Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuerwerb Nr. 7
#1
Hallo,

gestern hat sich zu den 6 BMW's (2 x 3er, 2 x 5er und 2 x 7er) das 7te Fahrzeug dazu gesellt. Die Nummer 7 wurde auch in Dingolfing produziert.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#2
Big Grin 
... fragt sich nur wozu..... Wenn Du schon trommelst, dann Butter bei die Fische, also?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Das ist die Nummer 7 auf dem Anhänger TotlachTotlachTotlachTotlachTotlach

[Bild: 29142286qs.jpg]

Glas Goggo Coupe TS 250 - 2. Hand - Baujahr: 1963 - 10 KW - 245 ccm
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#4
Niedlich- viel Spaß mit dem Kleinen. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Na damit kann ich was anfangen, allein mich wundert, warum der dunkle Touring, siehe Fahrzeugreihe Nr.4 nun Silber wirkt, viel Spaß mit der kleinen Kultdose, in die ich vermutlich gar nicht rein käme
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Daniel und Thomas,
ja es ist ein reines Spaßmobil. Sonne

Daniel, selbst bei meiner Größe, und ich zähle sicherlich nicht zu den Langen, ist der Einstieg nicht ganz einfach. Der E39 Touring ist von meinem Freund, da meine Nr. 4 leider keine AHK hat.

Den 318i Baur TC1 habe ich am Samstag in die Werkstatt 30 km südlich von Stuttgart gebracht, damit ein neuer Motor und ein generalüberholtes Getriebe transplantiert wird. Bei dieser Gelengenheit habe ich dann auch das Spaßmobil mitgebracht.

[Bild: 29144792cv.jpg]

[Bild: 29144796pg.jpg]

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#7
Niedlich, der Kleine. Glückwunsch zum Neuerwerb!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
(08.05.2017, 22:52)...christian schrieb: Niedlich, der Kleine.

Am 02.07. wird der Kleine seine erste "große" Ausfahrt Fettes Grinsen zum Oldtimertag nach Hüinghausen unternehmen.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Wie niiiiiiedlich!

Und hier der passende Song für die erste Ausfahrt:

https://www.youtube.com/watch?v=PlM_vTAa6E0

Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Wenn´s schneller werden soll, hier eine kleine Anregung:

https://www.youtube.com/watch?v=qrN6ixHJQzc

Sonne Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Diese kleinen Autos haben auch ihren Reiz - für mich mit über 190m aber weniger, obwohl ich selber sogar schon in einem Fiat 500 mitgefahren bin.
Zitieren
#12
(09.05.2017, 14:16)Martin schrieb: ....... für mich mit über 190m aber weniger, .......

Da dürfte aber auch ein 3er, 5er, 7er was eng werden. Achtung, Ironie

Meine erste Autofahrt war in einem Gogo, im zarten Alter von wenigen Tagen.
Zu meinem ersten Geburtstag sind meine Eltern (Vater > 1,8 m) mit mir und Windeln, Kinderwagen, etc. in die Nähe vom Gotthard Pass gefahren. Gab es in den 60ern schon die A3 oder sonst eine Autobahn die vom Rheinland in die Schweiz führte?
Unvorstellbar heute. Meine Frau kriegt für ein langes Wochenende zu zweit zum Jahrestreffen des Clubs schon den touring voll. Haare zu Berge

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#13
Hallo Ralf,
willkommen im Kreis der Goggomobilfahrer.
Ich gehöre schon seit 1991 dazu und garantiere Dir, dass Du damit sehr viel Freude hast.

Hier der Song zum Goggo: https://www.youtube.com/watch?v=Bq8seER85jc

Das ist mein Coupé im ungeschweißten Originalzustand (lediglich in 1971 hatte er einen Heckschaden, der damals fachgerecht behoben wurde):

           

Gruß
Ingo
Zitieren
#14
(09.05.2017, 14:16)Martin schrieb: Diese kleinen Autos haben auch ihren Reiz - für mich mit über 190m aber weniger, obwohl ich selber sogar schon in einem Fiat 500 mitgefahren bin.

Hallo Martin,
Du glaubst gar nicht, wieviel Beinfreiheit beim Goggo Coupé vor allem auf der Beifahrerseite vorhanden ist. Da kannst Du Deine Beine komplett ausstrecken und dann ist immer noch nach vorne Platz.
Der Vorbesitzer meines Goggos (Erstkäufer) war 2,02 Meter groß und ist mit dem Auto in knapp 20 Jahren selbst gut 45.000 Km gefahren. Darunter in den 1970er Jahren auch weitere Reisen wie beispielsweise von Düsseldorf nach Oberbayern (Schloss Neuschwanstein, Linderhof etc.).

Gruß
Ingo
Zitieren
#15
Cool - Seegrün nennt sich also diese Farbe. Bis Mitte der 80er Jahre war so ein seegrünes Goggomobil bei meinen Eltern in der Nachbarschaft zu Hause (was daraus geworden ist, weiß ich nicht, aber an die Farbe kann ich mich gut erinnern ---- Dach könnte aber auch weiß gewesen sein).
Zitieren
#16
Es wurden sehr viele Fahrzeuge mit 2-Farblackierung ausgeliefert.
Ich glaube, dass die am häufigsten bestellte Farbkombination rot mit weissem Dach war. Egal ob Limousine oder Coupé.
Zitieren
#17
Ich kann mich da von früher eher an gedecktere Töne (hellblau, weiß, grau) erinnern.

Vor ein paar Wochen habe ich in Essen beim Old- und Youngtimertreffen bei der Dampfe eine karamellbraune Limousine gesehen, Bilder der Veranstaltung unter

http://vfw123.de/node/370

und

http://vfw123.de/node/369


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(10.05.2017, 10:13)Holgi 02 E30 schrieb: Ich kann mich da von früher eher an gedecktere Töne (hellblau, weiß, grau) erinnern.

Hallo zusammen,

bei den Limousinen wurden diese Farben am meisten bestellt.

Bei den Coupe's war nach meiner Information die meist bestellte Farbe rot/weiss.

Ingo, wir werden uns bestimmt auch mal im Kreis der Goggo-Liebhaber treffen.

Gruß Ralf

PS: Himmelfahrt sind wir erst mal zu Gast bei dem Baur TC Club, sofern unser TC1, wie versprochen, fertig ist. Am Samstag wollen wir ihn wieder abholen und auf eigener Achse nach Hause fahren.

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#19
(08.05.2017, 21:41)asc schrieb: Hallo Daniel und Thomas,
ja es ist ein reines Spaßmobil. Sonne

Daniel, selbst bei meiner Größe, und ich zähle sicherlich nicht zu den Langen, ist der Einstieg nicht ganz einfach. Der E39 Touring ist von meinem Freund, da meine Nr. 4 leider keine AHK hat.

Den 318i Baur TC1 habe ich am Samstag in die Werkstatt 30 km südlich von Stuttgart gebracht, damit ein neuer Motor und ein generalüberholtes Getriebe transplantiert wird. Bei dieser Gelengenheit habe ich dann auch das Spaßmobil mitgebracht.

[Bild: 29144792cv.jpg]

[Bild: 29144796pg.jpg]

Gruß Ralf

Wohin kommt er den genau? Komm aus der Ecke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste