21.01.2018, 17:09
Ist halt alles eine Frage des Budgets.
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich zu jemanden fahren, der davon eine Ahnung hat und mit ihm das von Anfang an auch im Hinblick auf den TÜV besprechen. 2 Adressen wurden hier im Thread genannt und es wird sicher auch noch weitere geben.
Was ich in keinem Fall machen würde, wäre eine Einzeldrossel auf einen "alten Motor" schnallen, Auspuffanlage dran schrauben und dann das Ding abstimmen lassen. Die Einzeldrossel bringt die Leistung oben rum und ich denke, dass man dabei auch die Höchstdrehzahl ein bisschen hochfährt. Und dann mach mal so ne Abstimmung, bei der man bis 7000 U/min geht auf dem Prüfstand - unter Umständen zerlegt es Dir da bereits den alten Motor (soll aber auch schon bei frisch neu aufgebauten Motoren passiert sein ).
Von daher: Neuer Aufbau ist mehr als Sinnvoll.
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich zu jemanden fahren, der davon eine Ahnung hat und mit ihm das von Anfang an auch im Hinblick auf den TÜV besprechen. 2 Adressen wurden hier im Thread genannt und es wird sicher auch noch weitere geben.
Was ich in keinem Fall machen würde, wäre eine Einzeldrossel auf einen "alten Motor" schnallen, Auspuffanlage dran schrauben und dann das Ding abstimmen lassen. Die Einzeldrossel bringt die Leistung oben rum und ich denke, dass man dabei auch die Höchstdrehzahl ein bisschen hochfährt. Und dann mach mal so ne Abstimmung, bei der man bis 7000 U/min geht auf dem Prüfstand - unter Umständen zerlegt es Dir da bereits den alten Motor (soll aber auch schon bei frisch neu aufgebauten Motoren passiert sein ).
Von daher: Neuer Aufbau ist mehr als Sinnvoll.