Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M240i
(05.06.2017, 17:15)tf325cab schrieb: Kurzresumee nach ca. 1100km mit dem M240i........

Schöner, kompakter Wagen mit noch besserem Treibwerk, dass sowohl die Bummeltour ganz unaufgeregt hinlegt, als auch gut auf Attacke gefahren werden kann im Sportprogramm.
Ein aktueller Mustang mit knapp 100 PS mehr konnte auf leerer Bahn nicht davonfahren......
Im Bereich der Mittelkonsole dürften die Materialien etwas wertiger sein ( Audi lässt grüßen) und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige fehlt mir.
Gibt´s im Konfigurator für Geld und gute Worte nicht - oder hab ich´s verschwitzt?
Ansonsten alles bene - der M4 fehlt mir nicht.

Lange nicht geschrieben? hast Du die Karre noch? oder schon vor Jahrzehnten verkauft?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Moin Markus,
ja, hast Recht - lange nicht geschrieben aber fast täglich lese ich mit.
Der 240er hat auch nach etwas mehr als einem Jahr Platz gemacht für ein 440er Performance Coupé.
Der war aufgrund des längeren Radstandes altersentsprechend kommoder für mich.
Den habe ich dann nach fast 2 Jahren einem Liebhaber aus Ungarn verkauft - war spannend, als der seinerzeit mit nem Bündel € mit dem Nachtzug von Wien nach Düsseldorf reiste. Denke, der hat damals kein Auge zugetan und auf der Knete gepennt.  Fettes Grinsen
Motorisch habe ich mich kleiner setzen müssen, bin aber jetzt kurz vor der Frührente und habe die Fühler wieder ausgestreckt.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Moin zusammen,
ich glaub´s ja nicht, euch gibt es noch...
Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von euch zu sehen Sonne

Viele Grüße

Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
(12.11.2024, 09:18)tf325cab schrieb: Moin Markus,
ja, hast Recht - lange nicht geschrieben aber fast täglich lese ich mit.
Der 240er hat auch nach etwas mehr als einem Jahr Platz gemacht für ein 440er Performance Coupé.
Der war aufgrund des längeren Radstandes altersentsprechend kommoder für mich.
Den habe ich dann nach fast 2 Jahren einem Liebhaber aus Ungarn verkauft - war spannend, als der seinerzeit mit nem Bündel € mit dem Nachtzug von Wien nach Düsseldorf reiste. Denke, der hat damals kein Auge zugetan und auf der Knete gepennt.  Fettes Grinsen
Motorisch habe ich mich kleiner setzen müssen, bin aber jetzt kurz vor der Frührente und habe die Fühler wieder ausgestreckt.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

schön von Dir und Deinem M240i zu hören - ich habe den Wagen sehr häufig (als Leihwagen) gefahren: hat mir immer ganz großen Spass gemacht! Bin gespannt, wie es bei Dir mit Deinen Autos weitergeht. Auch als Rentner lebt meine Begeisterung für schöne Autos aus München weiter. Nach einem M340i als Firmenwagen fahre ich jetzt privat einen kommoden 530d ... und bei schönem Wetter "Deinen" E30!

Beste Grüße
Michael
Hi Michael,

schön zu hören, daß mein Ex-Cabrio noch in Deinen Händen ist und gehegt und gepflegt wird.
Vielleicht bin ich in der nächsten Zeit ja auch mal wieder mit irgendeinem "Alteisen" unterwegs.
Zeit dafür hätte ich ja - nur die Unterbringung ist immer ein Thema.

Beste Grüße
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
(14.11.2024, 12:12)tf325cab schrieb: Hi Michael,

schön zu hören, daß mein Ex-Cabrio noch in Deinen Händen ist und gehegt und gepflegt wird.
Vielleicht bin ich in der nächsten Zeit ja auch mal wieder mit irgendeinem "Alteisen" unterwegs.
Zeit dafür hätte ich ja - nur die Unterbringung ist immer ein Thema.

Beste Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich glaube bei Michael ist dein ex Auto wirklich in guten Händen.

Falls es du bei E21, E30 und E24 nicht passendes findest. Aktuell gibt es noch nette E46er, auch wenn dort die guten Exemplare langsam rar und teuer werden. Ein E46 hat mittlerweile auch meist den Youngtimerstaus erreicht und bietet noch viele "alte" BMW Vorzüge, wobei was älteres wie E30 und Co. natürlich noch eine ganz andere Hausnummer ist. Sind halt jetzt schon wirkliche Klassiker.

Schön mal wieder von euch gehört zu haben.

LG
Thomas

P.S. Ich bin mit der Kombi E30 und E46 sehr glücklich. Natürlich gibt es auch noch anderes weiß/blaues was mir Spaß machen würde, aber da bin ich ebenfalls beim Thema Platz, Zeit, Geld... Zwinker

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für unseren Vernunftskombi Mazda 6 GJ auch beim e46 hängen geblieben. Bin aktuell auf der Suche nach einem 6 Zylinder ohne Wartungsstau. Wenn jemand was weiß gerne PN an mich  Zwinker

Beste Grüße Rasmus
Hallo Rasmus,

hattest du nicht einen 7er gefunden?

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Ja der 7er ist das Sommerreiseauto und bleibt im Winter in der Garage.  Deswegen brauchen wir aber keinen ganz so großen Kombi mehr und ich kann mir den e46 als Ganzjahresauto gönnen. Der Mazda ist zwar ein super Auto aber auch sowas von langweilig und vernünftig  Zwinker und da ich beim Wechsel sogar 8-10000 Euro spare, ist sogar die Chefin einverstanden!
Beste Grüße Rasmus
Viel Erfolg bei der Suche, aber denke immer daran... auch ein E46 rostet ganz gerne. Haare zu Berge

Ja soweit ersichtlich rostfrei schränkt die Suche definitiv ein! Ich werde ihn euch vorstellen wenn ich einen gefunden habe!
Beste Grüße Rasmus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste