Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#48
Heute gings wieder hinten weiter, damit dort endlich Ruhe ist.

Ausgetrennt....

[Bild: 37727230gd.jpg]

[Bild: 37727231qr.jpg]


….und wieder eingeschweißt


[Bild: 37727232lj.jpg]

[Bild: 37727233ok.jpg]


Und ab zur nächsten Stelle

[Bild: 37727234wy.jpg]


Bin ich verrückt, weil ich sowas in neu auf Lager habe ?? (sogar mehrere Stück davon)
Auf dem Bild hab ich ihn schon etwas angestrahlt, damit ich ihn nicht schleifen muss.

[Bild: 37727235fi.jpg]


Fertig...
Hier habe ich sandgestrahlt und mit Owatrol behandelt, ich kann nicht alles rausschneiden was nur ein bisschen angerostet ist.
(Auch wenn ich es fast überall mache....)

[Bild: 37727236qe.jpg]

Ich merke erst jetzt beim Story aktualisieren, dass ich kein Bild gemacht hab wie alles Blank war....
Naja egal, hilft nix mehr weitermachen


[Bild: 37727237xo.jpg]

[Bild: 37727238mp.jpg]

[Bild: 37727239kr.jpg]

[Bild: 37727240pb.jpg]

[Bild: 37727241bi.jpg]


Weil das Owatrol hinten noch frisch war und ich keinen Dreck und Staub in der Farbe haben wollte, hab ich vorne weitergemacht

[Bild: 37727244vc.jpg]

[Bild: 37727245vg.jpg]


Und so sieht der Handschuh nach dem entfernen des UBS aus

[Bild: 37727247av.jpg]

Hier sieht man das Problem das ich mit dieser Stelle hatte/habe
Auf der Unterseite sieht man wie weit der Rost vom Loch nach vorne ragt und innen sieht man wo bereits der Querrahmen anfängt

[Bild: 37727248gi.jpg]


Daraufhin hab ich scheinbar das letzte Bischen Verstand auch noch verloren

[Bild: 37727249xa.jpg]


Wenn wir ehrlich sind, lässt es sich aber nur so sauber instand setzten

[Bild: 37727251tg.jpg]


Und alles entrostet

[Bild: 37727252eq.jpg]

[Bild: 37727253qa.jpg]


Wer meint, der Rahmen sei hinten schon weggegammelt, diese Einkerbung gehört so

[Bild: 37727254db.jpg]


Auch wenn der Rahmen noch etwas Porenrost hatte, den hab ich nicht abgeschnitten, sondern so gut es ging mit dem
Stabschleifer so gut es ging entrostet und dann sandgestrahlt.

[Bild: 37727255aa.jpg]


Danach mit Owatrol C.I.P behandelt, am Falz muss ich es zwar wieder wegschleifen, weil es zu stark abbrennt beim schweißen,
aber so ist zumindest der Rost so gut es geht behandelt.

[Bild: 37727257ck.jpg]


Mehr ist heute nicht geschehen, hätte zwar noch Lust, doch ich hab noch was anderes vor heute.
Aber heute ich eh genug geschehen, musste ja den Faulenzertag wieder reinholen....

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 23.01.2020, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste