Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Früher als erwartet kann ich euch mit Bilder versorgen.



Heute hab ich das Dach und den Kofferraum geschliffen, mehr als erwartet, leider dennoch etwas zu langsam, da ich heute noch was anderes vor habe, komme ich nicht mehr zum Grundieren....



Ich möchte den kompletten Innenraum und den Motorraum miteinander grundieren, da sehr viele Öffnungen in der Stirnwand sind.

Aus diesem Grund, und weil der Windlauf fast komplett mit Plastik verkleidet ist, werde ich diesen gleich mit lackieren.



Das Dach habe ich bis aufs Blech runtergeschliffen, weil ich Angst habe, dass die 2. Farbschicht auf dem Auto Verträglichkeitsprobleme mit der Epoxy-Grundierung hervorruft und ich 

das Dach auch noch etwas spachteln muss.

Und ich habe keine Lust das 2 mal zu machen, daher musste alles runter, was sich als gute Entscheidung herrausgestellt hat, weil das Dach viele Steinschläge über der Windschutzscheibe hatte, die alle 

unter der Nachlackierung etwas rostig waren, zudem war die "Sicke" im Wasserlauf schon sehr ausgerundet und kein saubere "Kante" mehr.

Zu diesem Zeitpunkt überlege ich ernsthaft auch die Seitenteile und Schweller blank zu schleifen.....



Genug gesabbelt, jetzt gibts Bilder



[Bild: 40256407os.jpg]



[Bild: 40256408rx.jpg]



[Bild: 40256410ws.jpg]



[Bild: 40256411tt.jpg]



[Bild: 40256412ba.jpg]



[Bild: 40256413yv.jpg]



[Bild: 40256414un.jpg]



[Bild: 40256415mx.jpg]



[Bild: 40256416uv.jpg]





Morgen muss ich am E39 die Bremsen überprüfen, da die Verschleißanzeige gestern an ging, wobei ich beim montieren der Winterreifen alles für gut befunden hatte, mal schauen was da los ist.

Normal hätte ich zwar nichts gemacht, da ich aber auch an einem anderen Auto in der Familie bei den Bremsen nachsehen muss, erledige ich gleich beides, evtl. reparier ich auch die rostige Bremsleitung am E39.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 05.01.2021, 18:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste