Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

100.000km Service am ZF Automatikgetriebe
#1
Hallo zusammen,
Kollege Carsten möchte an seinem X5 den 100.000km Service am Automatikgetriebe machen lassen.
Wo habt ihr das schon machen lassen und wart zufrieden mit der Arbeit?
Besser zur ZF Niederlassung Dortmund
https://aftermarket.zf.com/de/de/afterma.../dortmund/
oder
http://www.getriebe.nrw/Startseite/?gcli...gLfhfD_BwE

Danke und Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

definitiv Dortmund! Habe ich für unseren X3 dort auch machen lassen. Erstklassige Arbeit, erstklassiger Service!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Hallo Thomas,

definitiv Do / Holzwickede, empfehle Dir Herrn Sagert dort
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Danke euch; ich werd´s Carsten ausrichten.

Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
(16.11.2018, 19:17)327eta schrieb: Hallo Thomas,

definitiv Do / Holzwickede, empfehle Dir Herrn Sagert dort

Kann es sein, dass der gute Herr Sagert inzwischen im Ruhestand ist ?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Nicht auszuschließen, wenn ist das aber recht aktuell, der war spitze, sehr informiert!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
Herr Sagert ist noch nicht im Ruhestand und Carsten hat morgen dort einen Termin.Sonne
Leider will der ZF Werkskundendienst in Holzwickede ab 2019 nur noch gewerbliche Kunden bedienen und keine Privatkunden mehr; aber ich hoffe, dass sich auch dafür eine Lösung finden wird.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Das ist ja blöde, wenn ZF so etwas nicht mehr an Privatleute anbieten will und quasi immer eine normale Werkstatt dazwischen geschaltet werden soll.Traurig

Im Süden von Deutschland gibt es aber offenbar noch ein paar gute Adressen für Automatikgetriebe (Stuttgart und Wolnzach).

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233140
Zitieren
#9
Solange der Herr Sagert noch aktiv ist, ist man in Holzwickede sicherlich am besten aufgehoben. Der Mann hat eine Sachkenntnis und "Gespür" für Getriebe, das ist sagenhaft.

Wenn die ab 2019 nur noch gewerbliche Kunden nehmen, dann muss man halt den Termin über eine "freundliche" Werkstatt machen. Müsste doch machbar sein !?

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(20.11.2018, 11:04)Martin schrieb: Das ist ja blöde, wenn ZF so etwas nicht mehr an Privatleute anbieten will und quasi immer eine normale Werkstatt dazwischen geschaltet werden soll.Traurig

Im Süden von Deutschland gibt es aber offenbar noch ein paar gute Adressen für Automatikgetriebe (Stuttgart und Wolnzach).

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233140

ZF in Friedrichshafen bietet das ebenso an
(20.11.2018, 14:03)Zausels_Kerl schrieb: Solange der Herr Sagert noch aktiv ist, ist man in Holzwickede sicherlich am besten aufgehoben. Der Mann hat eine Sachkenntnis und "Gespür" für Getriebe, das ist sagenhaft.

Wenn die ab 2019 nur noch gewerbliche Kunden nehmen, dann muss man halt den Termin über eine "freundliche" Werkstatt machen. Müsste doch machbar sein !?

vG
Martin

Bestimmt, mit entsprechendem Obolus dafür Traurig
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Nein, ZF in Dortmund vergibt ab sofort gar keine Termine mehr.
Es werden gerade deutschlandweit (52) Standorte geschult, die auf die Kundschaft losgelassen werden, sobald sie die gleiche Leistung wie ZF selber anbieten können.
Man kann seine Daten hinterlassen und wird dann angerufen, sobald in der Nähe ein solcher Standort die Arbeit aufnehmen sollte.
LG, Per
Zitieren
#12
wärme das Thema mal wieder auf, nachdem ich in meinem Cabrio ein eh-Getriebe verbaut habe, das keine Probleme macht bisher.

Vielmehr habe ich mich damit befasst eine vorbeugende Wartung in Form einer Getriebespülung ins Auge gefasst anstatt der alle 4-5 Jahre durgeführten Ölwechsel.

Heute habe ich dann in der AutoBildClassic einen Artikel gelesen, darin steht, daß eine Spülung für Getriebe mit Bj. vor Mitte der 90er eher kontraproduktiv sind, da damit die alten Dichtungen stark angegriffen werden.

Kann wohl wieder eine Glaubensfrage sein, ich setze daher mal einfach mal wieder nur einen Teilwechsel an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste