Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Weiter gehts,

heute hab ich mich an ein etwas lästiges Thema gewagt, die Anfertigung der Benzinleitung für die Standheizung.



Aber bevor ich damit angefangen hab, hab ich noch kurz die Druckspeicher montiert und das sogar 2x.

Zuerst hatte ich sie mit der originalen Plastikabdeckung eingebaut, doch...

1. haben sie mir nicht gefallen.

2. sammelt sich da nur Dreck, weshalb einer der beiden Druckspeicher aus sehr verrostet war, weshalb ich die nicht überholen lassen wollte.

3. sind die neuen Druckspeicher etwas kleiner als die Alten, daher halten die Abdeckungen nicht richtig und sind lose.



Darum nochmal ohne die Abdeckungen final eingebaut


[Bild: 40559138np.jpg]







Jetzt zur Hauptaufgabe für heute

Zuerst den Verlauf überlegt, dann aus einem Stück Draht den vorderen Teil bis zum ersten Halter unter dem Fahrzeug als Muster zurechtgebogen.



[Bild: 40559143ku.jpg]





Das habe ich dann in 4,75mm Kuniferleitung kopiert, danach habe ich gemessen, welche Längen und Biegungen ich zum letzten Halter vor der Hinterachse brauche.

Vom letzten Halter weg habe ich eine Markierung auf der Kuniferleitung und auf einem Stück Draht angebracht.

Den Draht wieder zurechtgebogen und die Leitung ab der Markierung wieder kopiert.

Davon hab ich leider keine Bilder gemacht, aber das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.



[Bild: 40559144mc.jpg]



[Bild: 40559145jx.jpg]



[Bild: 40559146gv.jpg]





Ich hätte die Leitung beinahe zu kurz gemacht, aber die Gummileitung ist ca. 3cm auf der Kuniferleitung, also sollte das noch passen



[Bild: 40559147ff.jpg]



[Bild: 40559148hn.jpg]



[Bild: 40559149lw.jpg]



[Bild: 40559150pf.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 15.02.2021, 19:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste