Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gerade mal eingefahren..........
#1
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...0529799437

Angeboten von einem Kfz-Handel - also mit Gewährleistung......

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
bei der Laufleistung spielt Gewährleistung auch beim Händler keine Rolle mehr. Diverse Gerichtsurteile sagen aus, dass der Käufer bei so einem Fahrzeug wissen muss, dass täglich alles kaputt gehen kann.
Anders ist es natürlich, wenn der Händler bescheinigt, dass vor einer Woche bei BMW ein neuer werksüberholter AT Motor eingebaut wurde; für den würde die Gewährleistung greifen.
Aber eine echt sportliche Preisvorstellung. Haare zu Berge

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Moin,

der Bordcomputer sieht wie eine Analoguhr aus.Fettes Grinsen
Die meinen wohl das Checkcontrol über den Innenspiegel was alle Sixpacks haben.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Bereits auf den Bildern ist deutlich erkennbar, dass hier unterschiedliche Lackierungen vorhanden sind - da ist der e32 750i mit 1,8 Mio km, der gerade durchs Netz geistert und an dem angeblich BMW Classic schon Interesse angemeldet haben soll, bereits den Bildern nach besser.

http://www.7-forum.com/forum/32/frueher-...27692.html

https://forum.e34.de/thread.php?threadid=273778&page=21

Zitieren
#5
(20.07.2017, 07:51)tf325cab schrieb: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...0529799437

Angeboten von einem Kfz-Handel - also mit Gewährleistung......


--> Baur Nr. 50679 / Vin EG18522

Das die Sitze neu überarbeitet sind ist klar, ausgeliefert wurde der Baur mit Stoff Anthrazit 269


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Neue Bezüge auf den völlig durchgehockten Schaumstoffkern sind ja wohl bestenfalls eine halbe Lösung (siehe Seitenansicht Fahrersitz). Aber vielleicht ist die Polsterarbeit ja auch schon 100.000 km her, und das Innenleben des Sitzes hat sich erst danach dem Gewicht des Fahrers ergeben... Zwinker

Auch eher unschön: das Radio. Hoffentlich hat der "Audio-Fan" neben der Kohle für die mobile Disco auch noch den Zehner für den Kabelbaum-Adapter übriggehabt - und nicht bloß mit Zange, Quetschverbindern und Lüsterklemmen den Drahtverhau umgestrickt...

Was sonst noch auffällt: für einen 325i hat der Wagen erstaunlich wenig störende Extras: EFH, Klima, BC I oder gar II, Tempomat, ... Fehlanzeige! Dafür aber immerhin NSW, das putzige Heckspoilerchen (bei offenem Verdeck wohl bestenfalls noch Deko) und einen Satz Kronkorkenfelgen...

Zum Preis: sportlich, ja. Aber: Wieviele 325i TC2 (egal, ob VFL oder NFL) sind gebaut worden? Die Anzahl dürfte überschaubar sein... Und der Kilometerstand ist bestimmt nicht "gedreht"!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
"Dafür aber immerhin NSW, das putzige Heckspoilerchen"


...ist beim 325i Serienmäßig gewesen Zwinker

Wirklich stören würde mich nur das Fensterglas, `tschuldigung, die "neutrale Verglasung" , ansonsten Werkskreuzer drauf und weiter KM rattern.

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Ist zwar etwas Off-Topic aber ich habe vor einigen Wochen ein kurioses Fahrzeug geprüft, was die Laufleistung anbelangt und das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ein BMW E36 M3 aus 1994 mit 746.000 km aus erster Hand. Erster Motor wohlgemerkt aber schon die 5. Querlenker. Geändert wurde beim Neukauf eine Motorleistungssteigerung mit anderer Nockenwelle (ich meine von Schnitzer) und ein K+N Sportluftfilter sowie eine modifizierte Abgasanlage.

Ansonsten lief der absolut gut und auch die Abgasuntersuchung bestand er beim ersten mal.

Der Besitzer machte alle 20tkm einen Ölwechsel und alle 80 bis 100tkm ließ er den Motor einstellen.

Der Wagen war zwar schon mehrmals geflickt aber selbst der Fahrersitz (M3 Sitz, Stoff) schaute eher nach 200tkm aus.

Ziemlich kurios mit so einem Wagen so viel zu fahren. Lt. Herrn Dr. XXXXX fuhr er den M3 locker unter 10 Liter auf Langstrecke und auch der Ölverbrauch hielt sich bei ihm in Grenzen.

Zum Verkauf steht er allerdings nicht. Ich mache mal ein Screenshot von dem Untersuchungsbericht (natürlich ohne Halterspezifische Daten).

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#9
Der 3.0 Liter m3 soll - soweit man lesen kann - auch durchaus robust sein. Ist halt immer auch eine Frage des Umgangs. Wenn man normal mit einem Auto fährt und dabei viel Langstrecke ohne Vollgasorgien dabei sind, dann sollte ein Auto schon ne richtig gute Zeit und hohe Km-Zahl halten.

Wir kennen das ja alle hier, wenn wir Autos >20 Jahre noch gut und problemlos im Alltag bewegen. Warum sollte ein m3 das nicht auch abkönnen?
Zitieren
#10
(20.07.2017, 14:53)Pit-der Mohr schrieb: Wirklich stören würde mich nur das Fensterglas, `tschuldigung, die "neutrale Verglasung" , ansonsten Werkskreuzer drauf und weiter KM rattern.

Sehe ich auch so. So'n Auto ist zum Fahren da und nicht zum Sammeln.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
(20.07.2017, 14:53)Pit-der Mohr schrieb: Wirklich stören würde mich nur das Fensterglas, `tschuldigung, die "neutrale Verglasung"

Pit, Du enttäuschst mich bitterlich!
Diese Verglasung ist die UV-transparenteste, die man bekommen konnte, passend für den jederzeit frischen Teint! Totlach2

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste