Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe Blechteile/Karosserierep
#1
Servus,

wie schon in meinem Restaurationsthread angeschnitten habe ich das Problem, dass ich für meinen E30 VFL kein Seitenteil links hinten mehr bekomme.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- was ist genau anders im Breich des Seitenteils von VFL zu FL?
- Könnte man das FL Teil anpassen, an den VFL?

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.....

Gruß Andy
Zitieren
#2
Der Radausschnitt und die Ausformung für die Stoßstange, als auch der Anschluß an das Heckblech (Rückleuchten und Heckschürze) ist zwischen VFL und NFL unterschiedlich. Kurzum ... passt nicht.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Alles klar, danke für die Antwort. Dann wäre ja dass schon mal geklärt.
Stellt sich jetzt nur die Frage, was dann die beste Rep. Methode ist......

Gruß Andy
Zitieren
#4
Das kommt darauf an, wie dein instandzusetzendes Seitenteil aussieht. Wenn es sich um die typischen Roststellen handelt, dann macht es m.E. wenig Sinn nach einem Schlachter zu suchen aus dem man die Bereiche raustrennt. Die Schlachte haben meist die gleichen Probleme.

Wenn es sich um Teilbereiche handelt, dann bekommt man mit einigermaßen handwerklichem Geschick die Bereiche nachgedengelt, rausschneiden und ersetzen. Das ist eine Flickschusterei aber je nachdem, wie kompliziert die Stellen an deinem Seitenteil sind, kann man sich auch eines guten Spenglers bedienen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
...so wird es nun auch werden. Beim ersten Instandsetzungsversuch wurden die zwei Radläufe mit Rep. Blechen und das Heckblech komplett versucht herzurichten.
Ergebnis (wie auch schon in meinem Restaurationsthread erwähnt) Spaltmaße bzw. Kofferraumdeckel passen nicht mehr.... deswegen jetzt nochmal das ganze.
Der neue Spengler meinte, das ein komplettes Seitenteil einfacher, bzw. die professionelle Vorgehensweise sei.
Und ja der ganze Aufwand wurde zwecks Rost betrieben.... zwingend wäre es nicht das Seitenteil zu tauschen.....


Gruß Andy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste