18.02.2021, 19:10
Oh man wie sollte man des sowas runterbekommen
Naja so halt....
Der erste Achsschenkel ist zerlegt.
Jetzt muss ich mich kurz entschuldigen, denn hier fiel dann die Entscheidung die Teile zum Sandstrahlen wegzubringen, der Sandstrahler macht aber um 15.45 Uhr Feierabend, daher musste ich schnell sein.
Der 2. Achsschenkel wurde also in Rekordzeit zerlegt, die alten Radlager wurden vorne wieder eingepresst um die Lagerfläche zu schützen, sämtliche Schraublöcher mussten mit Schrauben verschlossen werden, Hinterachsträger musste zerlegt werden,
die ganzen Konus (oder Konusse ?) musste ich mit Schrauben und Unterlegscheiben vor den Strahlgut schützen, dann alles auf den Hänger, mit Reinigungsmittel einsprühen, im Waschpark mit dem Hochdruckreiniger vom gröbsten Schmutz und dem ganzen Fett und Öl befreien und dann pünktlich um 15:35 beim Sandstrahler stehen....
Der linke Achsschenkel war sehr ölig und fettig, der wurde mal mit etwas eingespritzt, bzw. da haben die Niveauleitungen wohl mal das Öl verteilt.....
Die einzigen Bilder, die ich noch gemacht habe sind einmal das entfernen des ABS Sensors links, weil der so extrem fest saß.
Ich hoffe der geht nach dem Ausbau noch, das ABS funktionierte ja einwandfrei, ich hoffe beim wieder Zusammenbau funktioniert es immernoch, der war echt verdammt fest.
Und die anderen Bilder sind vom zerlegen der 2 Teiligen Radnabe, hier sieht man auch ein bisschen wie schmutzig der linke Achsschenkel war
Das ist übrigens eine 36er Nuss,
aber sowas hat man natürlich rumliegend ;-)
Naja so halt....
Der erste Achsschenkel ist zerlegt.
Jetzt muss ich mich kurz entschuldigen, denn hier fiel dann die Entscheidung die Teile zum Sandstrahlen wegzubringen, der Sandstrahler macht aber um 15.45 Uhr Feierabend, daher musste ich schnell sein.
Der 2. Achsschenkel wurde also in Rekordzeit zerlegt, die alten Radlager wurden vorne wieder eingepresst um die Lagerfläche zu schützen, sämtliche Schraublöcher mussten mit Schrauben verschlossen werden, Hinterachsträger musste zerlegt werden,
die ganzen Konus (oder Konusse ?) musste ich mit Schrauben und Unterlegscheiben vor den Strahlgut schützen, dann alles auf den Hänger, mit Reinigungsmittel einsprühen, im Waschpark mit dem Hochdruckreiniger vom gröbsten Schmutz und dem ganzen Fett und Öl befreien und dann pünktlich um 15:35 beim Sandstrahler stehen....
Der linke Achsschenkel war sehr ölig und fettig, der wurde mal mit etwas eingespritzt, bzw. da haben die Niveauleitungen wohl mal das Öl verteilt.....
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Ich hoffe der geht nach dem Ausbau noch, das ABS funktionierte ja einwandfrei, ich hoffe beim wieder Zusammenbau funktioniert es immernoch, der war echt verdammt fest.
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Das ist übrigens eine 36er Nuss,
aber sowas hat man natürlich rumliegend ;-)
Grüße
Schmidei
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