Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
#75
Danke für die netten Worte Daniel,

man vergisst wenn man so ein Fahrzeug (in meinem Fall 325ix Touring) bereits in so einem Umfang restauriert hat schnell was das wirklich an Arbeit war und tut sich leichtsinnig wieder sowas an Fettes Grinsen
die schlimmsten Baustellen sind erledigt, die Schwellerecken haben mir Zwischenzeitlich einen schweren Motivationsdämpfer gegeben, vor allem weil die Arbeit im Endeffekt jeweils doppelt zu machen war und sowas "eintöniges" kann ich überhaupt nicht leiden...
Rostmäßig hab ich bis auf Kleinkram und die Stelle am Dach 75% erledigt, glaub ich....
Gesamt etwa 20%
Es kommen noch:
-Unterboden fertig machen
-Leitungen
-Fahrwerk
-Motor und Antriebsstrang
-Bremsanlage
-Sonderausstattungen
-Zierrat
-Türen
-Innenausstattung
-Himmel und Dach
-Stoßstangen
-Scheinwerfer und Rückleuchten
-eine Überraschung am Differential
-und so vieles mehr, ich will da gar nicht drandenken Fettes Grinsen


So endlich gehts wieder weiter, warum mein Handy beim letzten mal nur so kleine Bilder gemacht hat weiß ich nicht, ist mir auch erst nach dem posten aufgefallen, sorry hierfür

Zur Zeit gehts leider nicht so weiter wie gewünscht, am Haus ist viel zu tun, in der Arbeit hab ich momentan viel um die Ohren,
größeres Projekt und mein Chef, der Chef der Baufirma und der Architekt sind untereinander zerstritten, jeder schikaniert jeden wo er nur
kann und ich sowie der Polier der Baufirma müssen irgendwie versuchen das ganze irgendwie zu schaukeln....
Und dann ist noch eine andere Sache, die mir momentan etwas an die Substanz geht, das ist aber nichts was ich hier stark zur Rede bringen möchte....


Gestern Abend die Werkstatt mal wieder etwas aufgeräumt und sauber gemacht, damit das Arbeiten wieder mehr Spaß macht.
Und dann heute endlich mal ein paar Stunden für den Dicken gefunden (ja der 5er hat schon seinen Spitznamen erhalten Fettes Grinsen )

Zuerst die Fahrertür zerlegt und dann mal grob abschliffen um das Moos zu entfernen

[Bild: 38279562nv.jpg]

Sieht doch gleich besser aus


Danach die Motorhaube entfernt, auch das wurde solangsam Zeit

[Bild: 38279565me.jpg]


Hauptsächlich hat sich das heute auch auf Kleinkram beschränkt, doch auch das gehört erledigt....
Schweller Fahrerseitig geschliffen, entrostet, sandgestrahlt, wieder verschliffen und mit Owatrol grundiert


[Bild: 38279567gt.jpg]

[Bild: 38279568wj.jpg]

[Bild: 38279569rt.jpg]

[Bild: 38279570yk.jpg]

[Bild: 38279571th.jpg]
Danach ein kleinen Löchlein geflickt

[Bild: 38279572sv.jpg]

[Bild: 38279573le.jpg]

[Bild: 38279574qj.jpg]

[Bild: 38279576ps.jpg]


Dann noch Kleinkram erledigt, kleine Rostansätze entfernt, sandgestrahlt und wieder mit Owatrol grundiert.


[Bild: 38279575vp.jpg]

[Bild: 38279577yv.jpg]

[Bild: 38279579ju.jpg]


Zum Schluss hätte ich noch eine kleine Bitte an Leute mit einer Drehbank, beim 325ix Touring hatte ich auch schon diese Bitte
und da hat mir meines Wissens nach der E30-Talk User GaragenWerke geholfen.
Es ginge um dieses "Lager" beim Motorhaubenmechanismus

[Bild: 38279563vy.jpg]

Wenn das jemand machen könnte, wäre ich sehr dankbar, was es kostet, soll es halt kosten und wenn mir jemand gleich 12 Stück also 6 Sätze statt nur 2 (1 Satz) machen könnte
wäre ich noch dankbarer.

Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 12.04.2020, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste