Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 VFL Cabrio bei Ottomobile vorbestellbar
#1
Hallo zusammen,
bestellt euch die Modelle, bevor sie ausverkauft sind und zu Mondpreisen bei Ebay angeboten werden:
https://club-ottomobile.com/en/november/...tible.html

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Hallo,

schicke Fotos, echt klasse!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Schon erledigt!

Frage: Hat schon mal jemand von euch so ein Modell zerlegt, um es anders zu lackieren?
Wie sind da die Anbauteile (Stoßstangen und so) montiert? Geklebt oder gesteckt?
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

sehr schön! Danke für den Tipp - hab geordert.
Gruss hph
Zitieren
#5
Hallo

Besten Dank für den Tipp. Ich habe das Modell soeben bestellt. Ich hoffe, dass es das VFL Modell auch bald mal in anständiger Qualität als 1:43 Modell gibt. Das Modell von Corgi Vanguards fand ich eher misslungen. Von Minichamps gibt es das Cabrio nur als NFL Modell. In den 80er gab es natürlich nach das Cabrio vom Gama, aber dieses Modell war nicht sehr detailliert, so fehlten die Dreickesfenster.

Gruss

Basilisk
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#6
Hallo,
hat jemand schon das Modell bekommen?
Grüße
Dietmar
Zitieren
#7
Wird noch dauern, icn habe letzte Woche erst den "Turnschuh" aus der Monatskollektion davor bekommen.
Zitieren
#8
Habe vorgestern dort angerufen, da ich gerne die Versandadresse ändern wollte, da ich umziehe. Das war nicht mehr möglich, weil der Versand bereits vorbereitet wird. Vermutlich kommen die Modelle also Ende diesen Monats, Anfang nächsten Monats. Das passt ja zu den bisherigen Erfahrungswerten. Oktobermodelle kommen also Ende November, Anfang Dezember.

Falls jemand noch von anderen Ottomobile E30-Modellen Kreuzspeichen über hat, weil er dort andere Felgen montiert hat, wäre ich interessiert. Am liebsten 16 Zoll vom M3/ E28 M5...
FREUDE HÖRT NIE AUF!
Instagram: calypsorotmetallic
E30-Talk: Bulldozernick
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
meine Lieferung ist heute gekommen - gefällt mir sehr gut!
Gruss hph
Zitieren
#10
Hier mal ein paar Pics

[Bild: 37315857fz.jpg]

[Bild: 37315858tk.jpg]

[Bild: 37315859al.jpg]

[Bild: 37315860jy.jpg]

[Bild: 37315861eq.jpg]

[Bild: 37315862cf.jpg]

[Bild: 37315863ro.jpg]

Zitieren
#11
SonneSonne Meine beiden sind auch gekommen SonneSonne
Zitieren
#12
Oha. Nicht schlecht. Ausstattungsmäßig könnte man da aber noch aufrüsten. Der hat ja nur die Gebrauchtwagenfußmatten drin, und das Vierspeichenlenkrad.

Ich hab mir bei ebay schon Kreuzspeichen bestellt. Smile

Leder- und Außenfarbe müssen auch noch angepasst werden.
FREUDE HÖRT NIE AUF!
Instagram: calypsorotmetallic
E30-Talk: Bulldozernick
Zitieren
#13
Welche Felgen hast du den bestellt? Hast du da bitte einen Link dazu?

Das mit der Außenfarbe ist allerdings schwierig, das wieder in der Qualität und dem Glanz hinzubekommen, könnte eine Baustelle werden.

Was muss allerdings dringend gemacht werden:

- Die schwarzen Teppiche müssen raus oder zumindest umgefärbt werden
- Die Seitenleisten brauchen noch ihre Chromleiste
- Andere Felgen
Zitieren
#14
Hier habe ich sie gefunden. War nicht ganz einfach. Ich glaube das sind abmontierte Ottomobile Felgen.

https://www.ebay.de/itm/BMW-M-Design-Alu...SwUrZdyEWV

Ansonsten bekommt man hier Alpinas, BBS, Borbet A, Zender, ...

https://www.modellbau-nowak.de/shop/?cat...-1-18.html

Die kauf ich mir erst, wenn das große Vorbild auch diese Felgen hat.
Ich lass mein Auto ja eh bald lackieren. Eventuell stelle ich es dem Lacker dann einfach dazu. oder halt mit Airbrush und co. Hab ich noch aus meiner Modellbauzeit. Aber mit Glanzlack habe ich auch keine richtig guten Ergebnisse erziehlt bisher.

Mal sehen wie ich das Lenkrad mache, ich hab ja ein MT2 und ein Nardi-Holzlenkrad. Und ob ich meinen "Jimmy Hill"-Frontspoiler noch nachbilde.

Leder in schwarz umzulackieren ist ja recht easy.
FREUDE HÖRT NIE AUF!
Instagram: calypsorotmetallic
E30-Talk: Bulldozernick
Zitieren
#15
Hallo,

ich bin mal aus Spaß auf ebay Kleinanzeigen gegangen - schon interessant, was dort an Preisen aufgerufen wird...

Gruss hph
Zitieren
#16
(29.11.2019, 13:33)hph schrieb: Hallo,

ich bin mal aus Spaß auf ebay Kleinanzeigen gegangen - schon interessant, was dort an Preisen aufgerufen wird...

Das erinnert mich schon fast an den Hype, als das Cabrio auf der IAA 1985 offiziell vorgestellt wurde und kurz danach in der Auto Motor und Sport die ersten Kaufverträge zu Höchstpreisen angeboten wurde.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Bestellung, hoffentlich wird mein Modell auch bald geliefert. Das dunkelblaue NF Modell, welches ich schon habe, wird zur Zeit auch zu Mondpreisen auf Ebay angeboten.

Gruss Basilsik
BMW 325i Cabrio (7/89)
BMW M135i (F20)
BMW 335i Touring xdrive (E91)
Zitieren
#17
Hallo zusammen,
das ist vermutlich die Ottomobile Geschäftsidee vieler Käufer:
Zwei kaufen und einen teuer verkaufen, dann hat man sein Exemplar gratis, wenn´s klappt. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Meine Idee ist aber eine andere:

Einer bleibt wie aus dem Laden als Sammlerstück, der Zweite wird so weit als möglich an mein Original angeglichen. Könnte aber vor allem bei der Außenfarbe ein Problem werden. Die Farbe des Modells ist aber zum Glück von der Farbe meines Cabrios (delphin) nicht sooo weit weg Zwinker
Zitieren
#19
I forgot to order one Traurig
Has anyone got a spare one ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#20
Auf der Seite gibt es einiges zu stöbern.

https://ck-modelcars.de/de/solido-1-18-b...2/p-45287/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste