Natürlich war ich fleißig am 5er, wenn auch nicht so fleißig wie ich es gerne hätte, aber Fortschritte sind zu berichten.
Eigentlich hatte ich eine andere Roststelle in Angriff genommen, doch da sieht es übel aus, ich musste den Schlachtplan nochmal
überdenken und Utensilien ordern, daher gings wo anders weiter...
Wer wirklich gute Augen hat und sehr gut aufpasst, wird die Stelle, die ich eigentlich angehen wollte sehen.
So jetzt aber zur Baustelle von dieser Woche und heute.
Der Unterschied ist kaum zu bemerken
Was allerdings zu bemerken ist, was mir beim 325ix Touring auch bei der Frontmaske schon negativ aufgefallen ist:
Die Ersatzteile sind in einigen Bereichen doch sehr viel welliger und schlechter angefertigt als die Teile, die am Auto verschweißt sind....
Dennoch bin ich froh das Teil neu bekommen zu haben
Die Wellen wurden etwas flachgeklopft und danach das Teil vorbereitet
Der Frontrahmen wurde entrostet, verschliffen und sandgestrahlt, da allerdings noch etwas Porenrost vorhanden war, habe ich das
ganze mit Phosphorsäure behandelt, während diese einwirkte, habe ich den Rasenmäher gewartet, zum Ersten mal seit 1994....
Nach ein paar Stunden sah das Ganze dann so aus
Da ich dem Zeug aber doch nicht so richtig traue und das Ganze nur verwendet hab um auf Nummer Sicher zu gehen, nochmal alles verschliffen
Vorbereitet
Und den Träger eingeschweißt
Im Nachhinen ist mir aufgefallen, dass ich den Träger auch schraubbar machen hätte können, aber jetzt ist das schon zu spät...
Zudem gingen die Rahmenhörner nach ausbohren der Schweißpunkte ca. 5mm auseinander, was ich ehrlich nicht gedacht hatte.
Beim E30 hat sich da nichts verzogen, als ich die Frontmaske entfernt hatte....
Allerdings war ich klug genug vorher den Abstand zu messen, so konnte ich mit einem Spanngurt die Hörner wieder zusammenspannen.
Eigentlich hatte ich eine andere Roststelle in Angriff genommen, doch da sieht es übel aus, ich musste den Schlachtplan nochmal
überdenken und Utensilien ordern, daher gings wo anders weiter...
Wer wirklich gute Augen hat und sehr gut aufpasst, wird die Stelle, die ich eigentlich angehen wollte sehen.
So jetzt aber zur Baustelle von dieser Woche und heute.
Der Unterschied ist kaum zu bemerken
Was allerdings zu bemerken ist, was mir beim 325ix Touring auch bei der Frontmaske schon negativ aufgefallen ist:
Die Ersatzteile sind in einigen Bereichen doch sehr viel welliger und schlechter angefertigt als die Teile, die am Auto verschweißt sind....
Dennoch bin ich froh das Teil neu bekommen zu haben
Die Wellen wurden etwas flachgeklopft und danach das Teil vorbereitet
Der Frontrahmen wurde entrostet, verschliffen und sandgestrahlt, da allerdings noch etwas Porenrost vorhanden war, habe ich das
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Nach ein paar Stunden sah das Ganze dann so aus
Da ich dem Zeug aber doch nicht so richtig traue und das Ganze nur verwendet hab um auf Nummer Sicher zu gehen, nochmal alles verschliffen
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Zudem gingen die Rahmenhörner nach ausbohren der Schweißpunkte ca. 5mm auseinander, was ich ehrlich nicht gedacht hatte.
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Allerdings war ich klug genug vorher den Abstand zu messen, so konnte ich mit einem Spanngurt die Hörner wieder zusammenspannen.
Grüße
Schmidei
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