Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
@ Anderl und Thomas,

danke für die netten Worte und Komplimente, es freut mich wirklich solche Kommentare zu lesen.
Tut gut sowas zu lesen, nachdem man den ganzen Tag in der Werkstatt war.



Die letzten Tage gings es stehtig weiter, allerdings nur wenig vorzeigbares und teils wollte ich warten bis es ein "schönes" Foto gibt ;-P



Da ich ja noch auf die neuen Domlager warten muss, hab ich zumindest mal alles soweit es ging zusammengesteckt und alles im Auto gelagert, damit

ich mal wieder Platz für Anderes hab.



[Bild: 40512681ll.jpg]





Weil die Klimaleitungen auch rumlagen, hab ich ausprobiert, ob sich die Sthz. auch mit den eingebauten Klimaleitungen ausbauen lässt, jopp das geht.

Meine alten Leitungen waren aus Stahl und hatten mehr Hitzeabschirmung als die neuen, die sind aus Alu und wie man im vorherigen Post sehen kann, sind die nur

spärlich mit Hitzeabschirmung ausgestattet, also die alte Leitung nackt gemacht und dann die neue komplett abgeschirmt (mehr als die alte original war...)



[Bild: 40512682pn.jpg]





Dan eine "Werkbank" aufgebaut und mit den Bremsleitungen begonnen.

Ich merke grad, dass ich sehr wenig Bilder gemacht hab...



[Bild: 40512683yj.jpg]



[Bild: 40512684ro.jpg]





Dieses T-Stück hab ich wieder aufpoliert, damit es fast neu aussieht, nicht weil mit die 12€ für ein neues zu teuer sind, doch weil da

"94" drauf steht und ich es irgendwie toll finde, wenn da das Baujahr vom Auto drauf seht (muss man nicht verstehen...)



[Bild: 40512685rh.jpg]





Mehr Bilder vom Anfertigen der Leitungen hab ich leider nicht, daher gehts gleich weiter mit den Benznleitungen.

Zuerst musste ich aber einen Aufsatz für mein Bördelgerät anfertigen, Spannbacken und den Kopf hab ich zwar kaufen können,

jedoch ist das für ein anderes Gerät und passt daher nicht Plug and play.

Daher meine kleine Drehbank, auch Bohrmaschine genannt angeworfen und das M8 Gewinde in einen 8mm Dorn verwandelt und eine M8 Schraube

angeschweißt.



[Bild: 40512686bl.jpg]





So soll das aussehen wenns fertig ist.



[Bild: 40512687nj.jpg]





Erster Schritt in die richtige Richtung



[Bild: 40512688bn.jpg]




Fertig



[Bild: 40512691os.jpg]





Funktionsprobe



[Bild: 40512689ql.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 09.02.2021, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste