Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mille Miglia 2017
#1
Hallo,

ich plane gerade, mir einen langjährigen Wunsch zu erfüllen, den Besuch bei der Mille Miglia 2017. Oder wie die Werbung sagt, "zur Mutter aller Oldtimerrennen... Zwinker

Ich habe noch vier Tage "alten" Urlaub, also Anreise am Mittwoch bis zum Gardasee, 17.5.17, am Donnerstag, 18.5.17, dann den Start in Brescia anschauen, Freitag evtl. noch ein Stück "mitfahren" und an der Strecke schauen, mit Umwegen über das Wochenende wieder zurück nach Hause, so der Plan.

Wegen der vielen Kilometer und der wenigen Zeit plane ich, nicht mit dem Zetti sondern mit dem 425d zu fahren.

Klar, mit dem Roadster wäre auch toll, entspannter und schneller ist aber das Coupé.

Hotels vorbuchen möchte ich nicht, für den Notfall kommt das Zelt in den Kofferraum, sozusagen "Scheckkartenurlaub", nur mit Badehose und Zahnbürste im Gepäck.

Ist schon mal jemand von Euch dort gewesen, gibt´s Tipps oder Erfahrungen?

Danke vorab!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Mit Erfahrungen kann ich nicht aufwarten, finde die Idee jedoch klasse und wünsche Dir viel Freude dabei, mit Verlaub würde ich aber den ZZZ bzw. zur Not das Tinamobil nehmen, so nen schnöder Nutztraktor ist dann nicht erste Wahl Zwinker

... sorry für OT
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,

Daniel, leider habe ich kein aktuelles Foto vom "Trecker" verfügbar, kürzlich poliert mit den 19-Zöllern und neuen P-Zero (hinten mit 35`er Querschnitt) geht optisch schon was...Zwinker

Der Automat in der manuellen Gasse, Sport-Modus und passende Musik per Harman Kardon gegen das Nageln vom Diesel, alles wird gut!

Dazu bin ich ja - wie Du weißt - Lipper, und die wurde bekanntlich wegen Geiz aus Schottland ausgewiesen...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
(14.04.2017, 20:20)Peter schrieb: Hotels vorbuchen möchte ich nicht,

Ist da nicht gerade auch wegen des Events alles ausgebucht?

Kenne die aktuelle Urlaubs-Situation in Italien nicht - war bis auf ein paar Ski-Urlauben in Südtirol und den Dolomiten seit anno 89 nicht mehr in Italien ...Traurig
Zitieren
#5
...na dann Peter, viel Spaß beim Zelten Zwinker

Wird schwer sein, auch am Gardasee etwas akzeptables zu bekommen.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
Hallo Peter ,
hört sich gut an!
Wünsche dir viel Spass!
..Hatte ich auch immer schon vor,dieses Jahr klappts terminlich wieder nicht aber by the way , ich fahre mit dem 325i M-Tech 2 am 26.4. spontan für 4 Tage zum Gardasee nach Limone..und werde immerhin mal nach Brescia fahren und den Platz anschauen , wo alles beginnt und anfängt :-)
Achim
Zitieren
#7
Hallo,

Manfred, wird schon schiefgehen, zumindest den Abend vor dem Start werde ich dann doch vorbuchen, irgendwo zwischen Limone und Salo, booking.com hat noch zahlreiche Angebote. Der Rückweg wird mich dann wohl mal wieder in meine geliebten Dolomiten führen, die Drei Zinnen interessieren mich sehr.

Achim, ich freue mich auch schon!

Hier noch mal ein aktuelles Foto vom Vierer...Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,

stimmt die Dolomiten haben was, ich bin in diesem Jahr mit Frauchen auch wieder dort.

Interessant wäre die Mille einmal gemeinsam, abseits der Veranstaltung abzufahren.

Gruß und frohe Ostern!
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Hallo Peter,

ich war schon mehrmals bei der Mille Miglia. Zimmer am Gardasee bekommst du normalerweise immer. Es eignen sich Orte wie Lazise oder alles in der Richtung. Der Troß fährt nach dem Start in Brescia auch durch Peschiera del Garda. Die Durchfahrt ist sehr sehenswert, aber auch gut besucht deshalb rechtzeitig dort sein.

Ich hab mir immer die Fahrzeugpräsentation in Brescia angesehen und bin dann weitergefahren. In der Toskana den Troß wieder ab Radicofani begleitet und dort auf der Treppe der Kirche bekommst du auch immer einen guten Platz. Die Fahrzeuge sind dort sehr langsam und man hat einen guten Blick. Auch der Futa Pass nördlich von Florenz ist immer ein guter Standort, je nachdem welche Tour du planst.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#10
Hallo Kai,

danke für Deine guten Hinweise!

Ich werde wohl (dank Tipps vom Z3-Forum) ein Hotel auf der Ostseite vom Gardasee buchen.

Nach Brescia und Peschiera werde ich "nicht weiter mitfahren", sondern über Südtirol und die Dolomiten die Heimreise antreten. Wie erwähnt, Resturlaub aufbrauchen, so der Plan...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
Hallo Peter,

immer gerne. Viel Spaß auf der Mille Miglia und bei der Tour durch die Dolomiten. Bin dort mehrmals jedes Jahr, da es fast vor meiner Haustüre liegt und Pässe fahren mit dem Cabrio einfach nur schön ist.

Gruß Kai
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#12
Oberhalb vom Gardasee liegt der Ledrosee. Dort ist viel weniger los und ev. leichter
ein Zimmer zu bekommen. Die Fahrt durch den Tunnel dauert auch nicht lange.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#13
Hallo,

so, übermorgen geht´s los, ich freue mich schon. Zunächst noch ein Jobtermin in Rosenheim (da kommt man ja sonst eher selten hin) und dann über die Alpen zum Gardasee. Donnerstag früh nach Brescia, den Tag will ich dort verbringen, evtl. nachmittags noch mit nach Peschiera, um die Mille Miglia - Teilnehmer bei der Ortsdurchfahrt zu sehen. Eine neue Kamera (wieder eine Lumix) habe ich dabei, könnte also im Nachgang Fotos von der Veranstaltung hier zeigen, wenn gewünscht.

Je nach Wetterlage bleibe ich dann noch am Gardasee, das Stilfser Joch von Bormio aus ins Vinschgau entfällt wohl ob der Wintersperre. Bei Meran will ich evtl. noch das Hotel testen, welches wir für den Sommerurlaub mit der Familie gebucht haben. Die Dolomiten stehen natürlich auch auf der Wunschliste.

Tja, und ich habe mich entschlossen, doch noch ein Vollcabrio (mein BMW Cruise - Bike) mitzunehmen...Fettes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Viel Spaß Peter!Smile
Zitieren
#15
Hallo,

hier nun mein Bericht von der Mille Miglia 2017.

Zusammengefasst, ein tolles Erlebnis für Fans von Oldtimern, ich kann den Besuch Euch allen wirklich empfehlen!

Ich war am Starttag von ca. 10.00 bis nach 18.00 Uhr unterwegs und habe die rd. 460 teilnehmenden Autos in der Innenstadt von Brescia ganz aus der Nähe und später bei der Startrunde in voller Fahrt erleben dürfen.

Im Gegensatz zu einem Museumsbesuch ist man einfach „live und in Farbe“ dabei, unter vielen tausend begeisterte Fans. Der 328 auf den Bildern wurde von Ian Robertson, dem Vertriebsvorstand von BMW, pilotiert, er stieg aus und fragte „who takes care of this car?“, leider bekam die Mitarbeiterin von :bmw: Classic den Schlüssel und nicht ich... unschuldig

Am nächsten Tag habe ich mir das Museum zur MM angesehen, sehr interessant. Nach dem schweren Unfall mit vielen Todesopfern 1957 wurden Straßenrennen in Italien verboten. Hat sich aber nicht durchsetzen können, der normale Verkehr dort hat für mich noch heute Renncharakter. Haare zu Berge

Anschließend war ich noch ein paar Tage am Gardasee und in Südtirol. Das Stilfser Joch habe ich diesmal sehr intensiv erlebt, nämlich per Fahrrad! Okay, zugegeben, nicht von Prad ganz unten sondern von Trafoi aus, aber immer noch rd. 1.200 schweißtreibende Höhenmeter.

Der 425d hat sich als Reisebegleiter sehr gut bewährt, auf schnellen Autobahnetappen und auch auf engen Passstraßen.

Insgesamt eine sehr sehr schöne Reise!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
Hallo Peter,
tolle Tour; schön, dass du gut zurück bist. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#17
Schöner Bericht und schöne Bilder- danke dafür!
...mir gefällt die Beifahrerin vom Käfer sehr gutZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Hallo,

Manfred, die war auch mindestens genauso schick wie der Käfer...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Hallo Peter,

schöne Tour und schöne Photos.

Die (noch sehr junge) Dame auf dem Beifahrersitz des Käfers ist mir natürlich auch sofort ins Auge gesprungen.

Allerdings darf man dabei nie vergessen, dass schöne Fauen genau so kapriziös und teuer im Unterhalt sind wie schicke Autos - besonders, wenn sie aus Italien kommen Zwinker

Gruß
Dieter
Zitieren
#20
Hallo,

Dieter, Du hast richtig viel Lebenserfahrung...Zwinker

War ja klar, dass sich die Diskussion hier um die dunkelhaarige Dame rankt. Dabei hatte ich mir doch Respekt und Anerkennung für meine Leistung am Stilfser Joch versprochen...unschuldig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste