Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hutablage BaurTC2
#1
Hallo Zusammen,

Da einer der Vorbesitzer leider meine Hutablage ausgeschnitten hat um Zubehörbochsen einzubauen bin ich auf der Such nach einer Möglichkeit diese Missetat zu beheben da ich das Fahrzeug komplett Original wieder herstellen will.

Jetzt meine Frage gibt es außer dem Ausschnitt für das Heckscheibengebläse weitere Unterschiede zu den Hutablagen aus zwei- und viertüriger Limousine, oder passen die auch in den BaurTC2? Den Ausschnitt für das Gebläse kann man ja ohne weiteres nachschneiden.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris,

die Hutablage passt von der 2/4 trg. Limo und du kannst sie dann dann nachbearbeiten für das Gebläse.

Aber aufpassen :
du musst das Baujahr beachten, bis Sommer 85 war die Gurtführung der hinteren Gurte anders.
Die Änderung war Baujahrbedingt, hatte nichts mit der Karosserieversion zu tun.

Und noch etwas :
die Abdeckungen (Blenden) der hinteren Lautsprecher sind Baur spezifisch (flacher als bei den Limos).

Meine Lösung wäre, eine niegelnagelneue Hutablage ohne (!) Lautsprecherausschnitte zu kaufen und sogar auf das einarbeiten des nichtsnutzigen Gebläse zu verzichten.
Meines Wissens nach ist sie noch in einigen Farben lieferbar.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Hallo Pit,
Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. Was bedeutet die andere Gurtführung? Meiner ist Produktionsdatum bei BMW 09.86. kann ich in dem eine Hutablage verbauen die in einem FL verbaut war? Wenn ich deine Mail richtig deute würd die ab Bj 85 passen.
Gruß Chris
Zitieren
#4

Hallo Chris,

korrekt, alle Limo oder Baur Hutablagen ab 9/85, also VFL und NFL passen.
Nur halt die bis 8/85 (VVFL) nicht.

Wobei ich mir attock nicht sicher bin ob die nicht vielleicht trotzdem passen würde, dem Gurt ist die Führung eigentlich egal.

Was anders ist könnte man am besten mit Bildern zeigen, ist blöd zu beschreiben.
Ganz rechts und ganz links, da wo der Gurt raus kommt ist es anders geformt.
Ich habe hier auf diesem Rechner kaum Bilder drauf und könnte morgen mal auf dem anderen nachschauen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hi Pit,
Danke das wär super.

Gruß Chris
Zitieren
#6

Hallo Chris,

von der alten Hutablage (bis) habe ich kein Foto gefunden und die neuere (ab) hast du ja selber.

Und um extra 20 KM in die Halle zu fahren, Autos zu rangieren, abzudecken und dann Bilder zu machen habe ich echt keine Lust.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hi Pit, kein Prblem. Du hast mir sehr geholfen.
Danke
Zitieren
#8
"Alt":
[Bild: Hutablage_alt.jpg]
"Neu":
[Bild: 36078470782_680399f1a4_b.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste