Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#40

So weiter gehts, die Arbeit von gestern vervollständigt


[Bild: 37680805ia.jpg]

[Bild: 37680806ch.jpg]

[Bild: 37680807ea.jpg]


Halter wieder eingeschweißt, dazu hab ich die Originalen Schweißpunkte als Referenz genommen

[Bild: 37680808pf.jpg]

[Bild: 37680809oq.jpg]

[Bild: 37680810ky.jpg]


Kurze Unterbrechung des normalen Programmes.
Ich schrieb doch, dass ich mit Schweißprimer arbeite und es kam das Bedenken von Mitlesern auf, dass der Primer
verbrennt und dann wieder keine Grundierung da ist.

Diese beiden Punkte haben viel Hitze abbekommen, weil ich ja nicht nur einen kleinen Punkt gesetzt hab sondern den
Originalen Punkt rund ausgeschweißt hab und dennoch hält sich der Abbrand in Grenzen.
Zumindest ist es allemal besser als gar keine Grundierung, denn sauber zusammengepresst bekommst du keine Grundierung
mehr zwischen den Falz.

[Bild: 37680811rr.jpg]

[Bild: 37680812dn.jpg]

Nur als Zwischeninfo, soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber vielleicht sieht der eine oder andere sowas zum ersten mal

Wieder zum Hauptprogramm zurück

[Bild: 37680813cn.jpg]

[Bild: 37680814fu.jpg]

[Bild: 37680815se.jpg]

[Bild: 37680816tg.jpg]


Viel ist schon geschehen, viel mehr muss noch geschehen und der Januar wird bald zu ende sein.....

[Bild: 37680817ft.jpg]


Eigentlich wollte ich systematisch hinten alles fertig machen und dann nach vorne weiter gehen, doch BMW lässt
mich auf die ganzen Halter waren, die alten möchte ich erst ausbohren, wenn die neuen gekommen sind, damit
ich sie an die richtige Stelle schweiße...


Jetzt möchte ich Meinungen hören, weil ich mir immernoch unsicher bin...
Einerseits möchte ich die M-Schweller,andererseits gefällt er mir ohne auch...
Zudem sind die Zierleisten für die M- Schweller mehr als doppelt so teuer....
Andererseites muss ich die Schweller "schöner" reparieren, wenn keine Blende drauf kommt......
Ich bin ratlos, tendiere aber zu den M-Schwellen und wenn ich welche preiswert ergattere M-Stoßstangen....

Ich kann sie nur probehalber ranhalten, die Hebebühne ist im weg


[Bild: 37680818eg.jpg]

[Bild: 37680820mw.jpg]

[Bild: 37680821xf.jpg]

Dann ist die nächste Frage:
Schwarz oder Silber seidenmatt,
irgendwie gefällt mir der M5 Look, Orientblau mit Silberner Kante untenrum und dann evtl. noch Chromline???
Oder wie mein Royalblauer E30 Touring, alles Schwarz, Innen Schwarz, Shadowline und untenrum Schwarze Kante, hat auch was mit dem Dunkelblau

Ich weiß bis dahin ists noch ein langer Weg, doch die Entscheidung über die Schweller bestimmt wie genau ich die Schweller repariere.
Originale Einschweißbleche kosten über 500€ pro Seite und dazu müsste ich die B-Säule abschneiden, also keine Option.
Ich hab jetzt Zubehörschweller, doch stückele ich jetzt nur die kaputten Stellen ---> M-Schweller, weniger Arbeit, aber der blanke Schweller sieht nicht so gut aus....
Oder passe ich sie an und schweiße sie von vorne bis hinten neu ein ---> Viel mehr Arbeit, aber blanke Schweller sehen gut aus...…

So wieder zu was produktivem


[Bild: 37680822jy.jpg]

[Bild: 37680825aj.jpg]

[Bild: 37680826ks.jpg]

Die Türen sehen aus als ob sie lästig einzustellen wären, mit den Shims und den verschiedenen Verstellmöglichkeiten, aber die
sind fast schöner einzustellen als beim E30, trotz der Shims.
Wer jetzt klugscheißt und meint, der E30 hätte auch Shims, ja hat er aber nur vereinzelt und wenn es wirklich unbedingt sein muss, der
E34 hat überall welche drinn und mit denen stellst du hier wirklich ein und nicht nur für das i-Tüpfelchen.

Das sind zum Beispiel die Shims aus nur 3 Türen !

[Bild: 37680829ql.jpg]


Scharniere nehme ich meine Alten, zum Ersten weil die auf die Karosse eingelaufen sind (ich weiß macht hier nicht viel aus)
Und zum Zeiten weil bisher alle meine alten Scharniere besser waren als die "Neuen"

[Bild: 37680827sr.jpg]


Fertig eingestellt, noch nicht absolut perfekt, aber für mich als Richtlinie für die Schweller gut genug.
Ich muss sie vor dem Lackieren eh noch zerlegen und sauber machen und dann genau einstellen.

[Bild: 37680824yu.jpg]

[Bild: 37680828uq.jpg]


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 16.01.2020, 19:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste