Zum ersten Arbeitstag im Mai (2.5.1983) waren schon 170 Fahrzeuge vom TC2 produziert worden.
Hier die Daten zum "Stichtag" 2. Mai 1983 aus der BAUR Produktionsliste:
Im Mai 1983 war die Taktfrequenz des TC2 schon auf 8 Fahrzeuge (pro Tag) erhöht worden. Anfang April noch 4 und am Ende April dann 6 Fahrzeuge pro Tag.
Zu der Frage "ab wann war der TC2 lieferbar":
Zum ersten Arbeitstag im März (2.3.1983) waren erst 4 Fahrzeuge komplett fertig gestellt (eigentlich 6 - aber zwei TC2 mussten noch nachgearbeitet werden).
Zum ersten Arbeitstag im April (5.4.1983) waren 60 Fahrzeuge fertig gestellt.
Zum ersten Arbeitstag im Mai (2.5.1983) waren 170 Fahrzeuge fertig gestellt.
Zum ersten Arbeitstag im Juni (1.6.1983) waren 310 Fahrzeuge fertig gestellt.
Für mich stellt sich dann noch die Frage, ob 05/1983 bei Deinem "Fund" die EZ des Autos oder das Produktionsdatum von BMW ist. In beiden Fällen waren zu diesem Zeitpunkt schon weitaus mehr BAUR TC2 produziert worden (als hier gelistet).
Hier die Daten zum "Stichtag" 2. Mai 1983 aus der BAUR Produktionsliste:
Im Mai 1983 war die Taktfrequenz des TC2 schon auf 8 Fahrzeuge (pro Tag) erhöht worden. Anfang April noch 4 und am Ende April dann 6 Fahrzeuge pro Tag.
Zu der Frage "ab wann war der TC2 lieferbar":
Zum ersten Arbeitstag im März (2.3.1983) waren erst 4 Fahrzeuge komplett fertig gestellt (eigentlich 6 - aber zwei TC2 mussten noch nachgearbeitet werden).
Zum ersten Arbeitstag im April (5.4.1983) waren 60 Fahrzeuge fertig gestellt.
Zum ersten Arbeitstag im Mai (2.5.1983) waren 170 Fahrzeuge fertig gestellt.
Zum ersten Arbeitstag im Juni (1.6.1983) waren 310 Fahrzeuge fertig gestellt.
Für mich stellt sich dann noch die Frage, ob 05/1983 bei Deinem "Fund" die EZ des Autos oder das Produktionsdatum von BMW ist. In beiden Fällen waren zu diesem Zeitpunkt schon weitaus mehr BAUR TC2 produziert worden (als hier gelistet).
Grüße - Manfred