Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Lang lang ists her, vieles ist dazwischen gekommen, aber es hat sich immer wieder etwas getan.

Für alle die, die nur lesen wollen was den 5er betrifft, scrollt einfach bis zum nächsten großen Absatz runter, dort gehts beim 5er los.



Ich bin in letzter Zeit kaum zum 5er gekommen, immer war was anderes und zur Zeit hab ich wegen des schlechten Wetters auch kaum Freizeit was die Arbeit betrifft, wenn es mal einen Tag nicht regnet, dauert ein Arbeitstag bei mir auch von 5:30 bis 20 Uhr....

Desweiteren hatte ich in letzter Zeit auch kaum Lust was am 5er zu machen, die Bremssättel zu strahlen ist eine Arbeit die ich sowieso hasse (hier wird evtl. was anders passieren, das ich aber noch nicht Spruchreif) und dann hatte ich zwischendurch noch einen schweren Motivationsfdämpfer.

Ich hatte meinen alten Laptop mit einer SSD Festplatte aufgerüstet, damit dieser wieder besser nutzbar ist, nachdem das erledigt war wollte ich meinen aktuellen Laptop auch mal wieder neu aufsetzen, damit er wieder schneller läuft.

Alle Dateien, Fotos etc. auf einer externen Festplatte gesichert und Laptop neu aufgesetzt.

Windows installiert auf SSD und die HDD (Datenplatte) formatiert.

Neue Programme etc. installiert und dann festgestellt, dass aus welchem Grund auch immer der Ordner in dem ALLE Fotos von den Autos, Haus, Werkstatt, Privatleben, Arbeit einfach ALLES fehlerhaft waren.

Sprich alle meine Bilder waren weg.....

Ich habe im laufe der nächsten Tage und Wochen mit einem Wiederherstellungsprogramm einige Daten retten können, aber nur die aller Wenigsten.

Die Bilder von der Restauration vom Royalblauen hatte ich glücklicherweise noch auf einer alten Speicherkarte von der damaligen Kamera geischert.

Die Bilder vom 325ix Touring konnten zum Großteil gerettet werden, ein paar andere hatte ich noch auf diversen Speicherkarten, jedoch sind alle unsortiert und komplett durcheinander was natürlich fast genauso schlimm ist, wie wenn sie weg wären.

Jetzt zum schlimmsten, da ich die Bilder vom 5er nur auf dem Laptop hatte und das die letzten Daten waren die auf die Festplatte vom Laptop gekommen sind, wurden die als erstes Überschrieben und bis auf ein paar alle zerstört.

Auf dem Handy hatte ich keine mehr, weil ich sie dort immer löschen muss, wegen Speicher....



Weil mein altes Handy beim übertragen der Bilder vom Handy auf PC immer abgestürtzt ist, habe ich mir alle Bilder vom Handy per Mail an den PC geschickt und erst vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich meine gesendeten Mails seit 2016 nicht mehr gelöscht hatte, daher habe ich den Großteil der Bilder wieder.



Es fehlen leider immernoch sehr viele Bilder und Andenken von der Baustelle, Ausflügen, Motorradclub, den Autos, all meine Musik, die kompletten Wartungshistorien all meiner Fahrzeuge, Bilder von meinem verstorbenen Bruder und so vieles mehr.....

Ich weiß das hat überhaupt nicht mit dem Auto zu tun und auch nix hier im Forum zu suchen, aber ich musste mir das einfach von der Selle schreiben.















Jetzt zum Auto.

Mein Sandstrahler war sehr beschäftigt, daher habe ich die Teile erst Anfang April bekommen, was aber auch nichts daran ändert, dass ich erst jetzt zu den Achsen gekommen bin.



Die richtigen Faltenbälge für die ix Dämpfer sind vor langer Zeit gekommen und die Stoßdämpfer hängen nun komplettiert auch seit Monaten in der Karosse



[Bild: 41190470mu.jpg]



[Bild: 41190471jp.jpg]



[Bild: 41190472gf.jpg]



[Bild: 41190473rz.jpg]



[Bild: 41190474lz.jpg]





Die Achsen sind auch Anfangs April abholbereit gewesen, da ich aber keine Zeit hatte die Lager auszupressen und dann alles sauber zu lackieren, wurden die Achsen kurzerhand mit den Lagern gestrichen, damit nichts zu rosten anfängt.

Die Lager hatte ich ja vor dem Strahlen nicht entfernt und die Lagerflächen in der Achse zu schützen.


[Bild: 41190475ov.jpg]



[Bild: 41190476yo.jpg]



[Bild: 41190477gb.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 14.05.2021, 15:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste