Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Die letzten Tage hat sich ein bisschen was getan, allerdings auch nicht zu viel, Wetter war schön, also hab ich auch ein paar Kleinigkeiten am Haus erledigt und zudem haben mich die vorderen Federbeine 

geärgert, aber dazu komme ich noch...



Zuerst die Regelventile wieder zusammengebaut, die O-Ringe sahen alle noch gut aus, waren auch noch schön elastisch, genauso wie der Dichtring vom Regelkolben.

Hoffentlich funktionieren sie auch.



[Bild: 40640537lu.jpg]



[Bild: 40640538mj.jpg]



Das Linke ist mein altes, welches ich mal mit Öl befüllt hab und mir auf Lager lege.

Das Rechte stammt aus einem E32 Schlachter und ist von den Innereien in identischem Zustand, allerdings ist der Äußerliche Zustand wesentlich schöner.



Die Radnaben habe ich auch alle gestrahlt und mit Hammerite bestrichen.

Bei den Hinteren Inneren Radnaben waren die Schutzbleche schon sehr verrostet, allerdings gibts die nicht einzeln, daher hoffe ich einfach, dass Hammerite und FluidFilm das für viele Jahre

erhalten, auch wenn der Zustand nicht mehr der Beste ist, gar keines wäre aber noch schlechter.



[Bild: 40640542jo.jpg]







Dann ging es an die vorderen Federbeine



[Bild: 40640543ms.jpg]





Problem Nr. 1:

Oben auf dem Domlager sind große Gummierte Anschlagscheiben, die kosten pro Stück ca. 25€ und meine alten sind noch sehr gut erhalten, daher habe ich meine alten Federbeine zerlegen müssen, obwohl ich 

die gerne komplett zur Seite gepackt hätte.



Problem Nr. 2:

Der Sachs Staubschutz ist unten etwas breiter als der originale, daher rutsch er über die untere Plastikhalterung, hört sich nicht schlimm an, nur dass er beim ausfedern die Plastikhalterund mitnimmt und diese somit

zwischen Zusatzdämpfer und Stoßdämpfer gerät, was eher früher als später Probleme verursachen wird.



Problem Nr. 3:

Ich habe extra die Dämpfer und Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung mit Tieferlegung bestellt, dadurch ist der Dämpfer etwas kürzer und auch die Feder etwa 25mm kürzer.

Der Sachs Zusatzdämpfer ist ca. 15mm länger als der alte originale (für das Standardfahrwerk), also 15mm längerer Zusatzdämpfer + 25mm kürzere Feder = 40mm Problem....


[Bild: 40640544qc.jpg]


[Bild: 40640545gw.jpg]





Also alles wieder zur Seite gelegt (wie ich das Hasse, beginnen und nicht fertig Stellen)
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 26.02.2021, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste