Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#56
@ Martin,

danke dir, doch bald ists mit täglichen Updates vorbei, denn wenn das Wetter weiterhin so gut ist (wobei es gestern und heute schneit wie verrückt) startet bei uns die Arbeit wieder.
Und selbst falls das nicht der Fall ist, wird der Chef bestimmt Büroarbeit für mich haben, war schon sehr freundlich von ihm, dass ich mir den Januar frei nehmen konnte.

@ NOS,

hör auf, der MUSS ein Alltagsauto werden, mein Passat pfeift aus dem letzten Loch und da müsste ich zu viel Zeit und Geld investieren, noch einmal TÜV (oder überziehen bis der 5er fertig ist
unschuldig ) müsste noch mit überschaubaren Aufwand machbar sein, doch ich kaufe nicht Auto Nr.9 damit ich was zum in die Arbeit fahren hab Fettes Grinsen


Weiter geht's
Heute nach dem Mittagessen die Versteifung wieder eingeschweißt


[Bild: 37765827ob.jpg]

[Bild: 37765828tp.jpg]

[Bild: 37765839gd.jpg]

[Bild: 37765840uo.jpg]

Fast wie original

Danach die nächsten Stellen auf Durchrostung untersucht.
Hier war alles super

[Bild: 37765833xn.jpg]

[Bild: 37765834ix.jpg]


Hier nicht


[Bild: 37765831xc.jpg]

[Bild: 37765832hc.jpg]


Nachdem ich das Löchlein wieder gestopft hatte zur nächsten Stelle

[Bild: 37765835ex.jpg]

[Bild: 37765836rx.jpg]

[Bild: 37765837kz.jpg]

[Bild: 37765838am.jpg]

Das raustrennen wäre nicht zwingend erforderlich gewesen, doch so ists aus alle Fälle besser...

Jetzt muss ich kurz etwas weiter ausholen.
Ursprünglich war ich mir ja nicht sicher ob ich die M-Schweller verbaue oder nicht und da der Schweller an so vielen Stellen Rost hatte, von dem ich dachte er
käme von innen, hatte ich geplant die Schweller komplett zu tauschen.
Das geht mit den Zubehörschweller, ist zwar viel Aufwand und nicht 100%ig wie original, funktioniert aber recht gut, hab ich so an einem Astra gemacht und mein
Vater macht das gerade an seinem Passat.

Ich habe allerdings bemerkt, dass die Schweller bis auf die 4 Ecken keinen Rost von innen hat, sogar die hinteren Wagenheberverstärkungen sind gut obwohl am Eck
alles total vergammelt ist, ich habe sogar die Schweller mit dem Endoskop untersucht.

[Bild: 37765842vk.jpg]

[Bild: 37765843yk.jpg]

[Bild: 37765844fi.jpg]


Da ich jetzt sowieso die M-Schweller verbaue, kann ich nicht ganz perfekter Reparaturen auch noch verstecken.
Der Ausschlaggebende Faktor ist allerdings dieser:

[Bild: 37765841ab.jpg]

Die Kontur passt nicht ganz, normal kein Problem und merkt kein Mensch mehr, doch der E34 schließt ohne M-Schweller mit der Dichtung dort ab und da
die Sicke nicht so tief ist wie original, stünde die Dichtung vor und mit dem M-Schweller ists noch schlimmer, denn dieser "liegt" in dieser Sicke und
stünde dann auch zu weit nach außen, die Abschlussleisten der Tür wären demnach zu weit innen...
Zudem ist der Zubehörschweller dünner als der Originale, zum Flicken gut genug, für den Austausch ungeeignet.

Also hab ich mich doch fürs Stückeln entschieden, ist die bessere Lösung.
Denn mit original Austauschteilen wäre ich bei über 1000€ und müsste zudem die B-Säule durchtrennen, also keine Option

Daher den Ausschnitt aus den Zubehörschweller etwas zurechtgedengelt und eingeschweißt

[Bild: 37765845ux.jpg]

[Bild: 37765846qg.jpg]


Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber das habe ich doch recht gut hinbekommen

Hier sieht man warum ich den Außenschweller unten noch nicht verschlossen hab, so kann ich innen noch an alles ran zum Grundieren und verschleifen

[Bild: 37765829sg.jpg]

[Bild: 37765847xx.jpg]


Und fertig für heute

[Bild: 37765848pt.jpg]









Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 29.01.2020, 20:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste