Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

heute mittag auf der zulassungsstelle...
#1
ich fahre heute mittag zur zulassung, um unseren lkw vorübergehend still zu legen.

heute ist ja donnerstag, also dienstleistungsnachmittag, wie praktisch Zwinker

leider sahen das die 10 personen, die vor mir waren ganz genau so.

aber wieso ist an einem solchen tag nur ein schreibtisch von vieren besetzt Verwirrt

dann sind die leute auch noch total überfordert, weil es jetzt neue papiere gibt (die alten waren doch noch so gut wie neu Zwinker )

die schlaftablette von der zulassung jedesmal: "sie bekommen neue papiere. da steht aber nicht mehr alles drin. machen sie sich ne kopie vom alten brief und legen sie die in ihr fahrzeug. falls sie in eine verkehrskontrolle geraten, ist das besser, man weiss ja nie...")

für was brauch ich eigentlich neue papiere, wenns ohne die alten nicht geht. Sauer

kurz und gut, die wartezeit betrug 80 minuten! Sauer
ich komm zurück zum auto: parkzeit abgelaufen, ticket kassiert. Sauer

ich hatte schon immer nen hals auf unsere behörden Sauer

du bist deutschland? ne ne, ich bin lieber barnie. Fettes Grinsen

374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Ruuhig bleiben, Brauner... Warst du am Eiermarkt ? Der Typ, der da sitzt, sieht vielleicht etwas komisch aus, aber Ahnung hat der schon...

Zum Thema "neue Papiere" war auch letztens ein netter Artikel in der OM drin. Dienstleistungsnachmittag ? Das gibts noch ? Ich dachte, der wäre seit Jahren ausgestorben... Verwirrt

Und außerdem war das Wetter eh scheiße zum offenfahren... Fettes Grinsen

Tobi

PS: Hat deine Steckerfummelei funktioniert ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Hallo barnie64,
hier im schönen NRW irgendwo unterhalb des Ruhrgebiets sind wir in Bezug
auf die örtliche Zulassungsstelle schon ein wenig weiter :

- telefonische Terminvereinbarung
- online Reservierung für Wunschkennzeichen
- kundenorientierte Öffnungszeiten ( Mo-Mi 7-13 / Do 7-17 / FR 7-12 )

Bei solchen Öffnungszeiten kommt man doch gar nicht erst in Versuchung,
den Dienstleistungsnachmittag in Anspruch zu nehmen. Zwinker Fettes Grinsen

Erinnere mich doch bitte daran, das ich meine Uhr vorübergehend für 10 Jahre
zurückstelle, wenn ich das nächste mal durchs schöne Hessenländle fahre.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Zitat:Erinnere mich doch bitte daran, das ich meine Uhr vorübergehend für 10 Jahre
zurückstelle, wenn ich das nächste mal durchs schöne Hessenländle fahre.

wieso musst du in hessen die uhr zurückstellen Verwirrt

ich wohne jedenfalls in rheinland-pfalz.

he, ist das ein schüttelreim? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Zitat:- kundenorientierte Öffnungszeiten ( Mo-Mi 7-13 / Do 7-17 / FR 7-12 )

was ist daran kundenfreundlich, wenn die nur an einem nachmittag in der woche besuch empfangen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
so wie die arbeiten, möcht ich urlaub machen Haare zu Berge:
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat: ich wohne jedenfalls in rheinland-pfalz.
Hallo barnie64,
ups, hoffentlich liest das keiner. Ich habe Bad Xnach etwas weiter oben rechts
auf der Landkarte vermutet aber jetzt bin ich wieder voll im Bilde. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat: was ist daran kundenfreundlich, wenn die nur an einem nachmittag in der woche besuch empfangen
Hallo barnie64,
wie bereits erwähnt :

1. online Wunschkennzeichen reservieren
2. telefonisch einen Termin vereinbaren
3. am frühen Morgen oder mittags ( meinetwegen auch am Dienstleistungsnachmittag Zwinker Fettes Grinsen )
mal eben kurz am zuständigen Schalter vorbeischauen - fertig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:ich wohne jedenfalls in rheinland-pfalz.
he, ist das ein schüttelreim? Fettes Grinsen

Ein Schüttelreim? Das mag schon sein.
Ein Grund zum Stolz? Wohl kaum, was soll's ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ralf:

bonn? ist das überhaupt schon nrw? Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Rheinland, mein lieber Barnie. Rheinland. NRW, da gehören auch so obskure Gegenden wie Düssel... ach, jetzt habe ich den Namen dieses unbedeutenden Ortes in der Nähe des Neandertales schon wieder vergessen, dazu.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
meinste düsseldings Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Hallo barnie64,
bestimmt meint Ralf diese schillernde und bedeutende Metropole am Rhein namens
DÜSSELDORF aber warum tut er sich nur so schwer damit, das in Worte zu fassen?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:Hallo barnie64,
bestimmt meint Ralf diese schillernde und bedeutende Metropole am Rhein namens
DÜSSELDORF aber warum tut er sich nur so schwer damit, das in Worte zu fassen?! Zwinker Fettes Grinsen

Stimmt! Danke Uwe! DORF! Das war das Wort, das mir eben nicht eingefallen ist. Schillernd - ist das nicht eher Stuttgart?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Stimmt! Danke Uwe! DORF! Das war das Wort, das mir eben nicht eingefallen ist. Schillernd - ist das nicht eher Stuttgart?

na ich weiss nicht, stuttgart ist da nicht unbedingt das beste beispiel.

wie wärs denn mit köln Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Köln? Das wäre dann aber nicht schillernd, sondern böllend! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat: Stimmt! Danke Uwe! DORF! Das war das Wort, das mir eben
nicht eingefallen ist. Schillernd - ist das nicht eher Stuttgart?
Hallo Ralf,
Stuttgart - schillernd?? Keine Ahnung aber wie kommst du
bei dem Begriff Metropole auf Stuttgart?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Zitat: ]na ich weiss nicht, stuttgart ist da nicht unbedingt das beste beispiel. wie wärs denn mit köln
Hallo barnie64,
Düsseldorf und Essen sind mir persönlich lieber. Köln fällt da wegen
leichter Verständigungsprobleme mit den Ureinwohnern etwas ab. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:Düsseldorf und Essen sind mir persönlich lieber. Köln fällt da wegen
leichter Verständigungsprobleme mit den Ureinwohnern etwas ab.

die haben sich sowieso nix zu sagen Smile
374-388-191-1295-803
Zitieren
#20
zurück zum thema.

war heute auf der zulassung um meinen matthes anzumelden.
wegen schlechter erfahrung in der vergangenheit, habe ich meine checkliste dreimal kontrolliert: alles dabei!

sollte ich heute zum ersten mal auf der zulassung in bad xnach unverzüglich meine zulassung bekommen???

natürlich nicht!

aufgepasst: die dame bei der zulassung tippt meinen namen in den pc und sagt dann:

"tut mir leid, ich kann kein fahrzeug auf sie zulassen, sie haben steuerschulden" Herrje! Herrje! Herrje!

wenn jetzt jemand das "achtung ironie" zeichen vermisst: denkste!

ich sag noch: "das ist jetzt nicht ihr ernst, dass finanzamt hat doch eh einzugsermächtigung für die kfz steuer, was soll ich da schulden"

das finanzamt hatte bis dato noch keine meldung über irgendwelche aussenstände zugeschickt.

ich ruf beim finanzamt an. was soll ich sagen, glück gehabt, freundlichen mitarbeiter erwischt.

es stellte sich heraus, dass ich 2002 -im vorherigen zulassungsbezirk, ohne einzugsermächtigung- noch einen säumniszuschlag in höhe von 10,00 euro schuldig war.

das wiederum kam daher, das im alten bezirk nicht mehr auf die fälligkeit der kfz steuer hingewiesen wurde, sondern einfach ein monat nach fälligkeit eine zahlungsaufforderung zzgl. säumniszuschlag verschickt wurde.

über diese vorgehensweise hab ich mich damals so geärgert, dass ich die kfz steuer ohne den zuschlag bezahlt habe. bisher hat das noch kein finanzamt interessiert, nie wurde ich aufgefordert, 10 euro nachzuzahlen.

und dann heute die blamage auf der zulassung Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste