Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kaufen oder nicht? 325i Cabrio Automatik aus 1.Hd mit 140TKM
#1
rot, Leder schwarz, sonst keine Extras, was darf man dafür hinlegen

ist wohl unfallfrei und gefällt mir
Zitieren
#2
vergessen, ist Bj . 1987, also Chrommodell
Zitieren
#3
Hallo HEL,
bei einem solchen Alter ist der Zustand entscheidend und da schwanken die Preise
wohl so zwischen 2.000 - 4.000 Euro, wobei das Cabrio bei letzterem Preis absolut
Top sein müsste. Der Verkäufer wird sich bestimmt schon informiert haben, was sein
Cabrio wert ist und bestimmt hat man ihm erzählt, das es Abzüge für die Farbe, die
Automatik und die schlechte Ausstattung gibt.

Das dir der Wagen gefällt steht auf einem anderen Blatt. 140.000 km in 18 Jahren
hört sich eher nach Sommerfzg. an und da es wohl keine heruntergekommene 6. Hd.
Gurke ist, würde ich 3.000 - 3.500 Euro ausgeben aber welche Preisvorstellung hat
denn der Verkäufer?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo,

wieso Abzüge für die Farbe?

Uwe, Du meinst sicherlich Zuschläge, oder? Fettes Grinsen

Mal im Ernst, hier schreibt wieder der Ersthand-Fan...

EUR 3.500,- finde ich nicht wirklich viel! Je nach Zustand des Fahrzeuges darf´s auch deutlich mehr sein...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Zitat:wieso Abzüge für die Farbe? Uwe, Du meinst sicherlich Zuschläge, oder?
Hallo Peter,
in der Regel ist es nun einmal so, das Farbtöne wie alpinweiss I + II, zinnoberrot
und brilliantrot nicht so gut bei den Kaufinteressenten ankommen, was sich somit
logischerweise auf den Verkaufspreis auswirkt. Das war bereits zu DM Zeiten so,
als das Preisnivau der E30 Cabrios noch deutlich höher war. Wer aber gezielt
nach einem solchen Fahrzeug sucht, dem macht der etwas günstigere Preis
sicherlich nichts aus. Zwinker

Sonne Gruß Uwe

PS: Auch ich sage ja zum Ersthand E30 325i Cabrio. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitieren
#6
Hallo,

Uwe, ich finde die kräftigen Rottöne von BMW gerade für den E30 (egal ob Limo oder Cabrio, VFL oder NFL) superschick...

Ich habe bewußt nach einem derartigen Fahrzeug gesucht und denke derzeit (sogar) darüber nach, "meinen" künftigen E87 oder E90 - Firmenwagen in "japanrot" (ebenfalls ganz schön kräftig...) zu bestellen.

Du hast natürlich recht, ist Geschmackssache. Und bei einem privaten Neuwagenkauf wäre ich wohl auch zurückhaltender, der Wiederverkauf wird sicherlich nicht einfacher durch so eine Farbwahl...

Egal, ist ja nicht mein Problem, sondern das der Leasingesellschaft...

Ich habe jetzt sieben (Alltags-)Autos nacheinander in silber-met. gefahren und brauche jetzt wohl mal eine "bunte" Abwechselung... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
einen silbernen e30 find ich chick.
diese heute so verbreitete farbe war in den 80ern noch nicht so inflationär vertretten.

aber einen roten e90 Überrascht
überlegs dir nochmal Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
3350,- wäre o.k meiner Meinung nach, aber Verdeckzustand bestimmt das Aufgeld oder den Abschlag in Höhe von 500,- Euro

Soviel ohne Detailkenntnisse. Schönen dritten Advent allen - und stell dir doch sowas unter den Tannenbaum - die Farbe paßt ja! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:Schönen dritten Advent allen

Ähm, heute ist der vierte Advent! Nicht dass Du nächste Woche Weihnachten verschläfst!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
@ Danke! Fettes Grinsen , da sieht man welche geistigen Spuren/Löcher das Auswandern (und Weihnachtspunsch) hinterlassen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Also mein 89er Chrom-Modell würde ich bei gleicher Laufleistung
nicht für 3.500 hergeben. Zumal ich meinen gerade über Olditax habe bewerten lassen und der Wert deutlich über 3.500 liegt. Aber es kommt ja bekanntlich immer auf die Situation des Verkaufenden an. Wenn ich meinen Wagen (welchen auch immer) verkaufen will, dann habe ich mich im Geiste bereits mit meinem "neuen" Fahrzeug Auseinadergesetz und dann ist man meiner Meinung nach eher bereit Zugeständnisse beim Verkaufspreis zu machen.



Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#12
Hallo,

ja, stimmt, ich schweife vom Thema ab... Zwinker

Hier jedoch ein Bild vom E90 in "japanrot". Gefällt mir sehr gut, Alufelgen mit etwas breiteren Reifen, Grünkeilfrontscheibe (fehlt hier noch), Heckscheiben leicht grün getönt und Sportfahrwerk...

Für mich ein (optisch) sehr sportlicher BMW...

[Bild: e90japanrot_klein.jpg?]

Sicherlich etwas ab vom "mainstream", mir gefällt´s jedoch!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Zitat:...Gefällt mir sehr gut, Alufelgen mit etwas breiteren Reifen, Grünkeilfrontscheibe (fehlt hier noch)...

Blaulicht und die 112 drauf fehlen auch noch

Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
Zitieren
#14
Hallo,

stimmt Cheff, mein Bruder ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, vielleicht kann man da mal was organisieren... Zwinker

Na ja, zumindest Klaus (5-er IG) als Fan von Behörden- und Einsatzfahrzeugen hätte Freude daran... Fettes Grinsen

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
Ich fahre seit ich den Führerschein habe immer rote Auto! Ist zwar mehr oder weniger Zufall, aber ich ohne roten BMW ? Dann erkennen mich ja die Leute nicht mehr. Ich vermisse auch die Rottöne bei den neuen Fahrzeugen. Ich würde mich auch nicht mit dem Satz des schnelleren Wertverlustes bei dieser Farbe abschrecken lassen. Rot ist sehr Pflegeleicht (geworden) und du bist in der heutigen Zeit ein Revolutionär mit einem Roten neuen Auto.
Ich stehe mit dieser Entscheidung voll hinter dir


PS: Habe vor kurzem einen relative neuen roten Audi A4 Quadro gesucht, hätte ich einen gefunden, hätte ich einen gekauft! Tja Pech für Audi Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
äh, Baujahr 87; hat das Auto denn überhaupt nen Kat, war ja zu dieser Zeit noch nicht Serie!?

Wenn nicht, schnell vergessen, da lohnt IMO keine Aufrüstung per Nachrüstkat auf Euro I.
Zitieren
#17
Hallo,

danke, Thoster, für die Unterstützung... Zwinker

Vermutlich hat meine Frau beim Thema Lackierung das letzte Wort, ich berichte dann, wie´s ausgegangen ist... Zwinker

Na ja, dafür darf ich (in Abstimmung mit meinem Chef und LeasePlan) alles andere entscheiden... Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Zitat:äh, Baujahr 87; hat das Auto denn überhaupt nen Kat, war ja zu dieser Zeit noch nicht Serie!?
Wenn nicht, schnell vergessen, da lohnt IMO keine Aufrüstung per Nachrüstkat auf Euro I.
Warum sollte man einen Wagen ohne KAT vergessen oder mit einer KAT-Nachrüstung verschlimmbessern? Mit traurigem Dackelblick lässt sich der Kaufpreis mit Hinweis auf den fehlenden KAT um einige Euronen drücken, da tut die Steuer (Cabrios sind selten ganzjährig zugelassen ...) dann nicht mehr so weh.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
naja weh is relativ, ich finde die 450€, die mich mein E36 M3 jährlich kostet, schon äußerst heftig und würde für ein schwächeres Fahrzeug nicht noch mehr Steuern bezahlen.
Die Sache mit der Saisonzulassung mag richtig sein - umso efreulicher finde ich es, wenn ich für 6 Monate beim auf Euro II umgeschlüsselten 320i mal gerade 70€ bezahle.

Und auch beim 325 gibts Modelle it Kat, die zu vertretbaren Preisen weggehen (gerade jetzt um die Jahreszeit!)
Zitieren
#20
Also ich persönlich finde gerade beim e30 weiß oder zinnoberrot durchaus passend, da absolut zeitgenössisch Smile .... und das sage ich nicht nur deshalb, weil ich ein alpinweißes e30 Cab habe Zwinker ....

So wie bei den Fahrzeugen der 70er ein schönes "sahra-beige", orange oder giftgrün absolut durchgeht, so gehen bei den in den 80ern präsentierten vfl e30 auch weiß und rot absolut in Ordnung....

nur auf einen Nachteil dieser Farben muss hingewiesen werden:

Sie verlieren oftmals die Brillianz und werden stumpf bzw. manchmal bekommen sie so seltsame "Schleier", insbesondere wenns sich nicht um 100%ige Garagenwagen handelt.... daher wird hier wohl eher mal ein Neulack fällig werden als bei anderen Farben.

Gruß
Martin

PS: Bei nfl gefallen mir metallic-Lacke auch besser...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste