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Jepp, nur den Dichtsatz ordern, kostet glaub grob 10 eus das Stück.
Geht auch beim BMW Dealer.
Nach einem "Dichtsatz" fragen.
Das was du meinst (oder angeboten) ist ein Reparatursatz.
Die Kolben in der Zange sollten fast ewig leben. (Ausser sie rosten fest)4711
Kombi aus Grauguss (Sattel) und und geschliffenen Bremskolben aus besten Eisen.
Vorher geht die Führung im Sattel hinüber
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Frag ma freundlich, dann bekommst du DOT4 Paste in ner kleinen Probeverpackung geschenkt.
Da sind nur Mikrogramm drin, reicht aber für alle 4.
Meiner Meinung ghört das zum Dichtsatz dazu, weiss ich aber nicht genau.
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Zitat:@Anderl:
Meinst Du diese Paste hier?
Genau die! Kostet um die 10 Euro, dafür hast Du dann aber auch genug für ein ganzes Hobbyschrauber-Leben!
Leider ist sie nicht als kostenlose kleine Dreingabe in den Dichtsätzen mit enthalten.
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25.07.2006, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2006, 18:37 von Gunna.)
Komisch, wieso hab ich noch minimum 3-4 verschlossene bei mir liegen.
Vielleicht frag ich ja zu nett.....
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Also beim E30 Bremszangenreparatursatz sind welche dabei, da bin ich sicher.
Doof ist halt nur das er unnütz ist und dann auch nicht werklich billig.
*Grübel*
...also für nenn 325i rundherum irgendwas um 90 eus
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Uebrigens, die Paste ist auch Hydroskopisch
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Was ist ein Brems zangenreparatursatz? Davon habe ich noch nicht gehört, und einen ETK habe ich gerade auch nicht griffbereit.
Ich kenne nur die Reparatursätze für die Kolbendichtungen. Und dort sind bei den entsprechenden Reparatursätzen für E21 und E30 jedenfalls keine Proben in den Sätzen von ATE mit enthalten - ich habe nämlich selbst noch in diesem Frühjahr für beide Autos für vorn und für hinten die entsprechenden Reparatursätze gekauft.
Mir fällt jetzt auch nichts ein, was man an einer Bremszange reparieren könnte - ist doch nix zum Verschleißen dran Entweder Du hast Dich verschrieben, oder es gibt da tatsächlich was, das ich noch nicht kenne. Ich lasse mich aber gerne weiterbilden
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Der "Bremssattel" wird in manchen Regionen des deutschen Sprachraums als "Bremszange" bezeichnet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Ah! Wieder was dazugelernt ...
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26.07.2006, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2006, 11:03 von Anderl.)
Oh
Sorry, I`m not international
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Hab den Ausdruck BreZa aber schon ein paar mal eingesetzt.
Anderl, du scheinst nicht alles von jedem zu lesen
Doch - ich lese ALLES! Und weil ich alles lese, weiss ich viel. Und weil ich so viel weiss, dass mein Kopf bald platzt, vergesse ich auch wieder viel. Dann weiss ich wieder fast nix. Hm .... warum tu' ich mir das alles nur an?
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26.07.2006, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2006, 16:51 von Tobi.)
Äääähm.....
http://tinyurl.com/euabk
Wieso sagt denn keiner was...?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
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14.10.2006, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2006, 15:51 von ...christian.)
Cheers
Christian
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Höchstens mehrere. :)
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Mal ein spätes Feedback:
Ich restauriere z. Zt. ein altes Fahrrad, an dem einige Teile mitunter schon recht starken Rost angesetzt hatten. Ich habe zahlreiche Kleinteile (Schrauben, Teile der Schaltung etc) in Hammerite eingelegt und bin vom Ergebnis absolut begeistert: ALLE Teile sind, nachdem sie zwei Tage im Konzentrat gelegen haben, wieder wie neu!
Absolut empfehlenswert!
Mit Wolke 7 unterwegs...
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Kurze Frage zur Einordnung:
Wie ergiebig ist denn das Tauchbad,d.h. lässt die Wirkung nach einer Menge "x", die behandelt wird nach (ggf. durch Verschmutzung der Flüssigkeit)?
Gruß
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Nach jedem Tauchbad lasse ich das Bad durch Papier-Kaffeefilter laufen, damit die Rostkrümel und sonstiger Dreck weg sind.
Wie lange das Bad vorhält lässt sich nicht so gut vorhersagen - es kommt auf die rostmenge an den zu behandelnden Teilen an. Du merkst es schon, wenn's nicht mehr richtig funktioniert. Die Brühe tendierd dann auch zu fahlgelb ...
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Hi Jungs,
eigentlich fand ich die Anleitung hier ganz super ... und wollte das unbedingt mal mit ´nem zweiten Satz Sättel den ich im Keller liegen habe ausprobieren ...
Mein Problem is nur ... das Tauchbad-Konzentrat scheint´s im Handel nicht mehr zu geben. Hab´ schon 3 Bauhäuser (verschiedene Ketten) durchsucht aber das einzige was ich gefunden habe ist ein Rostentferner Gel von Hammerite. Und auch in der Bucht ist nichts anderes zu bekommen ... ?
Haben die das vom Markt genommen? Oder kennt noch jemand einen Anlaufspunkt?
Gruss Steffen
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@ Steffen
War vergangene Woche im Bauhaus und habe sowohl den Rostentferner Gel (8,16 €) als auch das "Badekonzentrat" Rostentferner (6,92 €) erhalten.
Mißtrauischer Junge, wie ich bin habe ich meine Bremssattelhalter einfach ins Bad geworfen und 90 Stunden liegen gelassen. Ergebnis: hervorragend!! Bis auf sehr wenige, kleine Stellen ist der Halter wie neu.
@ Anderl
Es gibt einen Reparatursatz für den Bremszylinder 34 11 1 154 440 16,30 € und einen für den Halter (Führungen)34 11 1 161 936 15,95 €
Grüße
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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Hallo Steffen,
habe mir gestern zwei "Flachmänner" Rostentferner im HORNBACH besorgt. Die scheinen es auch im Sortiment zu haben. 6,95.
Gruß, Markus
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Hallo,
kurze Frage:
Was nehmt ihr zur Lackierung der Bremssättel? Nehmt ihr den speziellen Bremssattellack oder gibt es Alternativen?
Gruß Stephan
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Hallo,
hab das zwar noch nicht damit gemacht, aber die hochtemperaturfeste Auspufffarbe (z.B. schwarzer Schrumpflack) ist bis 1200 ° hitzebeständig. Das dürfte für normalen Bremseinsatz ja reichen
Gruß Daniel
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Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wäre ja auch günstiger. Aber ob man ihn nehmen kann? Insbesondere, wenn die Sättel vorher richtig blank gemacht wurden (mit dem entsprechenden Tauchbad)........
Wer hat Erfahrungen?
Gruß Stephan
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Hallo,
ich würde die Sättel komplett zerlegen und wieder gelb chromatieren lassen.
Gruß
Mark
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....auch das ist ein Gedanke. Ich frage mich nur, ob die Innenfläche des Kolbenzylinders bei entsprechender Behandlung ihre Eigenschaft behält......
GRuß Stephan
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