Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

retro classic stuttgart
#1
... ist kommendes Wochenende, hat jemand zufällig Freikarten? Und wer kommt wann hin? Ich werde wohl Sonntag da sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Bei mir geht es nur Sonntagnachmittag, obwohl ich mit Fahrrad in 15 min. dort sein könnte.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

ich habe gesehen, dass bmw-e30-cabrio.de dort mit zwei Autos vertreten ist. Könntest du davon vielleicht ein paar Photos machen und die hier einstellen? Wäre nett.

Viel Spaß!

Gruß
Dieter
Zitieren
#4
Hallo Dieter,

gern, wenn ich sie finde und tatsächlich hin gehe....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
es sind etliche E30 (E21 incl Baur habe ich auch gesehen), vor allem Cabrios, auf der Retro angeboten. Ob die teilweisen Phantasiepreise zu erzielen sind wird sich zeigen.
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#6
Warum ist eigentlich der 3er Club nicht vertreten? E3, E12 und E28, E34, E31 und Z1 sind am BMW Clubstand präsent...
Zitieren
#7
Wir haben vor Ort leider nicht (mehr) genug aktive Mitglieder für einen eigenen Stand.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Um eine Teilnahme hin zu bekommen, braucht es Unterstützung, Engagement vieler, nicht nur weniger, und den entsprechenden Enthusiasmus dazu. Dann kann sowas gehen, aber dass neben zu opfernden Urlaubstagen und jeder Menge Freizeit dann das Ganze kaum Anklang und eben kaum Unterstützung seitens der Heeresleitung findet, wissen diejenigen, die sich Jahre aufgeopfert haben mehr als genau, und damit meine ich ausdrücklich NICHT mich! That's life
Nebenbei, früher gab es das hier, da hat der Süden teilgenommen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Nun ja, die anderen I.G.en haben es hinbekommen...

Als Neumitglied bin ich schon etwas verwundert, warum gerade beim E30 der Club wohl seine besten Zeiten hinter sich zu haben scheint. Das Auto an sich erlebt gerade einen ziemlichen Popularitätsschub und in den Foren und bei fb ist sehr viel los. Ist zwar zum Großteil ein anderes Klientel - aber es gibt durchaus immer mehr, die Originalität zu schätzen wissen.
Zitieren
#10
Also beim Jahrestreffen ist zumeist nach wie vor recht viel los - da lebt der Club immer auf.

Das mit den Ständen auf den Messen ist halt immer so eine Sache, es waren zumeist immer die Gleichen, die dafür ihre Freizeit opferten - ich kann es nachvollziehen, wenn diejenigen nicht jedes Jahr das machen wollen, zumal ich in diesem Punkt ohnehin ruhig sein muss, da ich solche Messen noch nie besucht habe, geschweige denn, dort Standdienst geleistet zu haben ...Überrascht
Zitieren
#11
BMW war, wie bisher meist, kaum zu finden.
Es schien wie ein Mercedes- und Porsche-Treffen, zusammen mit einigen Exoten (wie z.B. BMW).
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
(06.03.2017, 00:01)Rolf schrieb: BMW war, wie bisher meist, kaum zu finden.
Es schien wie ein Mercedes- und Porsche-Treffen, zusammen mit einigen Exoten (wie z.B. BMW).

"Gefühlt" waren 80% der ausgestellten Fahrzeuge 911-er oder Pagoden.

Von BMW gab es aber schon einige schöne Fahrzeuge zu sehen. Wie gesagt - den Clubstand fand ich nicht schlecht. BMW Stuttgart hatte auch einige schöne Fahrzeuge im Angebot - ein 320i Cabrio in neongrün und ein 325e in Lachssilber. Allerdings sehr ambitionierte Preise.

Generell gab es einige E30 Cabrios im Angebot. Vom 318i für ca. 10k € bis zum 325i im Alpina Look für deutlich über 20k €. Baur Cabrios gab es auch zu sehen - zwei silberne E21 und einen roten E30.

Ich war von der Größe der Ausstellung überrascht und habe es nicht bereut, von München angereist zu sein.
Zitieren
#13
Hat denn niemand Photos gemacht, die er hier einstellen möchte?
Zitieren
#14
(05.03.2017, 20:59)Martin schrieb: Das mit den Ständen auf den Messen ist halt immer so eine Sache, es waren zumeist immer die Gleichen, die dafür ihre Freizeit opferten - ich kann es nachvollziehen, wenn diejenigen nicht jedes Jahr das machen wollen, zumal ich in diesem Punkt ohnehin ruhig sein muss, da ich solche Messen noch nie besucht habe, geschweige denn, dort Standdienst geleistet zu haben ...Überrascht

Tja, es waren und sind meist die Selben...

Aber ohne Clubmitglieder vor Ort oder aus der jeweiligen Region (Bremen, Stuttgart, Friedrichshafen,...), die nicht nur fähig wären, so einen Messeauftritt verantwortlich zu stemmen, sondern auch willens sind, dies zu tun, finden Messen und Ausstellungen eben ohne Beteiligung des 3er Clubs statt - egal wie schön die Veranstaltungen sonst auch sein mögen oder wie sehr die Altblechpresse die historischen 3er gerade einmal wieder hysterisch hochjubelt.

NRW ist hier ein bisschen ein Sonderfall, da relativ viele Mitglieder dort ansässig sind, so dass für die Techno Classica kaum einmal ein Mangel an Standpersonal zu verzeichnen ist. Für so eine große Veranstaltung geht dann beim Kernteam allerdings auch Jahr für Jahr eine Woche Urlaub drauf, trotz aller (teils jahrzehntelanger) Erfahrung und aller "Unterstützung" durch die BMW Classic. Das darf man - bei allem Spaß, den man auf so einer Messe haben kann - nicht vergessen. Und zumindest ich möchte das für mich nicht auf mehrere Wochen ausweiten, um über´s Jahr in meiner Freizeit als ehrenamtlicher "Messemann" des Clubs nur noch die Hallen der Republik von Bremen bis zum Bodensee zu bereisen.

Zumal immer mehr Veranstaltungen hinzukommen, z.B. dieses Jahr die "Retro Classics Cologne" in der Koelnmesse:

http://www.conventioncologne.de/presse/m...koeln.html

"Europas größte Oldtimer-Messe, die Retro Classics®..." - ja nee, is klar... Haben die da nicht ein unbedeutendes kleines Frühlings-Parkplatztreffen im Ruhrgebiet ausser Acht gelasssen? Achtung, Ironie

Lange Rede, kurzer Sinn - frei nach Kennedy: fragt nicht (nur), was der Club für euch tun kann, sondern fragt euch (auch einmal), was ihr für den Club tun könnt - vor allem, wenn ihr aus Bremen, Stuttgart, Friedrichshafen oder drumherum kommt und eine gewisse Zähigkeit und Dickfelligkeit mitbringt...

Aber Vorsicht! Psalm 90:10 trifft auch auf das "Messeleben" zu: "wenn's köstlich gewesen ist, so ist's Mühe und Arbeit gewesen" Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Unterwegs mit 180km/h gaga
[Bild: 32864967270_3ac33ebfa5_c.jpg]
316i TC2 B49591
[Bild: 33119574731_cbfc8f6ea8_c.jpg]
[Bild: 33206390576_ec96d2d54f_c.jpg]
316 TC2 B47570, 16500km. VP €24500,-
[Bild: 32884599440_1a5e3feca9_c.jpg]
[Bild: 33226063846_35b112e32b_c.jpg]
[Bild: 32884600700_e529741867_c.jpg]
Ein 320i Cabriolet in sonderlackierung Türkis-metallic
[Bild: 33267433955_67172db5e0_c.jpg]
[Bild: 33226083176_5b84523559_c.jpg]

Und ein 318i Cabriolet in sonderlackierung Brokatrot-metallic
[Bild: 33226086576_6d55f44daf_c.jpg]
[Bild: 33267436745_464a2263c8_c.jpg]
[Bild: 32901977120_3119ec1ffa_c.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#16
(07.03.2017, 18:31)Baur schrieb: Unterwegs mit 180km/h gaga
[Bild: 32864967270_3ac33ebfa5_c.jpg]
img]

Das nennen wir hier in Deutschland "artgerechte Haltung"! ZwinkerFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
es gab in Halle 1 auf der Empore noch ein recht gutes brillantrotes 320i Cabrio von einem Privatanbieter zum fairen Preis. Das rote Baur TC2 Cabrio hat übrigens, ohne direkt angeboten zu werden, einen neuen Besitzer gefunden Zwinker
Immer auf Sicht fahren

[Bild: 3erClubForum.JPG]
Zitieren
#18
Der weiße BAUR TC2 für 24.500.- wurde hier doch schon mehrfach in den vergangenen Jahren diskutiert - da gibt es einige Threads dazu, in denen man vermutlich auch die damaligen Preisvorstellungen finden kann, wenn man danach sucht (bin jetzt zu faul dazu).

Zitieren
#19
(07.03.2017, 19:29)Holgi 02 E30 schrieb:
(07.03.2017, 18:31)Baur schrieb: Unterwegs mit 180km/h gaga
[Bild: 32864967270_3ac33ebfa5_c.jpg]
img]

Das nennen wir hier in Deutschland "artgerechte Haltung"! ZwinkerFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Und dann noch mit Handy ein Bild machen ;-)

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#20
Hi,
ich gehe schon seit Jahren auf die Retro (soll lt. Eigenwerbung ja die größte Oldiemesse in Europa sein).
Heuer waren in der Tat sehr viele offene E30 zu sehen zu interessanten Preisen versteht sich.
Der Rest war wie immer, 911 soweit das Auge reicht, gefolgt von - achtung das ist neu: R107 - und dann die jährliche Pagodenschwemme.
Den Club hab ich auch vergeblich gesucht - schade.
Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste