Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch
Dieses WE hat sich wieder ein bisschen was am 5er getan, hatte zwar eigentlich keine Zeit dafür und anderes zu tun, aber wenn ich mir nicht ab und an mal Zeit nehme komme ich zu gar nichts mehr am Auto, zudem musste ich die Achsteile einbauen, damit ich Platz bekomme um den Schweller am E39 endlich mal zu schweißen, damit ich TÜV machen kann (der seit Oktober 2020 fällig ist)



Bevor es Bilder gibt, kurz nochmal zu den Bremssätteln.

Ich wollte die Sättel ja gelb chromatieren lassen, dazu hab ich eine Firma in der Nähe gefunden und mit denen telefoniert, dort wurde ich an einen sehr unfreundlichen Techniker verwießen, der mir mitteilte mit Gelb-Chromatieren / Verzinken machen wir nicht mehr und als ich gefragt habe ob ich auch außerhalb ihrer Öffungszeiten mal kommen könnte nur meinte, "Wenn dann musst du dich schon nach uns richten, das wäre ja das Beste wenn wir uns nach dir richten"..

Also nach Alternativen gesucht, leider nichts aufgetan, also Freitags mal eher Feierabend gemacht um vor Geschäftschluss da zu sein.

Bremssättel und alle Achsschrauben etc. mitgenommen und von einem Bürofuzzi zum nächsten rumgeschickt worden bis mir endlich mal jemand weiterhelfen konnte.

In Kurzfassung: Bremssättel und Halter machen sie nur ohne Rechnung weil sie das mit Ihrem Entrostungsverfahren nicht dürften und zudem müssen alle Teile zuvor gestrahlt werden, weil der Rost sonst nicht ab geht und als Kostenschätzung

150€ fürs Säurebad und mind. 80-120€ fürs verzinken.

Also knapp 300€ für 4 Sättel+Halter und eine Kiste Schrauben mit 15x25x10cm UND ich muss davor zuerst alles sandstrahlen.

Nun werden die Sättel doch gestrahlt und Lackiert und die Schrauben die wirklich schon sehr rostig sind werden neu gekauft.



Dann ist mir gestern auch noch meine Absaugung für die Sandstrahlkabine kaputt gegangen also konnte ich nur zusammenbauen was schon vorbereitet war, hier gibts einfach nur Bilder



[Bild: 41315470ne.jpg]



[Bild: 41315471he.jpg]



[Bild: 41315472di.jpg]



[Bild: 41315473zt.jpg]



[Bild: 41315474yl.jpg]



[Bild: 41315475hk.jpg]



[Bild: 41315477la.jpg]



[Bild: 41315478ut.jpg]



[Bild: 41315479lo.jpg]



[Bild: 41315480hw.jpg]
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schmidei´s Alltags Allrad 2. Versuch - von Schmidei - 30.05.2021, 20:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste