Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Leider sind die ganzen neuen Halter noch nicht angekommen, jetzt konnte ich das alles noch nicht zusammenstecken wie es später montiert wird.



[Bild: 40512703ve.jpg]



[Bild: 40512704cw.jpg]





Bei den Haltern kommt ein Vermögen zusammen, die sind echt verdammt teuer und es werden dazu noch so viele benötigt, dazu aber ein Andermal mehr.





Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hoffe jemand ist da vom Fach und kann mit weiterhelfen.

Bei der Niveauregulierung sind 2 Schlauchleitungen an die Hinterachse und 1 wieder zum Fahrzeug und nochmal je eine Leitung zu den Dämpfern.

Die Leitungen kosten zusammen ein Vermögen und ein paar sind nicht mehr lieferbar.



Mein Plan ist es, für die Leitungen um die Hinterachse Bremschläuche vom ATE Standardprogramm zu nehmen, und den Stahlteil aus 6,35mm Kuniferleitungen anzuschrauben.

Ich wollte 6,35mm Leitungen nehmen, weil sich die nicht so leicht verbiegen.



Wenn es möglich ist möchte ich eine ähnliche Vorgehensweise auch bei den Leitungen von den Druckspeichern zu den Stoßdämpfern anwenden.



Halten die Bremsschläuche den Druck der Niveauregulierung stand?

Und sind die Bremsschläuche resistent gegen das Pentonsin Öl oder lösen sie sich auf?



Ich würde die Leitungen gerne selbst herstellen, weil es:

1. günstiger ist

2. bei Defekten einfach und günstig zu reparieren ist

3. Alles schön aus Kunifer ist und keine Stahl Leitungen verbaut sind.



Ich hoffe jemand kann mich hier beraten, bzw. aufklären.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 09.02.2021, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste