Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnblinkschalter
#1
Hallo allerseits,

auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde, kann mir einer von euch bitte sagen, wo ich einen Warnblinkschalter NFL für den E21 herbekomme? Meiner hat ohne Zutun den Geist aufgegeben.

Danke
Bert.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Tja, die Schalter zerlegen sich bauartbedingt häufiger mal. Gebrauchter Ersatz ist daher kaum zu bekommen und wenn doch: wer weiss, wie lange der noch durchhält.

Teilenummer sollte 61311362052 sein.

Falls bei BMW nicht mehr erhältlich, hilft wohl nur die Suche auf den üblichen Online-Plattformen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
man kann ihn reparierenZwinker
https://www.e21-board.de/wbb/index.php?t...eparieren/

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
(03.10.2018, 21:30)Ekki schrieb: man kann ihn reparierenZwinker
https://www.e21-board.de/wbb/index.php?t...eparieren/

Gruß Ekki

Der Link nützt nix: "Zugriff verweigert - Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Traurig

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Yep, Zugriff verweigert.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#6
In der Bastelecke unseres eigenen Forums ist ein funktionierender Link versteckt, hier nochmal:

http://www.bmw-e21e30.de/diy/warnblinksc...er-e21.pdf
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Ok, man muß angemeldet sein, um das lesen zu können...
Die hier gezeigte Lösung ist allerdings nicht der Hauptgrund, warum ein Schalter nicht mehr einrastet. Der eigentliche Grund ist, daß der Hebel, woran die Nase sitzt, sich im Laufe der Zeit unter der Last der Feder verbiegt. Man muß ihn also eigentlich nur vorsichtig zurück biegen.
Das gleiche Problem liegt übrigends bei einrastenden Lenkradschlössern, obwohl der Schlüssel noch steckt, vor...

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Das war früher vor allem im Hochsommer ein Problem, wenn das Plastik weich wurde und sich der Schalter selber auslöste. Man sah öfters parkende E21 die warnblinkend die Batterie leer machten...
Wenn man den Schalter vorsichtig zerlegt, zeigt sich eigentlich von selbst, wo man Hand anlegen muss...

O-O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste