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Gurtschloss BMW Sportsitz
#1
Tongue 
Guten Morgen,

mir ist gerade mein Gurtschloss Fahrerseite 325i Cabrio VFL BMW Sportsitz kaputt gegangen. Ganz toll 3 Wochen vor TÜV !
BMW Classic hat nicht mal mehr eine Teilenummer. Gibt es da noch irgendwo Ersatz oder gute Gebrauchtteile ausser auf EBAY ?

Vielen Dank
Nikolaus
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#2
Gurtschloss vom Normalsitz ist gleich. Nur aufpassen, es gibt zwei Ausfuhrungen, bevor und nach april 1986.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
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#3
Hallo Jeroen,
vielen Dank. Weisst du zufällig die Teilenummer für das Schloss nach 1986?
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#4
Pos.2
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30...#1941407_2

85,16€ beim Leebmann
https://www.leebmann24.de/untergurt-vorn...41407.html
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


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#5
Hallo,
zum Thema Gurt hätte ich noch eine andere Frage: Bei meinem vorderen Beifahrer-Gurt rechts (viel weniger benutzt) fehlt inzwischen der "Zug" - d.h. er zieht sich nur ganz langsam von alleine zurück und man muss ihm dabei helfen.

Ich will deswegen nicht den ganzen Gurt tauschen - gibt es andere Möglichkeiten ihm wieder mehr Dynamik zu verleihen?
Gruss hph
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#6
Hallo hph,
hatte einmal Erfolg mit einem Spray, so etwas wie trockenes Silikon, verwenden auch Werkstätten. Musste aber auch 2 mal Gurt wechseln, weil die Mechanik einfach am Ende war
Nikolaus
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#7
Ich habe vor etwa acht Jahren auch das Gurtschloss am NFL Cabrio wechseln müssen. Ersatz fand sich da offenbar vom E34, inklusive Erkennung, ob die Schnalle steckt oder nicht. Jedenfalls sagte man mir beim Händler, dass dies Teile vom E34 seien.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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#8
Die Ersatzschlösser für den E30 haben immer das Kabel für die Anschnallerkennung, auch wenn man die für deutsche Modelle fast nie braucht. Einfach um nicht mehrere Varianten vorhalten zu müßen.

E34 hat andere Peitschen. E28 (E23, E24) hat die selben wie E30.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#9
Dann war es vielleicht der E28. Mein Cabrio hatte KEINE Kabel für die Anschnallerkennung und es ist ein NFL, 1992er.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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#10
Ab Werk waren die ja auch bei "D" Modellen nicht vorhanden. Es fehlt ja auch die Leuchte im großen Checkcontrolfeld dafür. War z.B. für den US Markt gedacht.
Nur die Ersatzteile hatten irgendwann die Strippe "für alle Fälle". Kumpel hat seinen mal extra auf US-Checkcontrol umgebaut als er die passenden Schlosspeitschen dann "sowieso" hatte.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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#11
Cool, wieder etwas gelernt! Smile Heisst das dann aber auch, dass man die entsprechenden Kabel vom Gurtschloss bis zum Kabelbaum legen müsste, oder?
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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#12
Mindestens, und die Anzeige nachrüsten, bzw. Kombi mit Leuchte versehen, eine Steuerung braucht das Ganze ja auch noch, wie die aber funzt, weiß ich leider nicht. Und ganz ehrlich: sind wir doch mal froh darüber, dass unsere Dreier uns noch nicht wegen jedem Mist anpiepsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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