Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbe Kombiinstrument
#1
Kann mir jemand den ungefähren Farbton des Alpina Kombiinstruments vom E30 nennen?
Am "normalen" E30 ist das ja schwarz. Auf Bildern im Netzt sieht das bei den Alpinas eher grau aus.
Mein Gedanke war mir ein Kombiinstrument im "Alpina Style" zu bauen.
Gruß und Danke Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,

mir ist da kein Unterschied bekannt. Kannst du mal Bilder laden auf die du dich beziehst?

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Bei der Grundfarbe gibt es keinen Unterschied!

Unterscheiden tut sich das ALPINA Kombiinstrument bei den Zeiger, Tachoskalierung, Drehzahlmesser mit angepasstem roten Bereich und je nach Tankgröße die Tankanzeige.

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
Na ich behaupte dann mal das Gegenteil. Zwinker

Es gab definitiv (auch) graue.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#5
(05.12.2017, 09:41)Manfred Laufer schrieb: Bei der Grundfarbe gibt es keinen Unterschied!

Da muß ich ein klein wenig widersprechen! Zwinker
Die Farbe des KI-Gehäuse ging bei Alpina ins grau-bräunliche und im original sind die Gehäuse grau.

Alpina
[Bild: dsc019086bjo0.jpg]

[Bild: post-10955-1423442705cybrm.jpg]

[Bild: b6s_fa10rzxmh.jpg]

[Bild: alpinac2-4zaziu.jpg]

Nicht Alpina
[Bild: tacho225-36775xixxo.jpg]

Grüssle
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#6
Danke- man lernt nie aus!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Genau um das geht es mir. Welcher Farbton könnte das denn sein?
Gruß Volker
Zitieren
#8
Eventuell mal bei Alpina anfragen. Wobei ich aber bezweifle das sie mit einer Info raus rücken.
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#9
Man kann das Chaos aber auch "perfekt" machen, indem man sagt, dass es z.B. bei E24 & E28 richtig auffällig ist, dass es KIs gibt die "grauer" wirken als andere....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste