Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Oh man wie sollte man des sowas runterbekommen



[Bild: 40580622gv.jpg]



[Bild: 40580623zf.jpg]







Naja so halt....



[Bild: 40580624la.jpg]







Der erste Achsschenkel ist zerlegt.



[Bild: 40580625ve.jpg]









Jetzt muss ich mich kurz entschuldigen, denn hier fiel dann die Entscheidung die Teile zum Sandstrahlen wegzubringen, der Sandstrahler macht aber um 15.45 Uhr Feierabend, daher musste ich schnell sein.

Der 2. Achsschenkel wurde also in Rekordzeit zerlegt, die alten Radlager wurden vorne wieder eingepresst um die Lagerfläche zu schützen, sämtliche Schraublöcher mussten mit Schrauben verschlossen werden, Hinterachsträger musste zerlegt werden,

die ganzen Konus (oder Konusse ?) musste ich mit Schrauben und Unterlegscheiben vor den Strahlgut schützen, dann alles auf den Hänger, mit Reinigungsmittel einsprühen, im Waschpark mit dem Hochdruckreiniger vom gröbsten Schmutz und dem ganzen Fett und Öl befreien und dann pünktlich um 15:35 beim Sandstrahler stehen....

Der linke Achsschenkel war sehr ölig und fettig, der wurde mal mit etwas eingespritzt, bzw. da haben die Niveauleitungen wohl mal das Öl verteilt.....



Die einzigen Bilder, die ich noch gemacht habe sind einmal das entfernen des ABS Sensors links, weil der so extrem fest saß.

Ich hoffe der geht nach dem Ausbau noch, das ABS funktionierte ja einwandfrei, ich hoffe beim wieder Zusammenbau funktioniert es immernoch, der war echt verdammt fest.



[Bild: 40580626gq.jpg]



[Bild: 40580627td.jpg]









Und die anderen Bilder sind vom zerlegen der 2 Teiligen Radnabe, hier sieht man auch ein bisschen wie schmutzig der linke Achsschenkel war


[Bild: 40580628ei.jpg]



[Bild: 40580629bb.jpg]



[Bild: 40580630fo.jpg]



[Bild: 40580631fu.jpg]





Das ist übrigens eine 36er Nuss, 

aber sowas hat man natürlich rumliegend ;-)
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 18.02.2021, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste