Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#62
Was gestern alles geschehen ist, hab ich euch noch etwas vorenthalten, damit das zwischendurch nicht so chaotisch aussieht..

Zuerst eine richtig bescheidene Aufgabe erledigt, Innenradhaus machen....

[Bild: 37821917mq.jpg]


Dieses Eck ist immer totaler Mist zu machen, vor allem ohne Muster.....
Danach das Blech aus dem Schlachter von Innenradhaus befreit und sandgestrahlt, damit ich festlegen kann wo ich schneide


[Bild: 37821915gq.jpg]

[Bild: 37821916kk.jpg]


Die Linien fürs heraustrennen festlegen war echt nicht ohne, nirgendswo eine Kante oder ähnliches wo man Messen könnte, also
zum Großteil rein nach Gefühl gemacht...

[Bild: 37821918fq.jpg]

[Bild: 37821919nt.jpg]

[Bild: 37821920zs.jpg]

[Bild: 37821921ux.jpg]

[Bild: 37821922sq.jpg]

Das hat weit über eine Stunde gedauert, schließlich muss das auch alles wieder passen....
Das war dann der Stand gestern.

Heute Blech und Karosse vorbereitet und erstes Teil eingeschweißt

[Bild: 37821923dk.jpg]

[Bild: 37821924us.jpg]

[Bild: 37821925fo.jpg]


Danach den unteren Teil vorbereitet

[Bild: 37821927op.jpg]

[Bild: 37821928xo.jpg]


Zuvor musste aber erstnoch das hier eingeschweißt werden, damit ich die Punkte von Innen nochmal grundieren kann

[Bild: 37821929aw.jpg]


Ob das dem Original entspricht weiß ich nicht, ich habs einfach so gemacht, weil ich auch kein Muster hab wo ich spicken könnte

[Bild: 37821930at.jpg]
Dann war es endlich soweit und der untere Teil konnte eingeschweißt werden

[Bild: 37821931tp.jpg]

[Bild: 37821932lu.jpg]

[Bild: 37821933up.jpg]

[Bild: 37821934bx.jpg]



Den nächsten Teil hab ich heute nur noch vorbereitet, der Hunger wurde zu groß, die Lust zu klein und irgendwann muss auch mal gut sein.

[Bild: 37821935tv.jpg]

[Bild: 37821936we.jpg]


Ziemliches Stückwerk, ich weiß, mir wäre es auch lieber gewesen das alles aus einem Blech zu machen, das war aber leider nicht möglich...
Das Originalblech war beim Schweller zu kaputt, das Einstiegsreparaturblech hatte die Falsche Kante für die Türdichtung, die Rundung im
Türeck und der Übergang zur Zierleiste passte nicht und das Radlaufreparaturblech passte bei der Stoßleiste nicht, passt aber unten ziemlich
gut, ging aber nicht weit genug nach vorne....







Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 07.02.2020, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste