26.02.2021, 19:25
Die letzten Tage hat sich ein bisschen was getan, allerdings auch nicht zu viel, Wetter war schön, also hab ich auch ein paar Kleinigkeiten am Haus erledigt und zudem haben mich die vorderen Federbeine
geärgert, aber dazu komme ich noch...
Zuerst die Regelventile wieder zusammengebaut, die O-Ringe sahen alle noch gut aus, waren auch noch schön elastisch, genauso wie der Dichtring vom Regelkolben.
Hoffentlich funktionieren sie auch.
Das Linke ist mein altes, welches ich mal mit Öl befüllt hab und mir auf Lager lege.
Das Rechte stammt aus einem E32 Schlachter und ist von den Innereien in identischem Zustand, allerdings ist der Äußerliche Zustand wesentlich schöner.
Die Radnaben habe ich auch alle gestrahlt und mit Hammerite bestrichen.
Bei den Hinteren Inneren Radnaben waren die Schutzbleche schon sehr verrostet, allerdings gibts die nicht einzeln, daher hoffe ich einfach, dass Hammerite und FluidFilm das für viele Jahre
erhalten, auch wenn der Zustand nicht mehr der Beste ist, gar keines wäre aber noch schlechter.
Dann ging es an die vorderen Federbeine
Problem Nr. 1:
Oben auf dem Domlager sind große Gummierte Anschlagscheiben, die kosten pro Stück ca. 25€ und meine alten sind noch sehr gut erhalten, daher habe ich meine alten Federbeine zerlegen müssen, obwohl ich
die gerne komplett zur Seite gepackt hätte.
Problem Nr. 2:
Der Sachs Staubschutz ist unten etwas breiter als der originale, daher rutsch er über die untere Plastikhalterung, hört sich nicht schlimm an, nur dass er beim ausfedern die Plastikhalterund mitnimmt und diese somit
zwischen Zusatzdämpfer und Stoßdämpfer gerät, was eher früher als später Probleme verursachen wird.
Problem Nr. 3:
Ich habe extra die Dämpfer und Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung mit Tieferlegung bestellt, dadurch ist der Dämpfer etwas kürzer und auch die Feder etwa 25mm kürzer.
Der Sachs Zusatzdämpfer ist ca. 15mm länger als der alte originale (für das Standardfahrwerk), also 15mm längerer Zusatzdämpfer + 25mm kürzere Feder = 40mm Problem....
Also alles wieder zur Seite gelegt (wie ich das Hasse, beginnen und nicht fertig Stellen)
geärgert, aber dazu komme ich noch...
Zuerst die Regelventile wieder zusammengebaut, die O-Ringe sahen alle noch gut aus, waren auch noch schön elastisch, genauso wie der Dichtring vom Regelkolben.
Hoffentlich funktionieren sie auch.
Das Linke ist mein altes, welches ich mal mit Öl befüllt hab und mir auf Lager lege.
Das Rechte stammt aus einem E32 Schlachter und ist von den Innereien in identischem Zustand, allerdings ist der Äußerliche Zustand wesentlich schöner.
Die Radnaben habe ich auch alle gestrahlt und mit Hammerite bestrichen.
Bei den Hinteren Inneren Radnaben waren die Schutzbleche schon sehr verrostet, allerdings gibts die nicht einzeln, daher hoffe ich einfach, dass Hammerite und FluidFilm das für viele Jahre
erhalten, auch wenn der Zustand nicht mehr der Beste ist, gar keines wäre aber noch schlechter.
Dann ging es an die vorderen Federbeine
Problem Nr. 1:
Oben auf dem Domlager sind große Gummierte Anschlagscheiben, die kosten pro Stück ca. 25€ und meine alten sind noch sehr gut erhalten, daher habe ich meine alten Federbeine zerlegen müssen, obwohl ich
die gerne komplett zur Seite gepackt hätte.
Problem Nr. 2:
Der Sachs Staubschutz ist unten etwas breiter als der originale, daher rutsch er über die untere Plastikhalterung, hört sich nicht schlimm an, nur dass er beim ausfedern die Plastikhalterund mitnimmt und diese somit
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Problem Nr. 3:
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Der Sachs Zusatzdämpfer ist ca. 15mm länger als der alte originale (für das Standardfahrwerk), also 15mm längerer Zusatzdämpfer + 25mm kürzere Feder = 40mm Problem....
Also alles wieder zur Seite gelegt (wie ich das Hasse, beginnen und nicht fertig Stellen)
Grüße
Schmidei
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