22.12.2005, 13:10
Warum fehlt bei der M3-Story in der neuen Markt denn euer Club im Clubadressen-Verzeichnis? Hat da einer die Markt geärgert?
Frank
Frank
BMW M3 Story in der neuen Oldtimer Markt
|
22.12.2005, 13:10
Warum fehlt bei der M3-Story in der neuen Markt denn euer Club im Clubadressen-Verzeichnis? Hat da einer die Markt geärgert?
Frank
Nö, die sind definitiv zu blöd. Immer kommt die Adresse in Hamburg, jedes Jahr schreiben wir die Markt an, dieses Jahr haben wir sogar gegen Bezahlung von 58 € einen Premium-Eintrag geordert in der Hoffnung, nun würde man sich wenigstens für Geld des Problems annehmen. Tat man auch, im Oktober wurde die Adresse korrekt abgedruckt. Der Redaktion ist es halt einfach sch***egal, was in der Clubadressliste der OM steht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
22.12.2005, 13:47
Hallo Ralf,
wäre es dann nicht sinnvoller auf Einträge in der OM zu verzichten, als regelmässig mit einer falschen Anschrift abgedruckt zu werden?! Gruß Uwe
Ja, wenn sie uns denn streichen würden - aber auch das bekommen sie ja nicht hin! Seit Jahren bitten wir die Jungs, die alten Adressen zu streichen, aber ohne Erfolg. Würde man alle Karteileichen eliminieren, hätte man vermutlich auch nicht das größte Clubadressen-Verzeichnis in deutschprachigen Raum mit über 1500 Einträgen.
Nur mal, um es auf der Zunge zergehen zu lassen: BMW Club Europa: Adresse falsch, die Adresse gehört zum International Council of BMW Clubs, der internationalen Dachorganisation aller BMW-Clubs, die Telefonnummer zu Frau Grau, der dortigen Mitarbeiterin für die Regionalclubs Amerika, Asien, Pazifik, Afrika und die Klassiker- und Typenclubs. Korrekte Adresse: Erlenwiese 12, 36304 Alsfeld BMW-Club Deutschland: Adresse falsch (korrekt: Altenburger Strasse 16a, 36304 Alsfeld) BWB: Ist da noch wer? Seit Mitte 2003 habe ich von denen kein Lebenszeichen mehr gesehen. Wer möchte, kann sich ja mal auf der angegebenen Webseite tummeln, unter "Magazin aktuell" bekommt man etwas 5 Jahre altes angezeigt, unter "Treffen aktuell" findet man den Stand von 2002, sieht alles eingeschlafen aus. 3er-Club Deutschland, das waren wir, die Adresse gehört unserem Mitglied Eberhard Greiner, der vor etzlichen Jahren vorübergehend komissarischer Präses war. Die Telefonnummer ist leider Geschichte. Und der 3er-Club Deutschland/Schweiz, das sind wir auch...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
22.12.2005, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2005, 14:55 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Ralf,
das ist ja schlimmer als ich gedacht habe. Schade das man bei der OM kein Interesse daran hat, das Clubadressenverzeichnis zu pflegen, wo es anscheinend von Karteileichen und falscher Anschriften nur so wimmelt aber im Zeitalter des WWW wird die Anzahl derer, die dort nach einem Markenclub oder einer IG suchen, verschwindend gering sein. Gruß Uwe
22.12.2005, 15:18
Es gibt schlimmeres......
Wozu gibbet sonst Google, dort ist immer aktuell!!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
22.12.2005, 15:26
Hallo Gunna,
immer aktuell kann man so nicht sagen. http://www.oldtimer-links.de/clubs/club_bmw.htm Stand : 30.01.01 : Gruß Uwe
22.12.2005, 16:03
Zitat:Hallo Ralf, Hallo Uwe, es gibt unter den Oldtimer-Besitzern und Fans leider noch sehr viele, die kein www haben und sich auf das Clubadressenverzeichnis verlassen. Hier sind sie dann im wahrsten Sinne des Wortes verlassen Gruß Christian
weiss-blau Fan
(nicht nur bei Autos.....)
22.12.2005, 16:24
Zitat:Schade das man bei der OM kein Interesse Naja, es war nur eine kleine Stichprobe, aber vielleicht recherchiert ja mal jemand bei einem anderen Beitrag nach, ob's da genauso bescheiden ist? Und das Clubadressen-Verzeichnis im Oktober war - zumindest was uns angeht - besser.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
22.12.2005, 18:02
schämen die sich nicht, für die fotostory mit so einer lieblos herrausgerissenen scheinwerferreinigung (fahrerseite) herumzufahren
374-388-191-1295-803
24.12.2005, 13:52
Das lustigste finde ich noch, das man ja in der OM/OP in schöner Regelmäßigkeit auf der Motor-Klassik rumhackt. Letztes mir bekanntes Beispiel: Als die MK den "50 Jahre Karmann Ghia" Bericht früher veröffenlicht hatte, verzichtete die OM auf diesen Beitrag, Zitat:" auch wenn das in diesem Fall bedeutet, das hier ein Ozeanriese einer Hafenbarkasse ausweicht" Zitat Ende.
Scheinbar scheint die Besatzung der Hafenbarkasse Ihren Job aber ernster zu nehmen und ihn professioneller zu versehen als die des Ozeanriesen.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
24.12.2005, 14:00
Lustig, ich habe eher den Eindruck, als ob es umgekehrt ist.
Am schönsten ist immer zum Jahresbeginn die Wahl des "Klassiker des Jahres" (oder so ähnlich), wo man dann auf den Antwortpostkarten ankreuzen darf, warum Motor Klassik im Vergleich zum Oldtimer-Markt sooooo viel besser ist. ;-)
Cheers
Christian 3er E30 - mehr Auto braucht man nicht. Höchstens mehrere. :)
Frohes Fest erstmal..
Schon richtig, nur im redaktionellen Teil der MK habe ich solch eine Spitze noch nicht gefunden..
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
24.12.2005, 14:37
Zitat:schämen die sich nicht, für die fotostory mit so einer lieblos herrausgerissenen scheinwerferreinigung (fahrerseite) herumzufahrenHast Du den Artikel nicht gelesen? Die Dinger sind eh' überflüssig und zeugen vom schlechten Geschmack und mangelnden Sachverstand der Mobilen Tradition!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
24.12.2005, 14:41
Zitat:Scheinbar scheint die Besatzung der Hafenbarkasse Ihren Job aber ernster zu nehmen und ihn professioneller zu versehen als die des Ozeanriesen. Dieser Meinung bin ich allerdings auch und ich oute mich hier eindeutg als MK-Fan, die OM/OP ist sozusagen nur "schmückendes Beiwerk", wenn mal was über BMW drinsteht. Ansonsten bevorzuge ich in allen (!) Punkten die MK. Tobi Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
24.12.2005, 14:45
Zitat:Dieser Meinung bin ich allerdings auch und ich oute mich hier eindeutg als MK-Fan, die OM/OP ist sozusagen nur "schmückendes Beiwerk", wenn mal was über BMW drinsteht. Ansonsten bevorzuge ich in allen (!) Punkten die MK. ja ja, weil die so schön bunt ist und hochglänzend, oder wie für den schrauber gibt die om und die op doch viel mehr her!
374-388-191-1295-803
24.12.2005, 14:48
Zitat:schämen die sich nicht, für die fotostory mit so einer lieblos herrausgerissenen scheinwerferreinigung (fahrerseite) herumzufahren Das haben die sicher nur gemacht, um die Gewichtsverteilung zu verbessern ... Steinfurth war ja vorher nicht auf Diät.
Cheers
Christian 3er E30 - mehr Auto braucht man nicht. Höchstens mehrere. :)
24.12.2005, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2005, 18:16 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Die Dinger sind eh' überflüssig und zeugen vom schlechten Geschmack und mangelnden Sachverstand der Mobilen Tradition!Hallo Ralf, ich habe den Artikel nur mal kurz überflogen aber solch einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Gruß Uwe
24.12.2005, 15:01
Ich zitiere wörtlich:
"... da ist jeder Schnörkel fehl am Platz. So gesehen ist dieses Exemplar aus dem Bestand der Mobilen Tradition nicht repräsentativ: Von der Klimaanlage ... bis zur Scheinwerferreinigungsanlage hat das Museumsstück so ziemlich alles, was der Bestimmung dieses ... Wagens zuwiderläuft. Ein M3 muß leicht sein. Und karg." Wäre ich bei der MT für die Herausgabe von Pressefahrzeugen zuständig und würde dieses Urteil über "mein" Auto lesen (die Jungs sollten froh sein, einen solchen Wagen zur Verfügung gestellt zu bekommen, da lästert man nicht über die Ausstattung ab) würde ich nach einem ausgiebigen Essen mit der Zeitschrift in den kleinsten Raum des Gebäudes gehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
24.12.2005, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2005, 15:33 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Ein M3 muß leicht sein. Und karg. Hallo Ralf, schon der Artikel über den Z1 letztes Jahr hat mir nicht besonders gut gefallen und auch hier hat anscheinend jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Der M3 wog von Haus aus bereits einige Kilos mehr als ein 325i und warum ein sportlicher 2 Türer unbedingt karg sein muss kann ich nicht nachvollziehen. Die Verantwortlichen hätten sich ein Beispiel an dem Artikel über " 25 Jahre M " nehmen sollen, denn in der Motor Klassik habe ich einen solchen Stuss bisher nicht gelesen und daher bleibt diese Zeitschrift für mich erste Wahl. Gruß Uwe |
|