Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Gestern sind die Hydraulikschläuche gekommen, heute dann auch die Überwurfmuttern, also gleich losgelegt (nachdem ich Feierabend hatte, musste heute eine Baustelle aufmessen)

Los gehts



[Bild: 40597487jo.jpg]





Bördel aufgepresst, Bogen gebogen und dann Schlauch und Leitung probemontiert um die Länge der Leitung festzulegen



[Bild: 40597488ep.jpg]





Danach alles sauber verschrauben und den geraden Stück Leitung eingebaut



[Bild: 40597489jn.jpg]



[Bild: 40597490je.jpg]



[Bild: 40597491zz.jpg]







Hier möchte ich einen Großen Dank an den Höbber aus dem E30-Talk aussprechen, der hat mir hier sehr weitergeholfen, dass ich das System der Hydraulikleitungen verstehen konnte

und hat mir dann auch die Firma, bei der ich letzten Endes bestellt habe näher gebracht.



[Bild: 40597492ul.jpg]



[Bild: 40597493lc.jpg]





So viel Kabel und Leitungen und jetzt ist aber noch nichtmal der Achsschenkel mit Handbremsseilen, Bremsleitungen, ABS Sensor, Verschleißwarner und Sturzsensor eingebaut....

Es kann durchaus sein, dass ich die Schlauchleitung nochmal neu bestelle, weil ich mit dem Schlauch etwas weiter Richtung Dämpfer gewandert bin um den originalen Alu-Halter

sauber nutzen zu können, jetzt ist natürlich der Teil zum Druckspeicher etwas länger geworden, diese Leitung hat sich jetzt bei der Montage etwas verbogen, weil der Hydraulikschlauch

recht starr ist....

Ich denke ich bestelle die Leitungen nochmal 4cm länger, damit das Stück Kuniferleitung so kurz wie möglich wird, die Schläuche haben nur 15€ gekostet, ich denke das ist es mir wert.

Fürs Erste lasse ich es mal so.



[Bild: 40597494ze.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 20.02.2021, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste