So weiter geht's, heute leider nicht so viel geschafft wie ich wollte, doch Morgens musste ich erstmal etwas Hausarbeit erledigen und nachher geht's auf eine Silvesterfeier,
wäre zwar lieber noch ein paar Stunden in der Werkstatt, doch ich hab zugesagt dass ich komme also wäre es blöd wenn ich nicht auftauche....
Zuerst mal die Karosse vorbereitet damit die Gurtversteifung wieder eingeschweißt werden kann
Dann die Gurtversteifung und Druckspeicherhalter selbst vorbereitet, also gestrahlt und ausgebessert.
Ich hab die Beiden Teile lieber repariert statt sie neu herzustellen, weil es einfacher ist und ich keine Lust hatte beide neu zu machen.
(Mir ist durchaus bewusst, dass ich den Druckspeicherhalter falsch zusammengeschweißt hab, ich habe ihn aber getestet und er passt auch so.
Zudem ist mir das erst aufgefallen als ich ihn bereits durchgeschweißt hatte)
Da die Frage nach den Lackaufbau kam, hab ich hier mal kurz fotografiert wie ich den Schweißpimer auftrage bevor ich die Bleche verschweiße.
Der Primer sollte dabei noch feucht sein, oder man muss beim Schweißpunkt den Primer wegkratzen, da er getrocknet nicht mehr durchschweißbar ist.
Gurtversteifung und Halter eingeschweißt
Mit der Fahrerseite begonnen
Sieht etwas wild aus, doch hier ist alles in so viele verschiedene Richtungen gekrümmt und gebogen, dass ein großes Blechstück so schwer
anzupassen wäre, dass ich mir das spare.... Ich hab meine Lektion beim 325ix Touring bereits gelernt.
Zudem ist das alles 1,1 bzw. 1,2mm Blech das ist auch etwas lästig zu biegen per Hand....
Mehr hab ich heute leider nicht geschafft.....
wäre zwar lieber noch ein paar Stunden in der Werkstatt, doch ich hab zugesagt dass ich komme also wäre es blöd wenn ich nicht auftauche....
Zuerst mal die Karosse vorbereitet damit die Gurtversteifung wieder eingeschweißt werden kann
Dann die Gurtversteifung und Druckspeicherhalter selbst vorbereitet, also gestrahlt und ausgebessert.
Ich hab die Beiden Teile lieber repariert statt sie neu herzustellen, weil es einfacher ist und ich keine Lust hatte beide neu zu machen.
(Mir ist durchaus bewusst, dass ich den Druckspeicherhalter falsch zusammengeschweißt hab, ich habe ihn aber getestet und er passt auch so.
Zudem ist mir das erst aufgefallen als ich ihn bereits durchgeschweißt hatte)
Da die Frage nach den Lackaufbau kam, hab ich hier mal kurz fotografiert wie ich den Schweißpimer auftrage bevor ich die Bleche verschweiße.
Der Primer sollte dabei noch feucht sein, oder man muss beim Schweißpunkt den Primer wegkratzen, da er getrocknet nicht mehr durchschweißbar ist.
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Sieht etwas wild aus, doch hier ist alles in so viele verschiedene Richtungen gekrümmt und gebogen, dass ein großes Blechstück so schwer
anzupassen wäre, dass ich mir das spare.... Ich hab meine Lektion beim 325ix Touring bereits gelernt.
Zudem ist das alles 1,1 bzw. 1,2mm Blech das ist auch etwas lästig zu biegen per Hand....
Mehr hab ich heute leider nicht geschafft.....
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
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