Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#53
Ich merke gerade, dass ich das Bild von der eingepunkteten und teils ausgeschweißten Bodengruppe gar nicht mehr zum Post hinzugefügt hab...
Egal, heute gings dort weiter


[Bild: 37760350co.jpg]

[Bild: 37760351gw.jpg]


Ich liebe den Schweißaparat, den mit ein Freund verkauft hat
Das ist von innen geschweißt und von unten fotografiert

[Bild: 37760352ay.jpg]


Weiter im Text
Alles verschliffen

[Bild: 37760353qe.jpg]



Danach ging es an die nächste Baustelle
Ma hätte das Blech vielleicht auch weglassen können, doch da es aus 1,2mm Blech gefertigt ist, denke ich dass es
bestimmt eine aussteifende Funktion hat, sonst hätte es BMW wohl aus 0,7er Blech gemacht.

[Bild: 37760354xf.jpg]

Rostiges entfernt

[Bild: 37760355zk.jpg]


Neues gedengelt

[Bild: 37760356mr.jpg]


Alles in Position gebracht und dann zusammengepunktet.
Ich hatte das zwar schon in Position gepunktet und überlappend zusammengepunktet, damit ich das neue Blech passgenau
zuschneiden konnte, ich hab es zwar sehr exakt hinbekommen, doch sicher ist sicher

[Bild: 37760357tz.jpg]

Der aufmerksame Mitleser hat bestimmt bemerkt, dass mein neues Blechlein länger ist als das Alte und das um ca. 2cm.
Warum?
Damit ich die Schweißnaht verdecke ;-)

Allerdings wurde dadurch diese Abänderung vom Original nötig:

[Bild: 37760358kd.jpg]


Wieder zurück zum Ablauf
Blech ausgeschweißt


[Bild: 37760359sm.jpg]

[Bild: 37760360cs.jpg]


Ich dachte mir dann, dass dort Ablauflöcher sehr sinnvoll wären, als ich auf die Fahrerseite schaute, hab ich gesehen dass dort auch 2 Löcher sind.

[Bild: 37760361dz.jpg]


Diese Löcher finde ich aber kontraproduktiv, die Räder treiben das Spritzwasser direkt in diese Löcher und durch den Wind und das Spritzwasser, kann
es eigentlich nur nach hinten in den Falz wandern, der ist abgedichtet und schon ist die Katastrophe vorprogrammiert, was man ja auch sieht...
Also hab ich Spritzwasser geschützte Abläufe gemacht

[Bild: 37760363lv.jpg]

[Bild: 37760364eq.jpg]


Sieht doch fast aus, als wäre es ein neues Reperaturblech

[Bild: 37760365ja.jpg]


Die Karosse vorbereitet und die Bodengruppe zum Innenschweller abgedichtet.
Und genau das hat weiteren Fortschritt heute verhindert, denn die Dichtmasse soll noch etwas trocknen...

[Bild: 37760366xh.jpg]


Dann hab ich noch kurz die Stelle vorne oben am Schwellereck untersucht

[Bild: 37760367zr.jpg]

Nach schleifen und strahlen sieht das doch ganz gut aus, da trenne ich nix raus.




Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 28.01.2020, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste