Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verkabelung Mittelkonsole
#1
Hallo Zusammen!

Ich habe gerade meine Mittelkonsole zum Reinigen und Zusammenbau hier liegen. Den Stecker des Radios hat schon einmal jemand umgebaut und dann das Signal für die Beleuchtung an der Ascherbeleuchtung abgegriffen, soweit klar. Mir ist nur nicht klar, welche Funktion das lila farbene Kabel hat. Kann hier jemand helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit:

Remote Steuerung für elektrische Antenne oder Verstärker
Das Leben ist zu kurz, um ein Elektroauto zu laden!
Zitieren
#3
(30.08.2019, 13:23)NOS schrieb: Eine Möglichkeit:

Remote Steuerung für elektrische Antenne oder Verstärker

Stimmt, das wäre möglich. Aber der Wagen hat eigentlich nur eine manuelle Antenne, dies würde bedeuten, dass die Leitung schon ab Werk verlegt ist. Weiß da jemand was genaueres zu?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Moin Dennis,

Achtung, das Kabel ist nicht nur lila, sondern „VIWS“, also violett/weiss.
Wenn man es mit viel Licht betrachtet, sieht man einen dünnen weißen Streifen.
Das Kabel ist laut Schaltplan für den Radioanschluß (61), zusammen mit einem graublauen (GRBL) Kabel, also für einen 2-poligen Anschluß. Ich glaube, daß dieser Stecker z.B. für Blaupunkt-Radios passend ist.

VIWS beginnt übrigens an der Sicherung 12 und geht weiter über den Bremslichtschalter 79, um dann bei o.g. 61 zu enden.

Gruß
Kai
Zitieren
#5
Moin,

sieht doch aus als wenn das Kabel aus der "leeren" Lüsterklemme gerutscht ist, hat auch so eine Quetschstelle von einer Schraube.

Hatte das Radio einen Anschluß für Dauerplus um die Sender zu speichern und ging mit Zündungsplus ein- und auszuschalten?

Dann sollte braun die Masse, gelb/rot der Dauerplus (Zigarettenanzünder), grau/blau der Plus für die Beleuchtung und lila/weiss der Zündungsplus. Sollte doch auch so oben auf dem Radio aufgedruckt sein.

Viele Grüße,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Rrrrichtig - genau so wie Volkert oben beschrieben hat. Smile

Aber ich sehe eine Lüsterklemme im Kabelstrang ... Haare zu Berge

Raus damit! Lüsterklemmen haben im Auto nichts verloren! Peitsche
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste