Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#68
Oje, hier hab ich ja schon eine genze Weile nichts mehr gepostet....
Leider hab ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr am 5er gemacht, weil ständig was dazwischen gekommen ist...

Bevor es das Update gibt erstmal eine gute Nachricht, ich hab eine Tür ergattert.
Wer die schlechten Erfahrungen beim Versuch eine E34 Tür zu kaufen nicht lesen will, einfach beim Bild mit dem Blech in der Hand einsteigen.



[Bild: 38094069jj.jpg]

[Bild: 38094070ql.jpg]

[Bild: 38094071oh.jpg]

[Bild: 38094072wd.jpg]

[Bild: 38094073xr.jpg]

Hab ich von meinem Stammschrottplatz, auf dem letzten Bild sieht man, dass die echt bescheiden auszubauen war.
2 E34 nebeneinander und 2 nochmal oben drauf auf Stahlfelgen auf dem Dach der unteren abgestützt.
Der rechte E34 ist hinten links von der Stahlfelge gerutscht und an den daneben gefallen, genau der "runtergefallene" 5er hatte diese Tür.
Also in den instabilen Autoturm geklettert um die Motorhaube aufzubekommen, Koti zum Teil abgeschraubt, zum teil geschnitten und die Schrauben
in den Türbereichen einfach ausgerissen, danach Scharniere und Fangband abgeschnitten und schon kann man auch eine Tür ausbauen, die sich nur
10cm öffnen lässt.

Die Tür ist nicht perfekt, aber es lässt sich echt nichts auftreiben. (Sorry dass ich jetzt etwas aushole)
Ich war schon bereit 150€ und mehr für vernünftige Türen zu bezahlen, aber niemand wollte Versand organisieren...
Ich hatte auch schon für eine sehr gute Tür einen Deal bei 200€ + 100€ Versand, der Verkäufer meldete sich aber nicht mehr und als ich nachgefragt habe, kam nur "ist schon weg",
obwohl wir beide zugesagt hatten.
Aber das mieseste kommt jetzt:
Also Tür gefunden, Zustand gut, Verkäufer zuerst freundlich, keine Nummer hinterlegt, also alles über Nachrichten.
Er wollte keinen Versand organisieren, also schlug ich vor ich beauftrage eine Spedition, wenn ihm das recht sei.
Er war einverstanden und wir einigten uns auf 170€ für die Tür.
Ich frage nach seiner Nummer für die Spedition zweck Terminankündigung, er gab mir die Nummer und ich gab sie weiter.
Der Spedition überwies ich 80€ für den Transport und die 170€ Kaufpreis, damit die Spedition das alles vor Ort abwickelt (gottseidank wählte ich diese Option)
Nach ein paar Tagen kommt ein Anruf der Spedition, der Verkäufer sei nicht zu erreiche, auch auf meine Anrufe reagiert er nicht, also wieder eine Nachricht geschrieben.
Antwort: Er reagiert nicht auf unbekannte Anrufer
Also Ihm die Nummer der Spedition gegeben, dann klappte das mit der Terminabsprache, nur dass er am vereinbarten Termin mit der Spedition einfach nicht auftaucht, also
ruft mich die Spedition nochmal an....
Ich (mittlerweile echt sauber) melde mich wieder bei ihm (per Nachricht, Anruf klappt nicht), er macht daraufhin einen zweiter Termin aus, den er wahrnimmt aber dann die
Spedition wüst beschimpft und von seinem Grundstück verjagt.
Ende vom Lied, die Spedition gibt mir 170€ zurück und ich bin 80€ Lehrgeld schlauer....

Ich hoffe der Verkäufer liest hier mit und bekommt mit, dass er das wirklich aller Letzte ist, dieses ******************
Deshalb bin ich froh diese Tür für nen 100er bekommen zu haben, zwar nicht perfekt aber brauchbar und da der Spender ein sehr früher E34 ohne Wasserlack war
ist der Lack kaum unterrostet und nur an den sichtbaren Stellen etwas verrostet.


Jetzt aber zum Update
Wagenheberaufnahme hergestellt


[Bild: 38094063ap.jpg]

[Bild: 38094064ns.jpg]

[Bild: 38094065ar.jpg]

[Bild: 38094066ou.jpg]


Und eingeschweißt


[Bild: 38094067sm.jpg]

[Bild: 38094068pf.jpg]


Danach Innenschweller eingeschweißt


[Bild: 38094074qs.jpg]

[Bild: 38094075ts.jpg]


Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 18.03.2020, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste