieb: Sammler nicht unbedingt, aber mein Vater besaß mal einen Trainingsanzug aus dem "M-Style" Katalog, welchen er Mitte der 90er Jahre erworben hatte.

Dieser wechselte vor etwa sechs Jahren via ebay für gutes Geld den Besitzer. Daher weiß ich, dass es solche Sammler gibt.

Nachtrauern tue ich dem Ding allerdings nicht hinterher und tragen würde ich so etwas heute wohl - ausgenommen einer "bad-taste-Party" - auch nicht mehr. Qualitativ war das Kleidungsstück jedoch hervorragend, selbst nach so langer Zeit.

Wieso Sammler? Vielleicht wollte derjenige einfach nur einen eingelaufenen, gebrauchten Jogging-Anzug haben. Verwirrt
Tja, mit den 'historischen' Markenklamotten der Kfz Hersteller ist das so eine Sache...
Als Kawasaki Sammler hab ich einmal auf einen 'Original siebziger Kawasaki Lederoverall legendär' den ich in letzter Minute entdeckt habe auf Ebay geboten. Dank 56k Modem ist mein Gebot von 300 Euro nicht mehr durchgekommen. Das Bild von vorne war Top. Nach anfänglichem Ärger weil das Ding um 12 Euro weggegangen ist hab ich dann den Text gelesen:
Erschreck
'Über 100 Besuche in Szenetreffs hinten kreisrundes Loch vom Profi an der richtigen Stelle abgenäht. Das Leder wurde stets mit ..... der heißesten Typen gegerbt .......'


Zitieren
#5
Die Sonnenbrillen sind z.T. cool. Die Uhren werden der Marke BMW in den allermeisten Fällen jedoch nicht gerecht, was Werke und Hersteller angeht (auch da soll es aber ein paar limitierte Ausnahmen geben).
Zitieren
#6
Hallo,

Timo, ich habe noch eine Tasche und einen Koffer (aus ca. 1998) im "M-Style".

Die Tasche wurde regelmäßig gebraucht und nicht ganz fleckenfrei, der Reißverschluß funktionsfähig, das Innenfutter "fusselt" im Bereich des Reißverschlusses etwas. Der Koffer ist vom Design her gleich und dank seltenem Gebrauch in gutem Zustand (müsste ich allerdings mit der "Geschäftsleitung" klären, ob der abgegeben werden kann.

Bei Interesse gerne PN...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo,

Zitat: "Uhren werden der Marke BMW in den allermeisten Fällen jedoch nicht gerecht"

Martin, für Fahrräder gilt das auch... Mein BMW - Rad habe ich damals durch besondere Umstände zur halben UVP bekommen, nur so passten dann Preis und Gegenwert zueinander...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Ich hätte gerne das BMW KID Bike gekauft für meinen Kleinen, (Das BMW Laufrad/Fahrrad habe ich schon)
allerdings lag das Gewicht auf gleichem Niveau mit meinem 28Zoll Fahrrad.

NO GO !

Es gibt heute schon Kinderfahrräder unter 10Kg und die kosten auch 300.-Euro.
Ansonst fand ich die Verarbeitung und Qualität der Räder in Ordnung.

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
N' abend zusammen,

ende der 80er gab es mal eine M-Anstecknadel aus 18K Gold (so hieß es zumindest in den Prospekten).

Weiß jemand in was für einer Schachtel die seinerzeit angeboten wurde? Könnte es die abgebildete sein...?


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Thilo,
die Box auf Deinem Bild ist die originale Verpackung für die Nadel. Den Karton für die Umverpackung drumherum habe ich selbst noch nicht gesehen. Zu der Nadel gehört noch ein Zertifikat.
Die Nadel konnte man über M-Style kaufen, sie wurde aber auch zu Jubiläen verliehen und man bekam sie anfangs zum M3 E30 geschenkt.
Timo hat eine pn Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Fahrtwind weltweit
BMW 3er Cabrios
Zitieren
#11
Danke für die "Ersthand-" Infos...Zwinker
Zitieren
#12
Falls interesse ....

Hier ein 68er (Größe) M-Style Koffer

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...3-223-1629

Fettes Grinsen Preis auf VB. geändert !!!
Gruß
Tom der Voyager Fahrer
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Schal (M Farben) abzugeben.
Ist bestimmt schon 20 Jahre alt, wurde aber noch nie getragen.

Bei Interesse kann ich gerne Bilder einstellen.

Gruß
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren
#14
(08.10.2015, 10:53)Voyager Fahrer schrieb: Falls interesse ....

Hier ein 68er (Größe) M-Style Koffer


Fettes Grinsen Preis auf VB. geändert !!!
Gruß
Tom der Voyager Fahrer

!!!!!!!!!VERKAUFT !!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste