Hallo,
Martin, alles gut bisher...
Okay, nur wenig Schnee, gelegentlich Glatteis und Raureif, häufig trockene Straßen. Vollen Leistungseinsatz bringen die Reifen nicht immer auf die Straße, das wird aber vermutlich mit den Sommerreifen auch so sein. Das DSC greift dann sehr "smooth" regelnd ein.
Nach einigen Tagen der Nutzung hatte ich die Räder nachwuchten lassen, seitdem sind Laufruhe und Geräuschentwicklung in Ordnung.
Optisch mit dem Dezent - Rad gut, dank Felgenversiegelung mit Rot-Weiß problemlos zu reinigen.
Der 140 fährt sich genial, ich bin total begeistert. Letzte Woche ist mein Chef unser Auto gefahren, O-Ton "geht im unteren Drehzahlbereich besser als sein 991 Carrera S" .
Verbrauch (ca. halbe Tankfüllung Fahrerin Tina im Eco-Pro-Modus, halbe Tankfüllung ich im Sport-Modus bis 4.500 Umdrehung innerhalb StVZO + 10 %) bei den niedrigen Außentemperaturen aktuell 9,4 Liter. Aus meiner Sicht absolut vertretbar!
Martin, alles gut bisher...
Okay, nur wenig Schnee, gelegentlich Glatteis und Raureif, häufig trockene Straßen. Vollen Leistungseinsatz bringen die Reifen nicht immer auf die Straße, das wird aber vermutlich mit den Sommerreifen auch so sein. Das DSC greift dann sehr "smooth" regelnd ein.
Nach einigen Tagen der Nutzung hatte ich die Räder nachwuchten lassen, seitdem sind Laufruhe und Geräuschentwicklung in Ordnung.
Optisch mit dem Dezent - Rad gut, dank Felgenversiegelung mit Rot-Weiß problemlos zu reinigen.
Der 140 fährt sich genial, ich bin total begeistert. Letzte Woche ist mein Chef unser Auto gefahren, O-Ton "geht im unteren Drehzahlbereich besser als sein 991 Carrera S" .
Verbrauch (ca. halbe Tankfüllung Fahrerin Tina im Eco-Pro-Modus, halbe Tankfüllung ich im Sport-Modus bis 4.500 Umdrehung innerhalb StVZO + 10 %) bei den niedrigen Außentemperaturen aktuell 9,4 Liter. Aus meiner Sicht absolut vertretbar!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter