Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrioumbau E30
#1
Hallo,
ich möchte gerne einen 316 , Bj 89 zum Cabrio umbauen lassen.
Das Fahrzeug ist seit etlichen Jahren abgemeldet und im Neuzustand.
Kann mir jemand eine seriöse Firma nennen ?
Zitieren
#2
Muß man diese Frage wirklich ernst nehmen? Ich habe ja schon viel Unsinn gelesen, aber so etwas habe ich noch nicht gehört!
Gulp
Jetzt gibt es ab Werk zwei unterschiedliche Cabriovarianten für die verschiedensten Bedürfnisse, nämlich das Baur Topcabriolet und das BMW-Vollcabrio. Beide wurden von einem Heer der besten Ingenieure dieses Landes entwickelt, umfangreich erprobt, von versierten Fachkräften gebaut, sind ausgereift, stabil und mit gründlichem Rostschutz versehen. Und dank des Alters sind beide Modelle inzwischen für kleines Geld zu haben.
Und da willst Du bei Deiner Limo das Dach abschneiden? Haare zu Berge:
Nichts gegen Dich persönlich, aber was hast Du getrunken, als Du diese Frage eingestellt hast? Ich glaube, auf unserem Forum bist Du mit dieser Frage fehl am Platz, oder wolltest Du Dir nur einen Spaß erlauben?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hallo Smile

Also ich probiere's mich nur um "Geldbeutel" aspekte zu verfassen, und da sieht's eher ganz schlecht aus für dich Zwinker
Meistens sollteste du zumindestens ein drittel mehr drinn investieren, als ein damit "vergleichbares" echtcabrio, und denoch hast kein "original" vrestehst du unter diese, sicherheit, handling, wasserdichtkeit, .... von wieder verkauf wert von sowas ganz zu schweigen ... Also am besten verkaufst du dein Limo und machst du dich auf die suche um einen echten cabrio. Wenn es in so gutem zustand ist wie du beschreiben hast, dann sollteste du keine mühe haben um einen fairen preis dafür zubekommen, oder Zwinker ???

Gruss, Afshin.
Zitieren
#4
@Anderl: Ich weiß, Dein Auto fährt auch ohne Wald. Aber daß Deine Postings plötzlich ohne ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit auskommen, hat mich sehr überrascht. Wobei ich mich selbst der Feigheit bezichtigen muß: Mir ist einfach nichts höfliches eingefallen, deshalb habe ich lieber nichts gepostet. Ist wahrscheinlich auch keine sinnvolle Strategie. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ich muss Anderl voll zustimmen. Das kann niemandes Ernst sein, eine e30 Limo in ein Cabrio umzubauen wobei es ein Cab von Werk aus gibt.

@Ralf: Anderl hat sich meiner Ansicht nach noch viel zu höflich ausgedrückt.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Ich finde das Frage nicht sooooo dumm. Bei manche Autos ist es ganz normal ein Limo ins Cabrio umzubauen. zB mann kann ein Triumph Vitesse Limo ins Cabrio oder Kombi sehr schnell umbauen - auch zu Hause. Es gibt viele selbsgestrichene Triumph GT6 Cabrios. Es gibt Firmen, die Mini Cabrios von Minis (Original) bauen.

Wann mann das E30 ein bischen besser kennt, ist es klar das von wirtschaftliches Sicht wenig sinn hat - aber moglich ist es doch - mann must nur ein E30 Cabrio Karossie kaufen (Karossie in Ordnung, aber Technik kaputt) , Motor, Getriebe usw von 316 Limo nehmen, und Hey Presto = E30 Cabrio in top Zustand.

Ich wurde es nicht empfehlen, zu viel Aufwand, und es gibt so viele schone Cabrios. die ein gutes zu Hause suchen.

In meine Arbeitsleben habe ich gelernt dass mann so viel von dumme Fragen lernt, also es gibt kein dumme Fragen.

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Anderl und mir kam noch die Idee nen 4-Türigen e30 ins Cabrio umzubauen. Das wäre villeicht noch sinnvoll, naja sinnvoll villeicht nicht aber nicht ganz so sinnlos! Sowas gabs ja mal von Baur beim e36.
Also, ich stelle villeicht auch manchmal saudumme Fragen bezüglich Computern, in sofern will ich niemanden beleidigen. Aber dies ist keine sinnvolle Aktion was uns unser Anonymus gepostet hat.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Zitat:Aber dies ist keine sinnvolle Aktion was uns unser Anonymus gepostet hat.
Das steht außer Frage!

Ich finde nur, daß jeder mal klein angefangen und sich dumm angestellt hat. Und in so einem Forum muß es möglich sein, auch mal Fragen zu stellen, die etwas neben der Spur sind.

Foren, in denen jeder, der eine (vermeintlich) idiotische Frage stellt, niedergemacht wird, gibt's zur Übergenüge. Und solche Foren sollten wir als abschreckendes Beispiel und nicht als unser Vorbild betrachten.

Amen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Aber dies ist keine sinnvolle Aktion was uns unser Anonymus gepostet hat.
Das steht außer Frage!

Ich finde nur, daß jeder mal klein angefangen und sich dumm angestellt hat. Und in so einem Forum muß es möglich sein, auch mal Fragen zu stellen, die etwas neben der Spur sind.

Foren, in denen jeder, der eine (vermeintlich) idiotische Frage stellt, niedergemacht wird, gibt's zur Übergenüge. Und solche Foren sollten wir als abschreckendes Beispiel und nicht als unser Vorbild betrachten.

Amen!

Amen


Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
Zitat:jeder mal klein angefangen und sich dumm angestellt hat

...und für mich hat nichts geändert !

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#11

"mann must nur ein E30 Cabrio Karossie kaufen (Karossie in Ordnung, aber Technik kaputt) , Motor, Getriebe usw von 316 Limo nehmen, und Hey Presto = E30 Cabrio in top Zustand."

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...egory=9880

Jetzt stehen beide Teilen zur verfugen. Wer will es ausprobieren ? Haare zu Berge:

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#12
Na, also manche Leute trauen sich was. Übrigens wird der Rest des Cabrios vom gleichen Verkäufer in anderen Auktionen angeboten, im Schweinsgalopp habe ich Stoßstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten und Verdeck gefunden. So kann man auch für 'ne Grotte noch einige Euros bekommen ... Herrje!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:'ne Grotte

BMW E30 = Grotte ? Hat mein Rechner ein Fehler gemacht ? Habe ich irgendwie auf ein Mercedes Club Forum gelandet ? Verwirrt

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Ja Nick, auch ein E30 kann zur Grotte verkommen. Und dieses "E30 Cabrio", das Du hier empfiehlst, kann man ja selbst mit viel Humor nicht mehr als Auto bezeichnen.

Es fehlen: Beide Hauben, beide Türen mit allem Drum und Dran, beide Kotflügel vorne, das Verdeck, die Sitze, alle Seitenverkleidungen, die Instrumente, diverse Schalter, die halbe Mittelkonsole und die Prallplatte des Lenkrades. Sogar der Schaltknüppel ist weg! Und Teile der Elektrik sind anscheinend einfach herausgerissen.

Weiterhin fehlen alle Leuchten, die Stoßstangen, der Motor hat lt. Verkäufer keine Kompression mehr und passt nicht zum Motorkabelbaum.

Und der traurige Rest ist lt. Verkäufer von Rost geplagt.

Für Zeitgenossen mit starken Nerven hier ein Foto von dem Cabriolet, das sicherlich ein klein wenig Arbeit braucht, bis es wieder auf der Straße ist: Zwinker

[Bild: auto1.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Was denn, der hat ja sogar ein M-Tech 2 Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#16
Meine Punkt ist nur dass Limo/Cabrio umbau möglich ist. Ich wurde es auch nicht annehmen - für sowas braucht mann Geld, Geduld, Lust, Platz, Liebe. Mindestens drei fehlen bei mich ! Zwinker

Bei andere Autos ist es nicht immer so. Nur als beispeil was manche zu Hause machen und normal finden (Bilder anschauen, text nicht wichtig):

http://www.gt6man.freeserve.co.uk/Rebuild.html

Irgendwann gibt es kein 'Aus 1. Hand, Top Zustand, Rentnerwagen' E21/E30 mehr. Traurig Und was machen wir dann Verwirrt

Nick
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#17
Möglich ist es auch, aus einem Baur einen Flügeltürer zu machen, anber ob man sowas braucht....... Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Da gibts sogar einen. Hab ich in Rendsburg beim Treffen gesehen und war in einer der letzten BMW Scene. In rot und eben Flügeltürer. Aber sonst eher bescheiden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Da isser:

[Bild: img.php?u=ismaex&t=2&i3=0tgj8e6s...8&np=1]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#20
Verwirrt Wo isser? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste