Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

zurück zu den Wurzeln
#1
moin moin
ich schaue immer mal wieder nach einem E30 und mich wundert der recht astronomische Wertzuwachs der letzten Jahre.... Eigentlich müssen Autos bei mir schwarz sein, aber bei manchen würde ich eine Ausnahme machen.

Nun denn, gerade ist mir folgendes Automobil entgegengesprungen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES

kennt jemand das Auto oder kann mir hilfreiche Beiträge dazu geben?
Kann der IS mit Kaltlaufregler nachgerüstet werden?


Danke
Zitieren
#2
Hallo,
wenn man den Rost schon so deutlich auf den Bildern sieht, würde ich nicht ganz viel Gutes erwarten... Traurig

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
hab doch schon eine Brille auf... wo denn?
Zitieren
#4
ich fang mal an:
- abschlepphacken hi und drum rum: durchHaare zu Berge
Zitieren
#5
Die Fahrertür sieht auch nicht ganz koscher aus. Und in dieser Preisklasse zerrupfte Sitzpolster... Ich weiß ja nicht...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
jetzt sehe ich es auch, was Ihr meint... Danke! Manchmal ist man echt geblendet, dachte so etwas passiert mir nicht mehr
Zitieren
#7
Vergammelt, notdürftig schnell überpolierter ausgeblichener Lack, (das völlig ausgeblichene Kühlergrill gibt in etwa Auskunft über den wirklichen Pflegezustand), kaputter Sitzbezug, zerschrummelte und schnell übergeschminkte Ecken..., fester Schweinehaken, hässliche Nachrüstantenne und ebendsolche Räder, ganz wichtig das Serviceheft bis 1994....sprich als Restaurationsobjekt für weniger als die Hälfte des Preises einen zweiten Blick wert.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
(22.05.2018, 13:33)OJ senior schrieb: ...
Kann der IS mit Kaltlaufregler nachgerüstet werden?...

Ja, z.B. mit dem HJS "EURO TR2" Kaltstartregelungssystem - Art.-Nr.: 92 12 2025

Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Vielleicht als Teileträger? Achtung, Ironie

Was kostet eigentlich ein guter gebrauchter M42B18 (oder M42B19) Motor? Ich könnte zwar selbst in der Bucht nachschaun, frage aber lieber hier die Erfahrenen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Das original Motörchen aus dem e30 findet man so gut wie gar nicht mehr gebraucht. Die meisten angebotenen Motoren sind aus dem e36 und auf den nochmal etwas späteren (aber dennoch auch im e36 zu findenden) m44 b19 wird auch gerne zurückgegriffen.
Zitieren
#11

Moin,

...Bastelbert hat es schon sehr gut auf den Punkt gebracht...

Mir würde schon das Inserat ansich reichen, Coupe gelaber und Stand/Nebellichter Bilder, da klicke ich immer gleich genervt weiter.
Wenn ich dann noch die Handyhalterung sehe und etwas von Sammlerobjekt lese... Totlach Totlach Totlach

Und natürlich wiedermal kein Bild vom Motorraum bei einem Profiinserat, da gibt es für mich nur 2 Gründe :
entweder alles versifft oder doch nur eine Luftservolenkung (der Traum löst sich vor Ort in Luft auf).
Oder beides.

Ich hätte auf so ein Kackfass nichtmal für 2500,- Lust.
Kann aber auch daran liegen das ich mittlerweile klimatisiertes, sportliches aber bequemes fahren mit Dampf bevorzuge.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste