Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lampenringe
#1
Hallihallo.
Schlachte grad meinen 320er und baue grad die Frontscheinwerfer in meinen 316er.Habe nun den Kabelbaum gereinigt und neu isoliert.
(sieht aus wie neu) Fettes Grinsen
Allerdings sehen die 4 Lampenringe ziemlich mies aus.
Sind die normalerweise verchromt oder nur silber lackiert.
Habe grad alles zerlegt und möchte die optisch wieder schön machen.
Schwarz sehen die wahrscheinlich beknackt aus,oder?!? Verwirrt
Zitieren
#2
die würde ich mit felgensilber aus der dose lackieren.
sieht aus wie neu Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
In den ersten Baujahren waren die Lampenringe wunderschön und hochwertig verchromt. Irgendwann (wann genau, entzieht sich meiner Kenntnis), wurden die Lampenringe nur noch silbern lackiert ausgeliefert.
Ich schließe mich der Meinung an, dass Felgensilber eine brauchbare Lösung darstellt. So richtig schick ist aber gerade beim E21 nur die Chrom-Variante!
Tip: Beim Autoverwerter nach E12 (ja, O.K., fast unauffindbar) und nach E23 oder E24 suchen. Die "teureren" Modelle hatten fast alle Chromringe um die Scheinwerfer.

P.S.:
Im ETK wird übrigens für sündhaftes Geld ein "Glashalterahmen" mit der Bestellnummer 63 11 8 750 256 ausgeworfen, der auch durch den billigeren "Glashaltering" mit der Nummer 63 12 1 362 477 ersetzt werden kann. Ich nehme mal an, bei Ersterem handelt es sich demnach um die Chrom-Variante. Beide Teile sind noch lieferbar.

P.S.S.:
Nimm' für Dich eine Sauerstoffdusche mit, wenn Du Dich beim Freundlichen nach dem Preis für diese Kleinigkeit erkundest!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Zitat:Im ETK wird übrigens für sündhaftes Geld ein "Glashalterahmen" mit der Bestellnummer 63 11 8 750 256 ausgeworfen, der auch durch den billigeren "Glashaltering" mit der Nummer 63 12 1 362 477 ersetzt werden kann. Ich nehme mal an, bei Ersterem handelt es sich demnach um die Chrom-Variante. Beide Teile sind noch lieferbar.

Die 8 750 256 ist nicht mehr lieferbar, die 1 362 477 kostet ca. 17 EUR (Rabattstufe C).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
die vom scirocco 1 passen auch
die hab ich verbaut
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
Zitat:die vom scirocco 1 passen auch
die hab ich verbaut
gruss
WBvT61
Verchromt?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
jupp
weil du erinnerst dich 1983er erstzulassung Fettes Grinsen
da wurde schon fleissig gespart Sauer
gruss
WBvT61
ps hast du eigendlich noch stossstangenhalter mit vorrichtungen für nebelscheinwerfer
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#8
Nein, nicht mehr. Die gingen mit dem letzten Satz NSW raus. Aber ich habe bei Schrotti-Besuchen ein Auge drauf! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste