Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Oldtimer Versicherung ist die beste?
#1
Hallo zusammen


welche Oldtimer Versichrung ist Eurer Meinung nach die beste für meinen 323i?


Grüße
ModellbaumanSmile
Zitieren
#2
Das kann man pauschal sicher nicht sagen, da es ja auch darauf ankommt, was Du alles über Haftpflicht hinaus versichert haben willst, ob Du dafür ein Gutachten bereits hast oder bereit bist, eines machen zu lassen etc.

Ich würde mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass so die gängigsten Versicherungen in dem Bereich der Old- und Youngtimer Versicherungen die OCC und die Württembergische sein könnten. Ob die aber Deinen Anforderungen und Bedürfnissen genügen, musst Du selber heraus finden.
Zitieren
#3
Ich bin bei OCC. Dort konnte ich meinen Wagen erstmal ohne Gutachten versichern. Das habe später nachgeholt und dank eines Hinweises hier im Forum werde ich ein verbessertes Gutchten erstellen lassen, dass mir den Wiederaufbau des Autos ersetzt
Zitieren
#4
Habe mein Auto bei der Zurich versichert.
War beim Kostenvergleich sehr günstig, wollten allerdings ein Kurzgutachten.

Gruss Falk
Zitieren
#5
Früher Zurich, die versichern schon ab 18 Jahre im Oldietarif, jedenfalls vor etlichen Jahren. Später bin
ich dann zu w&w, dort bin ich bis heute.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
ebenfalls früher Zurich, seit einigen Jahren OCC, da bin ich sehr zufrieden, guten Support seitens des Maklers, Vertragsunterlagen kommen aber sehr schleppend
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Ich habe auch vor zu occ zu wechseln .
Preis ist unschlagbar. 70€ günstiger halbjährlich dazu noch vollkasko
Jedoch bin ich hei hdi auf 35% und bei occ muss ich das garnicht angeben .
Weiss jmd was dann mit meinen niedrigen prozenten passiert ,falls ich mal ein anderes erst auto auf mich anmelden will ?
Zitieren
#8
Aus meinen Recherchen ist die Prämie der Haftpflicht fast überall gleich.

Große Unterschiede gibt es in der Kaskovoll- und Teilversicherung, maßgebend SB und ausschlaggebend natürlich der Wert des Wagens, Marktwert bis Wiederaufbauwert bzw. Beschaffungswert.
Einige Versicherungen versichern keinen Wiederaufbauwert.
Kurzgutachten verlangen fast alle.

Angebote einholen und dann entscheiden.

Erfahrungen sollte man bei der Schadensabwicklung aus dem Forum erhalten. Wer hat wo gute gemacht?
Teuer erscheint mir die OCC.
Und die Vertragsbedingungen lesen! Was wird ausgeschlossen, sehr unterschiedlich! Risiko.
Ich werde wahrscheinlich bei der HDI bleiben.
Zitieren
#9
(25.10.2017, 09:11)bmw fetischist schrieb: Ich habe auch vor zu occ zu wechseln .
Preis ist unschlagbar. 70€ günstiger halbjährlich dazu noch vollkasko
Jedoch bin ich hei hdi auf 35% und bei occ muss ich das garnicht angeben .
Weiss jmd was dann mit meinen niedrigen prozenten passiert ,falls ich mal ein anderes erst auto auf mich anmelden will ?

Bei fast allen Versicherer muss ein Alltagsfahrzeug nachgewiesen werden. Rabatt wird meist für 7 Jahre eingefroren, anschließend gibt es Rückstufung.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#10
Danke
Zitieren
#11
Zitat:Erfahrungen sollte man bei der Schadensabwicklung aus dem Forum erhalten. Wer hat wo gute gemacht?

Die Württembergische hat meine an den Knickstellen gebrochene Cabrioheckscheibe als Glasbruch übernommen, dazu noch die Kosten für das ab- und aufmontieren der (alten) Verdeckhaut und Kleinzeug. Eine neue Verdeckhaut habe ich dann selbst dazu spendiert.
Zitieren
#12
(25.10.2017, 09:11)bmw fetischist schrieb: Weiss jmd was dann mit meinen niedrigen prozenten passiert ,falls ich mal ein anderes erst auto auf mich anmelden will ?

Soweit ich weiß hast Du eine 7 jährigen Verfallschutz. Danach ist es vorbei.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste